Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maverick

ein kleines problem

Empfohlene Beiträge

hi zusammen

 

nach dem meine lenkung in meinen kleinen erneuert wurde funktioniert die hupe und das tacholicht nicht mehr ok das sind kleine unwichtige sachen aber ich würde doch gerne nen eingeschlafenden autofahrer darauf aufmerksam machen das der bei grün weiter fahren soll :)

 

also was kann das sein ??? sicherungen habe ich schon überprüft und es sind alle in ordnung

 

oder hat die werkstatt einfach vergessen irgendein kabel fest zu machen ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Hupe liegt in der Tat der Verdacht nahe, daß vergessen wurde, etwas anzuschliessen. Die Hupe ist ja massegesteuert, d.h. ein Anschluß der Hupe liegt über die Sicherung an Plus, der andere Anschluß geht über eine Leitung zum lenkrad hoch, dort wird Masse geschaltet, um die Hupe zum Tönen zu bringen.

 

Welches Tacholicht meinst Du denn, die Lämpchen des Tachos selbst, sind ja zwei an der Zahl, wäre seltsam, wenn beide gleichzeitig durchgebrannt wären, aber nichts ist unmöglich.

Funktionieren denn die restlichen Lämpchen der Armaturenbeleuchtung, also die Elemente der Heizung, die normalerweise über ein Lämpchen an der Sicherheitsinsel beleuchtet sind. Wenn die Armaturenbeleuchtung komplett ausgefallen ist, solltest Du mal nachsehen, ob Deine Rücklichter noch funktionieren, nicht daß zufällig Dein Lichtschalter zu spinnen anfängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja die rechstlichen lampen funtzen nur das von der tachoscheibe halt nicht ist schon blöd weil ich dann nicht seh wie schnell ich bin

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hupe ist keine Kleinigkeit mehr, sobald man zum TÜV muss. ;-)

-----------------

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :D

signatur_smart2.jpg

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Füll mal Dein Profil aus, damit man Dir eine PN schicken kann!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.04.2007 um 22:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also beim tacho waren beide birnen durch gebrannt naja hab mir im sc neue gekauft naja für beide 8,30 € bezahlt nur an die hube komme ich leider nicht dran

 

 

achja wenn ich auf die hupe drücke kommt ein klacken aus dem fußraum vermutlich das relik (oder so ähnlich wie es geschrieben wird)

und profil hab ich ausgefüllt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Maverick am 18.04.2007 um 22:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
an die hupe komme ich leider nicht dran

 

Wieso kommst Du an die Hupe nicht dran?

Den vorderen Teil der Unterbodenverkleidung demontieren und schon gehts los, sind lediglich ein paar Schrauben in den Radhäusern und von unten im Unterboden.

Dann siehts aus wie in diesem Beitrag auf dem vierten Bild von oben.

Das messingfarbene in der Mitte ist die Hupe.

Vielleicht wurde bei den Arbeiten an der Lenkung ja auch ein Kabel der Zuleitung abgequetscht o.ä.

 

Das Teil heisst übrigens Relais, gesprochen Reläh.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.04.2007 um 22:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo dachte ich mir schon fast aber ohne bühne trau ich mich nicht so wirklich dran ^^

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.