Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Simon*

Sportsitze ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es ist mir klar, daß die Smart-Sitze Bestandteil des Sicherheitskonzeptes sind!
ABER:
Kann man trotzdem Sportsitze einbauen? Oder überhaupt andere Sitze?
Ich denke da besonders an MEHR VERSTELLMÖGLICHKEITEN...oder (da Sportsitze ja bekanntlich noch weniger als Smartsitze verstellbar sind) an ein sportliche Optik!
Was ist denn mit Hosenträgergurten? Abgesehen davon, daß sie tierisch unkomfortabel sind, gibbet EInbaumöglichkeiten? Erfahrungen? Bilder?
Danke für alle hilfreichen Postings!
MfG
BJ


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Im Prinzip sollte das kein Problem sein!

Es wurde im Rahmen des ital. Smart-Cups auch schon gemacht:

4eaf3e38995fbfdc1d10ac042adacaca_2.jpg

a14e5fc6fcb448b4eded9fd73e6e3afa_2.jpg

Allerdings ist es schwer, den TÜV von einer starren Schale zu überzeugen, aber mit einer Sondergenehmigung vom RP (oberster Chef der Straßenverkehrsämter) klappt das wunderbar, einfach das Pferd von hinten aufzäumen, beim RP anrufen, was von Slalom/Motorsport faseln, schon ist die Genehmigung unterwegs...mit ein bißchen Glück!

Einen anderen Sitz á la D&W würde ich nicht einbauen.
Höchstens einen recaro, recaro fertigt übrigens auch die Smart-Sitze!!
streifen_a_01_2_2_c.gif

Mit einem recaro hättest Du sicherlich weniger Probleme beim TÜV, aber eine starre Schale ist nun einmal eine starre Schale, da geht (fahrtechnisch) nichts drüber!
streifen_a_04_1_c.gif

H-Gurte erfordern rückwärtige Gurtbefestigungen >>> Nicht da!
Müssten also geschaffen werden, entweder in der Tridion unten im Kofferraum oder an einem eingebauten Käfig nach DMSB-Richtlinen
( DMSB-Klick )!!

In Frage kommen da wohl nur die 5/6 - Punkt Schroth-Gurte mit Zentralverschlus und FIA sowie ECE Zulassung.

profi_II_III_FE_asm.gif


Schroth-Klick

Noch Fragen?? :-D :-D

Grüße, Ingo

[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 02.09.2001 um 23:23 Uhr ]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist in wie weit die Sitze, speziell die Rückenlehnen integraler Bestandteil der Crash-Stuktur ist, ist die Rückenlehne (Hohlprofil) nicht nur eine spielerei sondern Knautschzone dann wird der SMART bei Montage von anderen, nicht geprüften und zugelassenen SMART-Sitzen seine Strassenverkehrszulassung verlieren incl. Versicherungsschutz und dem anderen Unwichtigem Zeugs!

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!
Natürlich habe ich auch daran
gedacht, aber erstens fertigt Recaro nach höchsten Sicherheitsstandarts, deswegen kann man davon ausgehen, dass after-market-Recaros die gleiche Sicherheit in punkto Belastbarkeit der Rückenlehne aufweisen;
zweites ist eine starre Schale von der FIA geprüft, Bestandteil der Prüfung ist auch die Festigkeit der Rückenlehne in horizontaler und vertikaler Richtung!!

Sicherlich wäre hier ein Verlust an ernergieabsorbierender Strecke zu verzeichnen, aber ich denke, eine Vorwärtsbelastung ist eh´ schlechter wegzustecken als eine Rückwärtsbelastung "gegen" eine starre oder leicht nachgiebige Rückenlehne, da die Beschleunigungsstrecke für den Körper fast 0 ist.
Siehe "reboard-Kindersitz": Wesentlich geringere Belastungen als ein herkömmlicher Kindersitz!
Ich glaube nicht, dass das ein ernsthaftes Problem darstellen würde!


Gruß, Ingo

[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 03.09.2001 um 17:59 Uhr ]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,
ich weiß nicht ob es bereits ein alter Hut ist, aber ich habe gerade bei SW neue Fotos von Sportsitzen gefunden:

Pinksitz.JPG

pink%20seite%20voll.JPG

Meines Wissens hatten sie die Sitze bei der smart-Parade noch nicht drin. Auf der HP stehen noch keine Preise, sondern nur daß es sie in blau und rot geben wird - weiß da jemand schon was genaueres??
:-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

auf der IAA habe ich mich mit einem Recaro Vertreter lange und ausgiebig unterhalten. Das Ergebnis war, dass er ganz gerne mal einen Smart umrüsten würde (incl dem TÜV Vorführen, etc.).

Bei den SW Sitzen handelt es sich um Sparco Corsa oder so. Kostenpunkt pro Sitz etwa 900 DM zzgl Befestigung, Gurt und TÜV. Das waren nicht die SW Preise sondern die Herstellerpreise.
Also doch lieber zu SW :-D

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen:
Also, nur ganz kurz:
Die oben dargestelleten SW-"Sitze" sind allererster Oberschrott, geschweißtes, schweres Stahlgestell, Gummigeflecht-Sitzmatte ohne Submarining-Stütze und VIEL zu kurze Kopfstütze.

Schrott.

Aber es gibt weitaus bessere verstellbare Sportsitze (auch Schalensitze) (siehe Beiträge oben)!
Ideal ist aber eine starre Schale, nur da bekommt der TÜV Jucken am Hintern...

Grüße, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja:
Die Gurtbefestigung entspricht in keinster Weise den Vorschriften, weder den der Gurthersteller, noch denen der FIA.
Ein so montierter Gurt wird duch den Sitz zerschnitten oder zerstört den Sitz, da er fast senkrecht von unten aufsteigt.

Mit dieser Umrüstung disqualifiziert sich SW total > Leider

Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

komisch....steht Wiechers drauf???
Also bauen die Oberschrott???
........no comment!
Habe diese und andere Sitze in meinem Programm ,sind alle in unserem Shop in Frankfurt zu begutachten!
Sind übrigens alle homologiert!Nur so als Info!
Laut meiner Info von SW wurden die Fahrzeuge von Wiechers umgebaut.
Bis auf den Alukäfig ist alles homologiert

Bis bald,im Smartshop Frankfurt!
Nina



bis bald im Smartshop-Frankfurt!

Gruß

Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ingo,

bei den von SW verbauten sitzen handelt es sich um welche von Sparco (bin ich mir fast sicher)...
Sind die wirklich nicht zu empfehlen?!

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn, Folgendes:

Nur weil alle Komponenten homologiert sind, ist der Einbau noch lange nicht Reglements- und Vorschriftskomform!!!

Bei Bedarf genaurerer Infos einfach beim DMSB (DMSB-Klick) im Motorsport-Handbuch nachgucken.
Dieser Einbau ist definitiv nicht zugelassen.

Die Nachteile der oben abgebildeten Sitze habe ich ja schon aufgezählt, daran ändert sich auch nichts.

Und ALU!! Wer eine Alukäfig verbaut, macht sich eh´ lächerlich (genauso wie Alu-Domstreben), denn Alu ist, wie richtig gesagt, weder homologierbar noch stabil.

Da kann man gleich Papprohre zusammenbasteln, wenn es nur für die Optik sein soll. Schwachsinn. Kadett-Niveau, allerunterstes.

Wiechers wäre dennoch auch für mich die Firma der ersten Wahl, wenn ich einen Käfig oder eine Zelle wollte, die Sitze allerdings sind weiß Gott schlecht.
Technisch wie optisch.
Ob Nina sie nun verkauft oder nicht.

Gustav, Sparco hat in der Tat ganz ähnliche Sitze im Programm, König (und EKU, gleiche Firma) auch.

Ich habe noch nie einen derartigen Sitz in einem Rennwagen gesehen, fünftklasige Ralley 200 mit lausiger technischer Abnahme mal ausgenommen!!
Und der Motorsport ist der einzige legitime Maßstab!!
Alles andere ist Show, und die sollte man doch bitte den Alu-Käfig-Käufern überlassen, die die Gewichtsersparnis eines ausgeräumten Fahrzeugs duch vier 30er Subs egalisieren...

Grüße, Ingo

PS: Hier Auszug aus dem DMSB-Handbuch:

6.2 Einbau:
– Sicherheitsgurte müssen an den Befestigungspunk-ten
des Serienfahrzeuges angebracht werden.
Die empfohlenen Stellen der Befestigungspunkte
sind in nachfolgender Zeichnung dargestellt.
Nach unten gerichtete Schultergurte müssen so
nach hinten geführt werden, dass der Winkel zur
horizontalen Linie an der Oberseite der Rückenlehne
nicht größer als 45° ist.
Es ist empfohlen, dass Schultergurte so angebracht
werden, dass der Winkel zur horizontalen Linie an der
Oberseite der Rückenlehne nicht größer als 10° ist.
Der (empfohlene) maximale Winkel zur Mittellinie
des Sitzes beträgt 20° divergent oder konvergent.


Und die Befestigung mittels Schlaufen an einem Alu (Papp-) Rohr ist natürlich ebensowenig zulässig.

Sorry Nina11 (oder sollte ich sagen, sorry SW ? ), der hier präsentierte "Umbau" ist technisch ein Armutszeugnis.

Und das Beste ist: Jedem, der sich in der Branche auskennt, lacht darüber!!
Ingo



[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 06.11.2001 um 00:41 Uhr ]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem habe ich gerade gesehen, dass es sich bei dem Gurt um den Schroth ralley 3 asm handelt, der nicht homologert ist.
Und Die Befestigung mittels Gewindehülse in einem Alu Rohr :lol: :lol: :lol:
Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Noch zwei Entdeckungen:

Der Feuerlöscher muss, soll er nicht zum Löschen des überhitzten Hirns vom Herrn S.W. aus W. dienen, mittels Metallspannbändern befestigt sein und nicht Mercedes-like mit einem Nylongurt..
Tja, SW, da habt Ihr wohl falsch investiert, in den Baumarkt zu gehen und und einen 55 DM 1-Kilo-Löscher (4 KG Pulver sind vorgeschrieben :lol: ) als Eure Motorsport-Errungenschaft anzupreisen!

Dieser "CUP-Smart" ist ein unglaublich schlampiger Fake, von einem Unwissenden gemacht!!

Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss sogar ich als Aussenstehender SW mal in Schutz nehmen:

Die Bilder stammen (laut Homepage) von dem Sondermodell "Pink Panther". Dies ist aber (wieder laut HP) nicht das CUP-Sondermodell. Ich habe ja eigentlich keine Ahnung von dem Kram, aber immerhin steht im Text (Bilder gibt es nämlich keine von dem Modell) etwas von einem Stahlkäfig.

Vielleicht sollte man erst weiter meckern, wenn man das Ding gesehen hat. Könnte vielleicht ganz hilfreich sein, als nur aufgrund IRGENDWELCHER Bilder loszubrüllen.

Gruss
Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nina,
Cuanda costa?
Und für alle die mein pseudospanischitalienischtürkisch nich verstanden haben:

was kosten die (billigen, SW-)Sitze mit einbau, Gurten usw bei euch denn? - man könte dann nämlich abschätzen, was die Recaros von oben kosten werden.

Was die Tatsache angeht ob sie nun Schrott sind oder nicht, ich will ein paar GUTE Sitze (deshalb werde ich mal probesitzen und mir DANN ein Urteil erlaube) und net bei der FIA mitfahren.... :lol: :lol:
Aber freut mich, daß die Diskussion jetzt endlich mal ins rollen kommt... auch wenn ich beim Tridion nicht an einen Zusatzkäfig glaube... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob der "Pink Panther" der "Cup-Smart" sein soll oder nicht, ist völlig egal, es wurde schließlich behauptet, dass Sitz, Gurt etc. homologiert sind, was auf Gurt und Feuerlöscher eben nicht zutrifft.

Und der Wiechers - Sitz treibt jedem Chiropraktiker die Tränen in die Augen ob des zu erwartenden HWS-Syndroms!!!!
Die wissen schon, warum die Sitze auf der Seite nicht zu sehen sind...ich habe sie mir auf der letzten Mese iengehend angeschaut und musste leider erkennen, dass die Sitze einfach schlecht sind.
Schlecht gepolstert, genäht, sehr schwer, fummelige, schwergängige Beschläge und durch die Bank sehr fragwürdige Optik.
Und an der FIA-Homologation möchte ich zumindest hier mal zweifeln!

Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey trueblue,
hier mal ein paar Infos für Dich direkt von Deiner Lieblingsfirma!-

Sehr geehrte Frau Roßbach,hier die gewünschte Info

SW Smart Clubsport
Limitierte Serie mit Straßenzulassung!
Wir bieten Ihnen Exclusiv dieses Neufahrzeug mit folgender Zusatzausstattung:
 Motor: 599ccm. Ca.90PS mit verstärkter Kupplung
Ohne Trust Plus & Trust!
 Rennbremsscheiben-Beläge
 Gewindefahrwerk New Line!
 Überrollkäfig Stahl-Flankenschutz;H-Strebe;Kreuz;Gurthaltesystem homologiert!
2xRennschalensitze Version TYP SW 302
 2 x 6 Punkt-Gurt –FIA-Zulassung
 Sportauspuff
 SW GT Karosseriekit
 SW -Line in 6,5 & 6.5 x 16
 Drehzahlmesser in Alu
 Feuerlöscher--
 Edelstahllufteinlaß-tankdeckel
Fahrzeug komplett homologiert & Rennfertig!—Mit Straßenzulassung!

Exclusiv für unsere Clubsportkunden bieten wir ab nächstes Jahr Fahrerlehrgänge auf verschiedenen Rennstrecken an.
Die Teilnahme an diesen Seminaren berechtigt zum Start in der Smart-Clubsport-Challenge, die ab Mitte nächsten Jahres ausgetragen wird!
Smarte Grüße und viel Erfolg für Ihren Shop!

-----Fand ich recht nett und informativ!

Der rosarote scheint wohl einfach nur ein Fun-Smart zu sein!Hoffe ich bekomme ihn mal als Leihgabe für unseren Shop:-D



-----------------
bis bald im Smartshop-Frankfurt!
Gruß
Nina


bis bald im Smartshop-Frankfurt!

Gruß

Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 06.11.2001 um 18:03 Uhr hat trueblue geschrieben:
Die wissen schon, warum die Sitze auf der Seite nicht zu sehen sind...ich habe sie mir auf der letzten Mese iengehend angeschaut und musste leider erkennen, dass die Sitze einfach schlecht sind.



Wo hast du den Cup Smart denn gesehen? Laut HP (sonst habe ich ja leider keine Quellen) wird der Wagen auf der Essener Motor Show vorgestellt und die ist Ende des Monats.

Gruss
Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartfanatic,
hier die Preise:
Sitze SW301 (kurze 40mm kürzere Kopfstütze)
schwarz= 375.-DM
rot,blau= 400.-DM
Sitzkonsole (Sonderanfertigung)=350.-DM
Laufschienen = 69.-DM
4 Punkt-Gurt FE asm (FIA&ECE-R zugelassen)
420.-DM
6 Punkt-Gurt 6 asm (FIA zugelassen) 430.-DM

Natürlich alles bei uns im Shop:-D

Gruß Nina


-----------------
bis bald im Smartshop-Frankfurt!
Gruß
Nina


bis bald im Smartshop-Frankfurt!

Gruß

Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Allerdings ist es schwer, den TÜV von einer starren Schale zu überzeugen, aber mit einer Sondergenehmigung vom RP (oberster Chef der Straßenverkehrsämter) klappt das wunderbar, einfach das Pferd von hinten aufzäumen, beim RP anrufen, was von Slalom/Motorsport faseln, schon ist die Genehmigung unterwegs...mit ein bißchen Glück!



Schade daß ich früher noch nicht gewußt habe wie einfach man Teile eingetragen bekommt :lol: :lol: :lol:

Gruß, Ro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ RoGa
:lol: oder nicht:lol:, ich hatte jedenfalls in meinem BMW Gruppe G einen Recaro SPA eingetragen, auf diesem Wege.

@ henson
Ich meinte natürlich die Sitze von Wiechers und die Wiechers Homepage!!

@ Nina11
Ich hege keinen definitiven Groll gegen die Firma SW, sondern muss nur feststellen, dass diese Firma sich einige schwere Schnitzer leistet, die Ihren Auftritt gehörig untergraben.

Dazu gehören:

- Die Reaktion auf Anti-SW-Postings mit fingierten Neulingen hier, die nur zu SW posten (Erinnert Euch mal an Steve1...)

- Die Keywords-Sache neulich hier

- Mangelhafte Errreichbarkeit und der Anschein einer mäßig gemanagten One-Man-Show

- Nichteinhalten von Lieferversprechen / -zeiten

- Nichteinhalten von Tuning-Terminen

- Und eben dieser unsäglich schlecht gemachte Vorzeige-Smart "pink panther"

Was den "eigentlichen" Cup-Smart angeht, Nina11, ich kann schon lesen...
Was Du da von der SW Seite kopiert hast, kenne ich schon lange, SW vertreibt da "in Kürze" ,wie so oft, die italienischen Sachen.

Seit einem Jahr steht auf deren HP unter Videos "in Kürze".
Lächerlich.
SW sollte sich lieber auf Sachen beschränken, die Sinn machen und Dinge , die S.W.´s Fähigkeiten übersteigen, outsourcen!!!

Denn der SW-Ruf ist schon weitgehend ruiniert.

Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leuts,
liegt es eigentlich in manch einer Berufung sich dafür auserkohren zu fühlen über den Geschmack oder den Sinn eines anderen das M... zu zerreißen?!
Ich habe jetzt Berufsbedingt mit fast allen Tunern was zu tun,aber würde nicht darüber urteilen ob sich einer seine Panels wild zersägt sodaß die Reifen besser zusehen sind,oder die Kunststoffteile in Schockfarben lackiert u.s.w.
Find das Kreativ und nicht "schlecht für den Ruf" oder ähnliche unsachliche Äußerungen!:-x

Ich für meinen Teil freue mich wenn ich zu Eröffnung eines dieser Fahrzeuge CS,SW,Digi Tec etc. für unseren Shop bekommen könnte!

Schließlich macht jeder sein Ding so wie er es für Richtig findet!-Ohne es jedem dabei recht zu machen!-:-D



-----------------
bis bald im Smartshop-Frankfurt!
Gruß
Nina


bis bald im Smartshop-Frankfurt!

Gruß

Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhhh
ich glaub meine Gebete wurden erhört:
da is wohl so ne Zwischenloesung in Planung:
rally2.jpg
(OK OK, man braucht ne Lupe)

auch nett:
sparco.gif



-----------------
How am I driving? Call 1-800-DON'T-SUE

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfanatic am 22.11.2001 um 10:39 Uhr ]


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


@Nina

Ganz meiner Meinung!
Wenn ich zu Sw runterfahre werd ich mal einen Blick bei Dir reinwerfen.Wo wird denn
der Shop genau entstehen?
-----------------
Schmartige Grüße

Pofte

Schmartige Grüße

 

Pofte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.