Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tocai41eRz

Tachoskala 200 KM/H ?

Empfohlene Beiträge

hey leutz.

 

wenn ich meine kugel chippe! Kann ich eine Andere Tachoskala (200 KM/H) einfach einbauen ohne software änderung?


Und denkt dran, immer locker durch die Hose atmen.

Meine Smarte Seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, Der Tacho zeigt dann natürlich Blödsinn an. Wenn Du ne 200er Scheibe reinbaust muß natürlich die Sontware angepasst werden damit der Zeiger weis wo er stehen muß :)

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht i.d.R. der Tuner gleich mit. Benötigst ja auch die 200er Skala um das Tuning TÜV-Konform zu machen.

 

Bitte informier Dich aber vorher sorgfältig über das Thema Chiptuning!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich schon informiert und will es bei chip4power machen. Die sagen mir das die keine Tacho erweiterung machen.

 

Deswegen ja meine frage ob ich es im SC machen kann. Aber die werden das bestimmt nicht machen, die sagen bestimmt das ist ungesund für den motor bla bla :) .

 

Weil ich nicht soweit fahren will um zu tunen such ich ja in der nähe von Berlin einen tuner der das macht.


Und denkt dran, immer locker durch die Hose atmen.

Meine Smarte Seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart macht dies nicht, zumindest nicht mein Center in Garbsen. Die machen nichtmal eine Rückrüstung von der 200er Skala auf Original... Tauschen nur komplette Tachoeinheit - ROFL!

 

In Berlin fällt mir noch

http://www.berlin-tuning.com

ein. Kannste auch gleich Xenon einbauen lassen ;-)

 

Chiptuning ist kein Spaß und kann deutlich in die Hose gehen. Mein Kleiner ist das Perfekte Beispiel. Und das obwohl ich damals eine Tour von fast 1000 km auf mich genommen habe um zu einem bekannten Tuner zu fahren. Naja, ein Massenevent bietet einfach nicht genügend Zeit für jeden Smarty.

 

Ist dir eine max 20km/h höhere V-max wirklich das Risiko wert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ob es mir wert ist ? ich bin noch nicht sicher aber ich hab ja gehört das die 700ccm motoren eine gute Basis sind.

 

Berlin-tuning.com hab ich auch überlegt aber die wollen ja halt schon 400 teuros alleine für die software haben und chip4power 300€.

 

Ich hab an beide ne Email geschrieben wie es aussieht mit TÜV/SKALA.

 

Ich lese immer wieder das viele tuner 200 teuros für das Gutachten haben wollen, dass stimmt ja?


Und denkt dran, immer locker durch die Hose atmen.

Meine Smarte Seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternativ lässt du den tacho einfach weg. kannst dann zwar keine tüv eintragung machen

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein nein. ich will aufjedenfall tüv.

 

mit was fürn einen preis müsste ich rechnen? Also alles komplett (TÜV,SOFTWARE und TACHO).

 

Hat jemand erfahrung mit chip4power. wenn ja wieviel habt ihr bezahlt?


Und denkt dran, immer locker durch die Hose atmen.

Meine Smarte Seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung?

Gehört sicher nicht zu den Tunern zu denen ich fahren würde. Schon das die, laut Deiner Aussage, keine Tachoänderung anbieten würde mich abschrecken!!!

Meine Meinung halt, such Dir lieber einen der gleich alles mit macht, auch wenns ein wenig mehr kostet.

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chip4power wurde mir neulich von einem hier mehr als kompetent geschätzten werkstattmeister aus nem SC empfohlen, er hat da selbst tunen lassen :)

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Tacho soll wohl nicht so einfach sein.

Digitec macht das aber auch mit und die sind gut!

 

-----------------

Schöne Grüße,

 

Jörg

 


Schöne Grüße,

 

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.04.2007 um 23:16 Uhr hat True_Blue geschrieben:
Hi,



Tacho soll wohl nicht so einfach sein.

Digitec macht das aber auch mit und die sind gut!



-----------------
Schöne Grüße,



Jörg



 

hey jörg, das habe ich auch gehört das, dass nicht so einfach sein soll.

 

aber danke das du mir digitec gesagt hast hab ich voll verplant den tuner ;-) Haben ja auch ne niederlassung in Berlin

 

Hab den mal ne mail geschrieben. DANKÖÖ


Und denkt dran, immer locker durch die Hose atmen.

Meine Smarte Seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.