Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mitendrius

Smart stinkt verfault

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

Irgendwie stinkt seit heute mein Smart als wenn ich verfaultes Essen im Auto hätte. Ist meinem Bruder und mir heute das erste mal aufgefallen, als wir nach dem Tennisspiel wieder ins Auto stiegen. Waren halt sehr stutzig, da ich nix essbares im Auto hatte.

 

Auf der Tankstelle haben wir das Auto dann untersucht und haben dann nach nem Rundgang festgestellt, dass der Geruch von vorne (da wo das Scheibenwischerwasser und Kühlwasser ist) kommt. Hab zum Test die Lüftung voll aufgedreht und der Gestank hätte mich beinahe erschlagen.

 

Hab leider keine Ahnung was das sein könnte. Irgendjemand ne Idee?


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würd die klimaanlage mal checken falls du eine hast :-D

 

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht isses ja bisl dumm was ich hier schriebe aber ich habe auch schonmal gelesen / gehoert, dass ein tier (marder, ratte, maus, was auch immer) irgendwo rein gekrochen und dort verendet ist! also moeglicherweise vergammelt da ein tier irgendwo!?

 

wenn es nicht so ist habe ich aber keine ahnung ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nach dem Ausschalten der Klimaanlage stinkt, haben sich in der Anlage Bakterien angesammelt. Lass eine Wartung durchführen!

 

Solltest du keine Klimaanlage habe, habe ich leider keine Idee.

-----------------

LG Karlheinz und smart4thecity

2wfa-6.jpg

 

 

 

 


www.karlheinz-p.de.tl

da steht einiges von meinem Smart

3nun9ffp.jpg

 

Auch im Rock sind Männer männlich!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben mal während unserer Abizeit einem geliebten Mitschüler nen toten Fisch hinter die Radkappe gepackt...

Nach einer Woche und über 25 Grad ..... :lol: :lol: :lol: :lol: die Karre durfte er bei seinen Eltern damals nicht mehr auf den Hof stellen.

:lol: :lol: :lol: :lol:

 

Haste irgendwelche Feinde???

 

-----------------

Der Rumrömerer

 

SQ31N.jpg

 

 

Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben.

 

Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SNOWWHITE am 10.06.2007 um 21:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn es aus der Lüftung kommt, dann ist entweder der Pollenfilter ( wenn vorhanden) schwer gammelig, oder bei Klimaanlage müsste diese mal gereinigt werden. Riecht meist wie nasse Wolldecke.

 

ist der Geruch auch aussen warnehmbar, könnte tatsächlich ein Tier rumgammeln...ich hatte mal ein Kanninchen zwischen Karosse und Unterbodenverkleidung....das hat hinterher gestunken wie die Hölle, bis ich mal den Unterboden abgeschraubt habe :o


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also nen klima check würd ich auch machen wenn du neklimaanlage drin hast. des sollte sowiso alle 2 jahr gemacht werden ausser du hast jedesmal das problem das sie leerist und keine leistung hat.

 

wenn du keine hast oder erst ne reinigung gemacht hast würd ich auch darauf tippen das ein marder sein essen bei dir vorne reingelegt hat. des hatte ich auch und bei mir war es ne katze und das auf dem getriebe von einem honda. kann dir sagen das hat gestunken.

 

zu dem thema was man mitschüler alles reinlegen kann kann ich nur sagen iiiiiiigiitttttt. ich hab mal einen guten freund mal milch in die lüftung gekippt. im sommer hats gegeert und sehr arg gestunken.da half nur noch eine komplettreinigung.

 

mfg freak911


... Drehzahl ist alles, bis der Turbo beginnt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten, hab weder Klima noch Pollenfilter ... Kann denn da vorne so locker ein Tier rein? Dachte das wäre gut zu :(

 

Werd wohl nicht daran vorbeikommen morgen zum SC zu fahren :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mitendrius am 11.06.2007 um 00:47 Uhr ]


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Geschichte erinnert mich an was. Habe vor ca. 30 Jahren mal einen Jaguar E Type für DM 4.000 angeboten bekommen. Lag 6 Monate ne Leiche drin. Kann mich heute noch ärgern, dass ich ihn nicht genommen habe.

 

Ich weiß, das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter... ;-)

 

Gruß BLITZI :)


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Leiche müsste schon sehr klein gehäckselt sein damit die da vorne rein passt :-D :-D

 

 


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem Geruch habe ich auch, als alternative versuche ich erstmal Geruchsvertilger. Da meine Klimaanlage seit 60tkm regelmässig gewartet wurde und ich sonst keine Klimaanlagen Probleme hatte vermute ich das es an den Polstern liegt.

 

Feuchte Luft, starke Temperaturschwankungen ect.

 

Nachher werde ich es wissen obs was geholfen hatt. :-D

 


wer uns kennt weiss wie lange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ohne Klimaanlage kann in dem Filtergehäuse unter der Beifahrerserviceöffnung ein Filter drin sein, das Gehäuse ist ja bei allen Smarts vorhanden und könnte von einem Vorbesitzer mit einem Filter bestückt worden sein.

Aber in Deinem Fall würde ich auch eher auf etwas tierisches im Zwischenboden tippen, das da langsam vor sich hin verwest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die Liste hat er ja in seinem anderen Beitrag schon verlinkt bekommen. 🙂 Und "Geht nicht" ist natürlich eine Aussage, die Spekulationen in alle Richtungen offen lässt! Die kommt mir irgendwie bekannt vor. In machen Fällen funktioniert es dann bei Versuchen von anderen wie von Zauberhand auf einmal ohne Probleme.  😉 Deshalb kommentiere ich solche Vorgänge grundsätzlich nicht im Detail!    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.761
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.