Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart-vermittlung

IAA FRANKFURT 11.09. bis 23.09.2001 ( S M A R T )

Empfohlene Beiträge

... MCC hält so dermaßen dicht .... im Bezug auf das Modell 2002, Produktneuheiten bzw. -erneuerungen ... es ist nichts verläßliches und verbindliches herauszubekommen.

Hier und da ist von einer verbesserten Automatik ( ... die am Berg nicht mehr zurückrollt ), von einem verbessertem Trust Plus ( wird wohl ein ESP ) und von einer Servolenkung die Rede ... . Auch häufen sich die Gerüchte nach einem Lamellendach .... .

Ich glaube das Smart auf der IAA den Mantel des Schweigens lüften wird ..... .

11.09. und 12.09. sind allerdings reine Pressetage ...... .

Wir sind schon am 10.09.2001 vor Ort und werden alias: " big brother is watching you " berichten .......

Apropo IAA: Wir sind auch mit dabei: bei uns gibt es selbstgebackenen Kuchen und von Frank, Roland Arnold ( www.der-autoladen.de) und uns. Wir sind in Hale 9.0 ... Stand D 22

genau neben Alpine :) :) :)
und gegenüber von Daewoo ( ... naja ... ) .... neben Ferrari oder Smart gab es leider kein Plätzchen mehr ...... . :-P :-P :-P :roll: :roll:

Nach dem Motto "one nation - one station" freuen wir uns auf Forum Besuch ...... .

Bis in wenigen Tagen live auf der IAA

Luciano & Team :-D :-D :-D

-----------------

.... dies unser Senf dazu ;-))) Fotos & News von, über und mit uns unter: www.SMART-IMPORT.de .....

und www.smart-parade.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von www.smart-import.de am 20.08.2001 um 15:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und hallo Luciano

Ihr habt einen eigenen Stand auf der IAA?! Wow.

Wie hast du das denn mit "Ich glaube das Smart auf der IAA den Mantel des Schweigens lüften wird ..... . " gemeint.

Hab schon mal zu dem Thema IAA was gepostet. nach meinen Infos wird der creamstyle (infos auf meiner Page ) vorgestellt. Die Damen, die das Sondermodell präsentieren, werden einen art Busines anzug anhaben, der aus dem gleichen material sein wird, wie auch die Stoffe innen vom creamstyle.

Ansonsten ist noch eine designstudie zu sehen, die die Möglichkeiten der TRIDION zeigt. Zufällig ist das auch ein 4sitziger smart (hat nichts mit dem kommenden 4Sitzer zu tun). Das "echte" z-car wird dies Jahr nicht mehr live zu sehen sein.

smarte Grüße
_driv_, der auch schon ziemlich auf die IAA gespannt ist.


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Luci,

tja ist schon irgendwie merkwürdig. Früher gabs hier oder im Club frühzeitig Infos über Änderungen bei den Modellen. Aber diesen Jahr sieht es düster aus :(

Diese Rückrollsperre wird (wenn sie kommt) zusammen mit den ESP kommen, da dies nur ein "Abfallprodukt" von ESP ist (aktives Bremsen einzelner Räder). Von Servolenkung ist ja schon lange die Rede (obwohl ich es persönlich für absolut unnötig halte).

Laut smart.com ist der 10.9.2001 der Pressetag (zumindest für die Pressemitteilungen von MCC).

Ich habe mir diese Jahr fest vorgenommen zur IAA zu fahren (muss meinen Bildervorrat wieder ein bißchen auffüllen ;-) ) Klar kommt ich da auch bei Euch vorbei. Ist doch Ehrensache :)

Man sieht sicht auf der IAA.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

kann mir vielleicht jemand sagen, ob der Roadster auf der Messe ist?

Ich möchte unbedingt mal in dem Teil sitzen, bevor ich mir einen bestelle - angeblich soll man ja schon irgendwo vorbestellen können.


-----------------
Ciao Michael
-------------------------
STD-Z1966
smart Passion baygray/silber


Ciao Michael

-----------------

STD-MZ166

smart Pur black

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ driv01

mit dem mantel des schweigens meinte ich das seitens mcc seit monaten funstille herrscht ..... In einem MCC Interview in der FAZ hat Schrempp sich allgemein über den Erneuerungskreislauf binnen 1 Jahres geäußert .... der ist nun so langsam ..... .

@ elmar

freut uns das Du auch zur IAA gehst ..... Wir spannen dann schon mal unsere Welcome Elmar Banderole ( hehehehehe ) ..... Du meinst also auch das sich einiges tut bei MCC .... . Wird schon was dran sein .....

@ mizobel

Den Roadster vorbestellen ...... Klar das geht bei uns auch ...... Aber macht wenig Sinn wenn weder Extras noch Preise bekannt sind ...... . Wir haben auch son 36 Roadster " Vorbestellungen " aber wir können die Fahrzeuge nicht eingeben, ( keiner kann das ) da weder Modelle, noch Farben, noch Extras noch Preise offiziell bekannt sind.

..... smarte Grüße aus dem wilden Süden,


Luciano
-----------------
.... dies unser Senf dazu ;-))) Fotos & News von, über und mit uns unter: www.SMART-IMPORT.de .....

und www.smart-parade.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von www.smart-import.de am 20.08.2001 um 16:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Luci,

Quote:

Am 20.08.2001 um 16:12 Uhr hat www.smart-import.de geschrieben:
freut uns das Du auch zur IAA gehst ..... Wir spannen dann schon mal unsere Welcome Elmar Banderole ( hehehehehe )



:lol: Nur keine Umstände, ne Tasse Kaffee o. Espresso und ein kleine Schwätzchen tut es auch ;-)

Quote:

..... Du meinst also auch das sich einiges tut bei MCC .... . Wird schon was dran sein .....



Sicher muss sich was tun, sonst verlieren sie den Anschluß an die Konkurrenz und das ist tödlich. Es wird wohl was kommen. Aber was genau kann man nur vermuten :(

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 20.08.2001 um 17:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Ob man die Rueckrollbremse evtl. auch nachtraeglich einbauen kann?

Waere doch nett von MCC, wenn das gehen wuerde.

Gruss
Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....... als alte plaudertasche habe ich zugezwitschert bekommen, das bei smart eine preiserhöhung :-x :-x :-x ansteht ....... diese preiserhöhung ist jedoch in einigen europäischen ländern geringer als in deutschland ....... uns soll es recht sein :-D :-D :-D ....... Aber wie gesagt Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte

Neue Farben währen auch cool für den Smart ....... was haltet Ihr von einem pure in racing green ( dunkelgrünmetallic ) mit weiß lackiertem Dach ??????? Wie damals Mini Sonderedition ........ Währe doch mal was schickes

Luciano
-----------------
.... dies unser Senf dazu ;-))) Fotos & News von, über und mit uns unter: www.SMART-IMPORT.de .....

und www.smart-parade.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ingo,

ich denke mal nicht. Diese Rückrollbremse wird wohl, wie schon geschrieben, ein Abfallprodukt eines ESPs sein.
Bei ESP werden können ja einzelne Räder gebremst werden. Dies wird wohl bei dieser Rückrollbremse auch genutzt. Ein Nächrüsten der alten Modelle düfte kaum möglich sein.

Tipp: Der smart hat ne Handbremse, die man nutzen kann. Wird einem schon in der Fahrschule beigebracht. :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Handbremse wusst ich auch!
Das nicht zurueckrollen waere aber trotzdem schoen gewesen.

Gruss
Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Luci,

andere Farben wäre durchaus denkbar.
Bei der Werksbesichtigung in Hambach hieß es, dass diese Panels Aqua bzw. Numeric-Blue jetzt alle 6 Monate geändert werden sollen.

@ Ingo:
Wäre wirklich nicht schlecht. Auf alle Fälle sinnvoller wie eine Servo.
Warten wir es ab was kommt und dann können wir imme noch spekulieren obs nachrüstbar ist oder nicht. Ich denke mal eher nicht oder nur mit einem sehr hohen Aufwand. :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 20.08.2001 um 17:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elmar, wenn Du Dich noch ordentlich beeilst, dann schaffst Du zeitgleich mit dem 2000. Mitglied das 2000. Posting! :-P

-----------------

Allzeit gute Fahrt

Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif

Das 50.000km-Projekt!

 


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 20.08.2001 um 15:38 Uhr hat www.smart-import.de geschrieben:

11.09. und 12.09. sind allerdings reine Pressetage ...... .



Hihi, das passt ja, nicht viel los und genügend Platz für Fotos und Gespräche. Was ein Glück das ich akkreditiert bin. :)

Quote:
Apropo IAA: Wir sind auch mit dabei: bei uns gibt es selbstgebackenen Kuchen und von Frank, Roland Arnold ( www.der-autoladen.de) und uns. Wir sind in Hale 9.0 ... Stand D 22

Nach dem Motto "one nation - one station" freuen wir uns auf Forum Besuch ...... .




Das hört sich ja nicht schlecht an. Da werd ich mal vorbeischneien.

Bis dahin

Gruß Gunnar


-----------------
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben einen vollen Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!"

Die zentrale Anlaufstelle für Smart-Treffen im Rhein-Main-Gebiet:Rhein-Main-Smarties
Fotos, Termine, Infos, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

laut iaa.de findet die Pressekonferenz von MCC smart am 11.9.2001 um 12Uhr im Forum Stand A01 (also nicht hier ;-)) statt.


@ Gunnar:

Quote:

Am 20.08.2001 um 18:43 Uhr hat AJCrowley geschrieben:
Was ein Glück das ich akkreditiert bin. :)



gemeiner Kerl ;-)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi und hallo

@elmar: vorzustellen ist es ja mit den neuen Farben. Das cubic print Verfahren (die aquafarben) bietet ja nahezu unbegrenzte Möglichkeiten.

hab in Renningen z.B. einen smart mit orangenen Panels gesehen und silberner Tridion. Das sah wirklich gut aus. Oder ein smart mit türkisen panels. Das war aber eher *würg*
Aber schaut selbst. die bilder sind alle auf "freier Wildbahn" entstatten (!)*

f672426d0f8b80d3a2fba1f2cd2d53d0_2.jpg

8bd2d7d698faa7b7dc4f28f4319fe681_2.jpg

smarte Grüße
_driv_, der gerne halb transparente Panels interessant finden würde


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

das steht ja der Smatyjana und dem Lefti Ihr Auto !!! Der 2. von RECHTS !!!! Drillinge, ich glaub ich fall in Ohnmacht.

PS: Ich will auch zur IAA. Könnte man ja vielleicht was ausmachen. Dann plündern wir Luciano :lol:

Bis dann, Lefti
-----------------
Grüße von der Schwäbischen Alb



winkeeeeeeeeeeeevonleftiundseimschatzl diejetztrichtigoffizielleinpaaaaaarsind*froi* compismilie.jpg

wirimbus.jpgsmartklein.jpg

Wir sehen uns !!!, auch ohne Smart ;-)

NO-MEMBER-MORE... of the Smartradio-Teamsize>

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.size>face>
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !!!size>
(Antoine de Saint-Exupéry)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neue Farben?? Gestern sah ich am SC HH-Ost einen mit gelbem Tridion und blauen Panels, wenn das man nicht selbst lakiert ist! Sah aber interessant aus...


-----------------
Bernd
HH-BB 2512

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bernibärchen am 21.08.2001 um 09:45 Uhr ]


Bernd Window_wipers.gif HH-BB 2512

We have enough youth, where is the fountain of SMART?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also birtish racing green (dunkelgrünmetallic) und helles verdeck wäre schon sehr elegant. soetwas ähnliches gab es schon als sondermodell quadria

auszug:
Die quadriga edition der Berliner Morgenpost
Sonderfarbe und Sonderausstattung zum Sonderpreis.
Sie sparen bis zu 4.590,- DM.
Die quadriga edition der Berliner Morgenpost ist eine Neuheit. In Kooperation mit dem smart Center Berlin entstanden 2 Sondermodelle, exklusiv in "British Racing Green" und mit vielen Extras ausgestattet. Die limitierten Sondermodelle werden zu einem Sonderpreis angeboten.

Der Verkauf erfolgt exklusiv über:
smart Center Berlin-Charlottenburg
Salzufer 6-8, 10587 Berlin

smart Center Berlin-Marzahn
Rhinstraße 100, 12681 Berlin

Preise:
cabrio & passion ab 29.900 DM
smart & passion ab 24.990 DM


fotos hab ich auch, muß ich erst wo reinstellen. dunkelgrünes leder (sitze, lenkrad) innen von brabus.

gruß aus wien
jochen


Gruß aus Wien

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 20.08.2001 um 15:58 Uhr hat mizobel geschrieben:
Hallo Leute,

kann mir vielleicht jemand sagen, ob der Roadster auf der Messe ist?

Ich möchte unbedingt mal in dem Teil sitzen, bevor ich mir einen bestelle - angeblich soll man ja schon irgendwo vorbestellen können.


-----------------
Ciao Michael
-------------------------
STD-Z1966
smart Passion baygray/silber



Der Roadster war schon vor 2 Jahren auf der IAA. Reinsetzen durfte man sich allerdings nicht.
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wer Mitglied im Smart-Club ist und Lust auf ne kostenlose Tageskarte für die IAA hat sollte man in die News im members-Bereich schauen.
MCC hat den Club-Mitgliedern 150 kostenlose Tagekarten geschenkt.
Einzige Investition, die man hat: Man muß einen frankierten Rückumschlag an den Club schicken (Adresse wird auf den Seiten genannt).

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Family wurde größer ...... Sascha von SW Exclusive ist auch bei uns mit dabei ........ .

jetzt sind wir zu viert ...... wird ein riesen Spaß werden .......

Roland Arnold wird nicht mehr wiederzuerkennen sein ........ der ist schon seit Wochen in Florida und aalt sich in der Sonne ......

Sascha macht seinen pinkfarbenen Samart noch wilder

Ich und Frank ( der Esel nennt sich stets zuvor ...... ) brüten noch über den " Hammer der Hammer " ......

Elmar, Goyko und Nico haben schon den Besuch bei uns angekündigt .... . Ach ja ..... was ist denn mit Guido ??? ..... Genau ..... und mit ........ .

Nach dem Motto:
ONE NATION ONE STATION WERDEN WIR UNS ALLE AUF DER IAA WIEDERSEHEN



:-D :-D :-D

Luciano


Unsere Standnachbarn sind ALPINE UND DAEWOO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.