Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
eb133

kein öl -- motor schrott

Empfohlene Beiträge

hier mein kleiner erfahrungsbericht von gestern abend:

 

nach 100 km hört sich mein smart (fortwo cabrio, 61ps, 4 jahre alt) wie ein kleiner trecker an. ab auf die raststätte. adac angerufen. der guckt in den motorraum, prüft das öl, KEIN ÖL MEHR DRIN. der typ meint: der motor ist schrott.

 

das geräusch war bei tempo 100 am lautesten. kurz nach dem abstellen des smarts, habe ich ihn wieder an gemacht, da war das geräusch immernoch da. 45 minuten später nochmal an gemacht, war es nicht mehr wireklich zu hören.

 

jetzt steht mein smart beim smart-center osnabrück und die checken das jetzt.

 

ich habe ja keine ahnung von autos, das muss ich ja zugeben. aber kennt jemand das problem? auf was kann ich mich da gefasst machen? und wie teuer kann das werden?

 

ach ja, die geschichte ging weiter: der adac mensch hat mich und meinen smart nach osnabrück gebracht, mich dann noch netterweise am bahnhof abgesetzt. um 1:00 uhr habe ich mir dann ein hotekzimmer "genommen", habe 4,5 std geshclafen, dann wieder zum bahnhof, der zug hat natürlich 35 minuten verspätung, ich bin dann um 9:15 uhr in hh.

 

freue mich über jede infos.

-----------------

my oscar is my castle.

 


my oscar is my castle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm also wenn GAR KEIN ÖL mehr drin gewesen sein sollte, sollte normalerweise die rote Öldruck-Warnleuchte angehen.

 

Auch der Laie sollte wissen, wenn etwas rotes leuchtet = sofort anhalten + Motor aus ...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)