Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bluestar

An alle, die die 2. Inspektion schon hinter sich hatten!

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle...

ich muss meinen Kleinen nächste Woche zur Inspektion bringen *seufz*.
Muss ich da irgendwas beachten oder könnt ihr mir Tipps geben, was ich vielleicht vorher abchecken soll?
Achja, was habt ihr denn so alles bezahlt?

Viele Grüsse von einem Smart-Forum-Neuling

Stefanie :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von bluestar am 23.08.2001 um 22:46 Uhr ]


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 30000er Inspektion kostet im Normalfall etwas über 400,-DM. Ich hab bei meinem letzten smart (cabrio/benziner) 432,46 DM dafür gezahlt. Ist allerdings von SC zu SC ziemlich unterschiedlich. Falls bei dir mehrere SC's in der Umgebung sind, würde ich vorher mal nachfragen was die Inspektion so in etwa kostet und dann ins günstigere SC fahren. Die wissen das ungefähr im voraus.
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 24.08.2001 um 05:57 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
da Hamburg ein teures Pflaster ist und dementsprechend auch die Stundensätze beim SC liegen habe ich ca. 650,00 DM zahlen dürfen. :-x Prima finde ich das Prüfprotokoll das man nach der Inspektion ausgehändigt bekommt, auf dem alle gemachten Arbeiten abgezeichnet wurden. Da auch Wischwasser und Kühlwasser aufgefüllt wird kann man natürlich vorher sagen das dass nicht nötig ist, aber bei 650,00 spielt das eh nur eine untergeordnete Rolle. 8-)
-----------------
Bernd
HH-BB 2512


Bernd Window_wipers.gif HH-BB 2512

We have enough youth, where is the fountain of SMART?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Inspektion beim Benziner hat 626,- DM gekostet. incl. Bremsflüssigkeitswechsel für 90,- DM.
Finde ich ziemlich teuer aber dafür kostet der kleine ja sonst fast nix ;-)
Gruss
-----------------
SMART NR.33
SmartV12


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im SC Heilbronn vor 3 Wochen DM 340,- bezahlt, für

  • Wartung-Grundpreis (1,55 Einheiten)
  • Luftfiltereinsatz
  • Ölfiltereinsatz
  • Motoröl 2,7 l

Batteriewechsel für Schlüssel und Scheibenwischerwechsel wurden auf mein Verlangen nicht gemacht.

Die Kupplung wurde auf Garantie nachgestellt, die hatte mich nämlich bei der Fahrt zur Inspektion ! einfach an der ersten Steigung hängen lassen :cry:

Das nennt man pünktlichen Ausfall. Am übernächsten Tag wären wir mit dem Smart zum Flughafen gefahren, um unsere Urlaubsreise anzutreten. Wenn das da passiert wäre, hätten wir den Flieger nicht mal von hinten gesehen.

Gruß von Michael, der allen niedrige Preise wünscht
-----------------
*** der schon 51 Lenze grünt ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein grosses Dankeschön an Alle, die so prompt geantwortet haben :-D
Ich hoffe, dass das SC-Darmstadt nicht so hohe Preise hat, aber das werden wir mal sehen.
Habt ihr eigentlich einen Leihwagen bekommen oder gefordert und habt ihr den bezahlen müssen? (als ich den Termin dingfest gemacht hatte, sagte man mir, der Leihwagen kostet 40 DM, ein Tag + freie Kilometer)
Ich bin nur froh, wenn mit meiner Kugel alles in Ordnung ist, schließlich habe ich sie noch nicht solange.

Viele Grüsse
Stefanie


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre das Bessere Öl das ist wichtig für unsere Kleinen und du hast Glück und bist von Darmstadt und gehst in SC-Darmstadt die arbeiten dort super - habe dort 475,- DM bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.