Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rene

TÜV Schikane oder Realität.

Empfohlene Beiträge

Hi, war heute beim TÜV und wollte meine

Rad-Reifen Kombination eintragen.(175/55R15VA-195/50R15HA) Marke Rondell 0077.Dieser verweigerte die Eintragung da sie

überstehen bzw.nicht ausreichend abgedeckt

(Kottflügel)würden.Da ich schon einige gesehen habe, die die Räder drauf haben bin ich jetzt verwundert.Gibt es vieleicht einen

Trick oder brauche ich wirklich Radabdeckungen.Fahre einen 42 cdi Bj2003

ohne Spurverbreiterungen.MfG Rene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht meinte der prüfer, dass die auch vorne abgedeckt sein müssen.

die müssen aber nur von oben abgedeckt sein.

mein tipp:

fahr zu nem andren tüv ;-)


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 26.05.2007 um 19:48 Uhr hat p1c4rd geschrieben:
vielleicht meinte der prüfer, dass die auch vorne abgedeckt sein müssen.

die müssen aber nur von oben abgedeckt sein.

mein tipp:

fahr zu nem andren tüv ;-)

Hi, der meinte was von 60 grad(von oben gesehen).Der Gute hat wohl Fieber.MfG Rene


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die genaue regelung weiss ich nicht.

 

mit 60° von oben gesehn kann aber gut hinkommen. allerdings muss nicht die felge oder die reifenwand abgedeckt sein sondern die lauffläche. in wieweit der prüfer die wand und lauffläche unterscheidet liegt halt am prüfer.

 

fahr am besten zu ner werkstatt wo ein prüfer einmal oder mehrmals in der woche vorbeikommt. da bekommst du eher was eingetragen als in einer offiziellen tüv stelle. die jungs sind nämlich meiner erfahrung nach etwas engstirning und sagen bei "tuning" sachen immer direkt nein.


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bei mir rundrum 195/40 R16 drauf und absolu garkeine probleme beim eintragen. ich war damit bei meinem sc wo täglich der tüv vorbeikommt und der meinte nur, dass die schön sind und hatse eingetragen :)

-----------------

front-forum.jpgheck-forum.jpgscheinwerfer-forum.jpg

 

ja den hab ich kaputt gemacht 1

 

ja den hab ich kaputt gemacht 2

 

ja den hab ich kaputt gemacht 3

Spritmonitor.de

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 26.05.2007 um 20:00 Uhr hat p1c4rd geschrieben:
die genaue regelung weiss ich nicht.



mit 60° von oben gesehn kann aber gut hinkommen. allerdings muss nicht die felge oder die reifenwand abgedeckt sein sondern die lauffläche. in wieweit der prüfer die wand und lauffläche unterscheidet liegt halt am prüfer.



fahr am besten zu ner werkstatt wo ein prüfer einmal oder mehrmals in der woche vorbeikommt. da bekommst du eher was eingetragen als in einer offiziellen tüv stelle. die jungs sind nämlich meiner erfahrung nach etwas engstirning und sagen bei "tuning" sachen immer direkt nein.

Das zu einer anderen Werkstatt fahren,ist so ein Ding.Der hat mich nochmal bestellt und
innerhalb eines Monats soll der die "Mängel"
abgestellt werden.Habe ja auch schon bezahlen dürfen die Nachkontrolle wäre
kostenlos.MfG Rene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Hi, war heute beim TÜV und wollte meineRad-Reifen Kombination eintragen.(175/55R15VA-195/50R15HA) Marke Rondell 0077.Dieser verweigerte die Eintragung da sie überstehen bzw.nicht ausreichend abgedeckt (Kottflügel)würden

 

Also ich hatte diese Felgen damals bei ATU für mein Smart Coupe gekauft - mit 4x 195/45/15 montiert: die wurden anstandslos beim mobilen Tüv-Prüfer dort eingetragen...ohne Verbreiterungen usw..

 

 

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir stehen die brutal über, aber eben nicht die Lauffläche. Geh einfach mal zum GTÜ, die sind meist die Tolerantesten ;-)

 

Bei mir ging das sogar durch...195/50 ringsrum

 

PIC_0011.JPG

 

Gruß

Dome

[ Diese Nachricht wurde editiert von SuperSiggi am 26.05.2007 um 22:13 Uhr ]


ICQ-Nr.:104927597

Msn: derdominik@hotmail.com

smarty.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder mach dir kurz die Aufsteckleisten zum Eintragen drauf...und dann entweder wieder weg oder lässt du sie dran :)

 

 


ICQ-Nr.:104927597

Msn: derdominik@hotmail.com

smarty.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey bin ja auch ein Frischling :lol:

und hab ohne Probleme 17 Zoll Speedy mit vorne195/40 und hinten 215/35 eingetragen bekommen ohne Kotflügelverbreiterung !!!!!! Der Prüfer fragte nur obs noch Vorwärts geht

:-D :-D :-D :-D Also geh mal woanders hin DEKRA ,SC


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*offtopicmodusan*

 

@Rene > Mal am Rande ein kleiner Tipp zum richtigen Zitieren: 8-)

 

Wenn du das Zitat in dein Antwortfenster einfügst, dann schreibe doch bitte unbedingt deine weiteren Zeilen nach dem Zeichencode [ / quote ].

 

Dann erscheint dein Text nach dem grauen Strich, der nämlich eigentlich dazu da sein soll, das Zitat auch optisch von deinem Geschreibsel abzugrenzen.

 

Nach dem Einfügen also einfach gaaanz ans Ende des Textes und losschreiben. ;-)

 

*offtopicmodusaus*

 

Viel Erfolg beim anderen Prüfer :-D

-----------------

Gruß aus Berlin

Rossi

brandenburgertoravatarvy4.jpg

ForFour 1.3 Passion - EZ 08/04 | silber/silber - Interieur blau | Soundpaket

132241_5.png | online?icq=291833149&img=7

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich abdeckung der reifen

 

schaut doch mal HIER

-----------------

 

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.