Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sushibomber

Wer hat nen Fisma Tec drin ?

Empfohlene Beiträge

...und ist die Firma hier auch vertreten ?

 

Habe in meinen 99er auf Garantie einen Motor von der Firma einbauen lassen. Es ist der SB 1 Motor geworden der soll ja etwas besser sein als ein Standartmotor. Hat evtl. noch wer erfahrungen mit den Motoren ?

 

Thomas


prius-fur%20sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.06.2007 um 21:49 Uhr hat Sushibomber geschrieben:
...und ist die Firma hier auch vertreten?

Thomas

 

Klar ist die hier auch vertreten, sogar mit Werbebanner.

Wenn Du in die Werbezeile links schaust, ist dort eine Anzeige, in der abwechselnd der smarte Service und fismatec drinsteht.

Einfach draufklicken und mal dort anrufen.

 

Gerhard kann Dir Fragen zu dem Motor bestimmt am besten und detailliertesten beantworten. :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.06.2007 um 22:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was meinste wie ich auf den Motor gekommen bin :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sushibomber am 01.06.2007 um 22:16 Uhr ]


prius-fur%20sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dann habe ich Deine Frage, ob er hier vertreten ist, falsch verstanden, aber Gerhard postet auch hier im Forum Beiträge.

 

Wodurch ist denn Dein Motorschaden entstanden bzw. wie hat er sich ausgewirkt?

 

Da hattest ja im Frühjahr mal einen Thread mit zuviel Öl im Motor.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.06.2007 um 22:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hatte in diesem Sinne keinen Motorschaden , der Motor verbrauchte auf 1000km ca. 1,3l Öl . Ich habe ihn dann ersetzt bekommen . Der Kat ist auch schon auf Garantie neu gekommen :) . Habe Gott sei dank eine Gebrauchtwagengarantie

 

 


prius-fur%20sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe seit ca. 9.000Km einen FismaTec SB2 drin und keinerlei Probleme, bin rundum zufrieden mit dem smarten Service um Gerhard und sein Team, war im März da und hat alles super geklappt.

Gruss

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Klick auf das Werbebanner löst das Rätsel aber auch nicht...

 

Was genau ist ein Fismatec-Motor?

 

Worin unterscheidet er sich vom Serienaggregat? Und welche Unterschiede gibt es zwischen SB1 und SB2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Klick auf das Werbebanner löst aber zumindest schon mal das Rätsel, woher die Motoren kommen und von Gerhard Fischer bis Fismatec ist es nun mal kein weiter Weg, und wer sollte diese Frage besser beantworten können als er selbst.

 

Schreib doch einfach mal ein Mail.

E-Mail Adresse steht im Impressum des smarten Service.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.06.2007 um 17:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fismatec® SB1: Im Gegensatz zum Originalmotor kommen hier eigens produzierte Ölabstreifringe zum Einsatz. Vom Motor wird eine Verdoppelung der Lebensdauer erwartet. Es wird eine Garantie von 2 Jahren und/oder 30000Km gegeben, je nachdem was zuerst erreicht wird.

 

fismatec® SB2: Im Gegensatz zum Originalmotor kommt hier ein eigens produzierter Kolbenringsatz sowie eine Kohlefaserhaltige Kettenlaufschiene zum Einsatz. Der Motor ist so ausgelegt, dass er auch Softwareleistungssteigerungen in Form von Kennfeldänderungen problemlos bewältigen kann. Es wird eine Garantie von 2 Jahren und/oder 45000Km gegeben, je nachdem was zuerst erreicht wird. Eine Garantie für getunte Fahrzeuge muss im Einzelfall abgestimmt werden, ist aber bei dieser Motorvariante normalerweise problemlos möglich(1Jahr und/oder 15000Km).

 

Ich habe nur den SB 1 drinnen. Weil ich mindestens 2 Jahre Garantie haben wollte.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sushibomber am 03.06.2007 um 17:51 Uhr ]


prius-fur%20sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die prompte Info, mit DER Antwort kann ich wenigstens etwas anfangen. :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war ja leider das ganze WE unterwegs, sonst hätte ich mich schon selbst gemeldet. Alles Wichtige wurde schon gesagt, vielleicht noch eine Ergänzung zum Namen fismatec, dieser ist ein eingetragenes Warenzeichen, und bedeutet ausgeschrieben nichts anderes als fischermaschinentechnik. Nicht wirklich wichtig das zu wissen, nur der Vollständigkeit halber. Unter diesem Markennamen verkaufen wir Waren für den Smart, die wir qualitativ vom Originalprodukt abgegrenzt haben, oder die es eben von Smart gar nicht gibt.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind denn die Kolbenringe und Ölabstreifringe große Schwachstellen die Motorschäden verursachen oder wird damit die Allgemeine Laufleistung einfach erhöht ?

 

 


prius-fur%20sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zugebackene Ölabstreifringe sind neben oder noch vor den mangelhaft konstruierten Motorentlüftungen die Hauptverursacher für erhöhten Ölverbrauch und dadurch Exitus der Maschinchen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.06.2007 um 22:42 Uhr hat Sushibomber geschrieben:
Sind denn die Kolbenringe und Ölabstreifringe große Schwachstellen die Motorschäden verursachen ?



 

@Ahnungslos hat schon eine Antwort gegeben, die man so stehen lassen kann, aber man muss die ganze Thematik doch als sehr komplexen Prozess betrachten. I.d.R. führen mehrere Dinge zum Exodus. Wie schon erwähnt spielt die Kurbelgehäuse entlüftung eine erhebliche Rolle, wie übrigens bei allen Turbomotoren, unser Ziel mit den unterschiedlichen Beringungen ist es, für die unterschiedlichsten Betriebszustände ein möglichst geringens Blow By zu erwirken, und zudem die Funktion des Ölabstreifrings aufrecht zu erhalten.

Quote:

Am 03.06.2007 um 22:42 Uhr hat Sushibomber geschrieben:
oder wird damit die Allgemeine Laufleistung einfach erhöht ?


 

Zumindest sind die technischen Voraussetzungen geschaffen, daß der Motor jetzt eher durch Verschleißt stirbt, als vorzeitig durch festgebackene Ölabstreifringe.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.

Ok Danke ,

 

Dann wollen wir mal hoffen das sie das Motörchen bei Toyota ordentlich eingbaut haben :)

 

 


prius-fur%20sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So mal ein kleines Update.

Der neue Motor hat jetzt 30Tkm auf der Uhr. Es gab keinerlei Probleme mit dem Motor ;-) .

 

Ist bei den Fismatec Motoren eigentlich eine bessere Kurbelgehäuse Entlüftung eingebaut ?

 

Nächste Woche geht er erstmal wieder zu Inspektion.

 

 

Thomas


prius-fur%20sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • mein Gott...es werden doch nicht die Ganzjahresreifen verboten mensch... google doch das mal selbst. Es geht um den M+S Aufdruck auf den Ganzjahresreifen. Wenn da das Berg-Schneeflocken Zeichen nicht neben dran aufgedruckt ist, dann ist der Reifen der nur M+S draufstehen hat nicht mehr zulässig. Und wenn du dann im Dezember im Schnee mit solch einem Reifen rumfährst zählt das so als wenn du keinen Winterreifen fährst obwohl du es solltest. Mit allen Folgen die damit verbunden sein können. Deßhalb sollte man auf seine Ganzjahresreifen schauen ob das Berg-Flocken Zeichen drauf ist. Dann ist ja alles gut und man kann damit rumfahren.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.018
    • Beiträge insgesamt
      1.576.479
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.