Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kevin_Lomax

Und WIEDER (fast) neue Felgen...

Empfohlene Beiträge

neues jahr - neue felgen! :-D

 

da ich vom sm4rt-fr34k hier aus dem forum ja günstig seine alten independence smarty I & II erstanden hab, werden in zukunft meine erst letztes jahr aufbereiteten aluett's in zukunft zum winterdienst verbannt... ;-)

endlich keine wintertrennscheiben mehr - die smart sportline felgen mit der 145/175 bereifung gehen also in rente, bzw. suchen (demnächst) einen neuen besitzer.

 

ok - also wie man auf den folgenden bildern sieht, haben die felgen schon relativ "fertig" ausgeschaut. teilweise alter lack, teilweise "lackversuche" und einiges an bordsteinschäden - so wollte ich die natürlich nicht lassen.

 

independence01.jpg

independence02.jpg

independence03.jpg

 

diese bilder musste ich leider vom sm4rt-fr34k "klauen", da ich vergessen hab, die vorherfotos zu schießen. :roll:

 

da ich mir die verdammte (an)schleifarbeit wie bei den aluett's nicht mehr geben wollte, gab ich die felgen zum sandstrahlen. zum glück fand sich in einem kleinen kaff in der nähe ein kleiner betrieb, welcher mir die vier felgen für insgesamt 40 euro strahlte.

das ergebnis kann sich schon mal sehen lassen. :-D

 

independence04.jpg

 

leider ist das nun so freigelegte alu recht anfällig. irgendwie hat die raue oberfläche nämlich einen gewissen reiz... ;-)

dummerweise hab ich vergessen, die zierschrauben vor dem strahlen zu entfernen. dadurch sind diese nun auch rau geworden. weis irgendjemand, ob die geschraubt oder geklebt sind?

 

wie rau das ganze nun ist, kann man auch gut auf dem folgenden bild erkennen:

 

independence05.jpg

 

ebenfalls zu sehen, ist die erste anprobe des neuen, versenkten metallventil's.

diese dinger hab ich das erste mal bei unserem member "z" gesehen. nach einer kurzen suche im ebay bin ich dann auf zwei größen gestoßen: 11,5mm und 8,3mm. die 11,5 gibt es für knapp 11 euro und diese werden in zukunft ihren dienst in den aluett's verrichten. die 8,3 sind leider seltener und kosten daher auch 19 euro, aber da man sich dadurch die regelmäßig geklauten ventilkappen spart, bzw. beim putzen der felgen nicht mehr ständig am ventil hängen bleibt, war es mir das geld wert. :-D

allerdings waren selbst die 8,3mm einen winzigen tick zu "groß", da independence anscheinend auf die idee gekommen ist, die löcher nur ca. 8mm groß zu machen. mit einer runden metallfeile hab ich ein ganz klein wenig material vom loch abgenommen und schon passten die ventile.

 

wie geht es nun weiter?

also da ich ja gerne wieder die selbe optik wie bei meinen aluett's, bzw. wie bei shrek hätte - also stern in wagenfarbe und horn poliert - steht mir noch einiges an arbeit bevor.

als erstes werd ich nun füllern, danach doch wieder schleifen :(, dann flare black metallic lackieren, klarlack drauf und dann zum abdrehen und polieren bringen.

zu guter letzt kommen noch die neuen dunlop sp sport 9000 in 195/40 r16 und 215/35 r16 drauf und ich bin glücklich. :-D

 

also - wird fortgesetzt... :roll:

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieht doch schon mal gut aus :)

 

das mit den Schrauben is allerdings so ne Sache... die würd ich, wenns geht austauschen. Wenn die mitlackiert sind, schaut das nicht so gut aus find ich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann werden sich eure beiden 42s ja immer ähnlicher! :o Man merkt schon das Shrek sich darüber ärgert, der ist schon ganz grün vor Neid! :lol:

 

 


Clever fährt Smart!

Und was fährst Du?

 

Von der Kugel zum Roadster! WAS FÜR EIN UNTERSCHIED!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neues von der front... ;-)

 

am wochenende mussten ein paar dosen mattschwarz dran glauben - die innenseiten der felgen sind nun in zukunft nicht mehr schmutzanfällig, weil man den schmutz einfach nicht mehr sieht. :-D

 

independence06.jpg

 

die zierschrauben, welche merkwürdigerweise ja beim sandstrahlen auch so gelitten haben, hatten einen guten grund für ihr aussehen: sie waren auch aus ALU!!! :o

tja - dann war es nicht wirklich verwunderlich, dass die in wirklichkeit EINGEPRESSTEN "schrauben" sich nicht rausdrehen ließen, bzw. dabei ihren biss (die zähne) verloren... :roll:

also was macht der felgenaufbereiter? er schnappt sich die bohrmaschine, spannt den passenden metallbohrer ein und bohrt die dinger einfach auf! :-D pro felge zwar gut 5-10 minuten arbeit, aber dafür hab ich jetzt jungfäuliche zier-löcher, in die ich nun einkleben kann, was ich will.

edelstahl wird's auf jeden fall werden - nur die optik muss ich mir noch überlegen.

 

diese woche steht jedenfalls erst mal das füllern/schleifen und dann evtl. am wochenende das lackieren an...

 

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 16.04.2007 um 16:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das füllern und schleifen hätte ich aber vor dem lacken der hinteren schüssel gemacht.

 

klebste die jetzt ab ?, weil sonst füllerst du da

ja wieder alles voll.

 

auf jedenfall haste mehr arbeit wie erst gefüllert und geschliffen, und dann hinten gelackt


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wann gehts denn weiter?

sonst is der sommer bald vorbei :-P


avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gefüllert sind sie inzwischen... ;-)

wollte heut eigentlich schleifen, aber da ich überstunden machen musste, hatte ich keinen bock mehr. :-P

vielleicht morgen? ;-)

 

wobei - das neue dicke ansaugrohr vom jo-smart muss ja auch noch verbaut werden - am liebsten vorm sonntag. :roll:

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht schlecht....... mal sehen wie sie später aussehen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hetzt mich net! :-P

freitag lag mein rekord dann bei 6-18:30!

wenn man die meiste zeit davon steht und einem nach 8h schon alles weh tut (ich weis - alter mann ;-)), dann macht es wirklich keinen spaß mehr, noch mehr zu werkeln. :-P

zudem kippte ja leider dann zum freitag abend auch noch das wetter - samstag war vormittags noch ein kleiner einkauf angestanden und die autos mussten auch noch halbwegs sauber gemacht werden, für den weltrekord am sonntag...

 

diese woche hab ich spätschicht und das wetter ist auch nicht so doll - zudem muss ich jetzt erst mal meine 250 bilder vom gestrigen tag sichten und später online stellen. :-P

ausreden ohne ende, oder? ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
ausreden ohne ende, oder

 

nööö... einfach nur das los der arbeitenden bevölkerung 8-)

 

mach mal hinne mit den bildern... :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

renoviert ihr endlich euer Bad? 8-)

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@chaoti

jepp, ich hab extra meinen resturlaub 06 diese 2 wochen genommen, langsam gehts voran, fliesen sind runter, am schlimmsten war die badewanne, die hatte sich gesträubt aus der wand zu gehn; unser besitzer hatte sie vor 40 jahren ungefähr 6 cm in die mauer hineingemauert, jetzt müssen alte anstriche noch runter, wände und fläche unter der gewesenen wanne ausgeglichen werden, donnerstag kommt einer zum verputzen, nächste woche wird gefliest :roll: :-D - vielleicht willst ja auf einer heimfahrt von bodensee o.ä. es dann mal inspizieren, musst halt gnade walten lassen, wir machens ja zum ersten mal :)

-----------------

Karin die Ex-Schlumpfine

logoleiste.jpg

Die smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier...

 


smartinlogoforumkl.jpg

ehemals Shrek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich schon mal gut an ;-) ,

dann habe ich ja bei eventuellen zukünftigen Übernachtungen richtigen Luxus :lol: :lol:


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.