Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stolli

Probefahrt mit dem neuen im SC - SB

Empfohlene Beiträge

Hi,

war heute im SC - SB zur Smartvorstellung. Ich war etwas überrascht als ich gefragt wurde welches Modell ich probefahren möchte. Cabrio, Passion, Pulse, Pure, welchen Motor???? Eine richtig große Auswahl. Ich entschied mich für den Pure 71PS. Der hatte als extra nur ein Radio CD und Seitenairbags.

In Serie ist jetzt sogar Drive Lock, find' ich gut. Den Rückschritt zu den Fensterkurbeln ist merkwürdig. Elektrisch kosten die 250 Öhre. Normalerweise läuft das Ding doch nur 145Km/h. Steht in der Zulassung. Bei meiner Probefahrt hatte ich knapp 160Km/h drauf. Das war vielleicht das Zusatzgewicht meiner Freundin. Immerhin 52 Kg. Die Verarbeitung ist besser als bei den Vorgängern. Klappern tut's innen aber immer noch. Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein, ich war auch nur 20 Min unterwegs. Wir werden uns wohl für den Pulse entscheiden. Allerdings nicht aus dem SC. Die haben immer noch die Wahnvorstellung 380 Öhre für die Überführung von mir zu bekommen. Die ist in allen SC's gleich. Ich bin von meinem Wohnort in 15Min in Hambach. Für das Geld könnte ich mir von Hambach bis zu mir nen roten Teppich rollen lassen. Egal, da fahr' ich lieber nach München(Ziegelm.) oder hol ihn bei Autoprice.de(wie meinen aktuellen). Als ich den kleinen zurückbrachte nahm ich mir noch eine Brezel und trank noch nen Kaffee. Lob an das SC-SB: Genial große Fahrzeugauswahl und wie immer königlich behandelt. Werdet billiger und ich kauf' bei euch :)

 

 

Gruß Stolli

 

Wer am Abgrund steht, hat die beste Aussicht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von stolli am 31.03.2007 um 15:59 Uhr ]


MfG Stolli

 

Wenn man nichts kann ist alles schwer!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.03.2007 um 15:57 Uhr hat stolli geschrieben:
Die Verarbeitung ist besser als bei den Vorgängern. Klappern tut's innen aber immer noch.
Die haben immer noch die Wahnvorstellung 380 Öhre für die Überführung von mir zu bekommen. Die ist in allen SC's gleich.


 

 

 

Hallo,

 

bin heute gleich zwei verschiedene Neue gefahren, aber keiner von denen hat geklappert. :o :o :o

 

Und mit 380 € Überführungskosten biste ja noch gut dabei, hier in Berlin wollen die knapp 500 € haben.

 

 

 

-----------------

Smart 42 pulse BJ 2004 bis 04/2007

ab 05/2007:

meinneuersmartyu5.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Baal am 31.03.2007 um 16:18 Uhr ]


Smart 42 pulse BJ 2004 bis 07.05.2007

seit 07.05.2007:

meinneuer42oe7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hast du drauf geachtet, ob das Frontpanel/Serviceklappe abschliessbar ist?

 

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nein hab nicht darauf geachtet ob's Panel abschließbar ist.

 

Die 500 Euro wirst du im SC-SB nur los wenn du das "Übergabepaket" bestellst. Zulassung, vollgetankt, Blumen.............

 

Gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von stolli am 31.03.2007 um 16:35 Uhr ]


MfG Stolli

 

Wenn man nichts kann ist alles schwer!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Slim,

 

das Frontpanel ist nicht abschließbar ...

-----------------

Smart 42 pulse BJ 2004 bis 04/2007

ab 05/2007:

meinneuersmartyu5.jpg

 


Smart 42 pulse BJ 2004 bis 07.05.2007

seit 07.05.2007:

meinneuer42oe7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

War heute auch im SC-SB.Finde den neuen nur Top noch nicht gefahren,aber nächste Woche. Aussage von Stolli nicht richtig, auch in SB kostet die überführung auch 520 Öhre.

Vieles ist besser geworden schliessen von Türen und Kofferraum,beim Cabrio ist das dach noch schön und besser.Was mir nicht so gefällt ist das Armaturenbrett.Und die Ausstattung bei Puls und Pession na ja der eine hat das und der andere das Lenkradschaltung nur im Puls...........

Deshalb schwer welches Model eins weiss ich genau 81PS soll er haben Cabrio in blau-silber

Sitzheizung,Radio und abschliessbares Handschuhfach

 

Mfg

 

Maga

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von magaluffi am 31.03.2007 um 16:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Megaluffi,

ich habe den Verkäufer extra nach der Überführung gefragt. Genaue Antwort war 378 Euro. Wurde ich angelogen?? Kann ich mir nicht vorstellen.

 

Gruß


MfG Stolli

 

Wenn man nichts kann ist alles schwer!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Jo bei meinem Angebot steht 520 euro und wen ich morgen bestelle ziehen sie 500 euro ab

 

gruss

maga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird wohl demnächst eine abschließbare Lösung für das Frontpanel geben.

 

Finde es ehrlich gesagt nicht so toll, wenn mir jeder beim vorbei gehen, das Panel (und was sich darunter befindet) mitnehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Hab ihn heute auch gefahren (passion 71ps). Mein SC (Hannover) hat sich schön Mühe gegeben, war nett und relaxt. Den Wagen zu fahren hat richtig Spaß gemacht, Motor zieht gut, will aber auch hoch gedreht werden. Verarbeitung ist größtenteils gut, Gesamteindruck auf mich: super.

 

Wir hatten eine "geführte Tour" über Stadt, Land und Autobahn, die aber nicht ganz so fair war, weil der Captain den Turbo gefahren ist :-D

Und ein paar haben ganz schön gezittert, denn 140 Sachen auf der linken Spur sind im 42 nicht jedermanns Sache, da merkt man schon ganz deutlich, warum er abgeregelt ist.

 

Richtig gut gefallen hat er mir übrigens in Silber/Weiß. Verdammt chic!

 

Für uns Nörgler aber dann doch ein paar negative Punkte, die mir so aufgefallen sind:

 

- Die Schaltung ist entgegen den Werbeaussagen nicht so viel besser geworden, sie kuppelt nur sanfter. Bei Beschleunigung mit Kickdown wollte er bei über 6000 U/min immer noch nicht hochschalten, warum auch immer. Selbst wenn man dann vom Gas ging, blieb er unnötigerweise im selben, niedrigen Gang und heulte vor sich hin. Das hat mich nicht wirklich überzeugt, da kann man am Programm doch sicherlich noch was optimieren. Genickt hat er auch ein paar mal ordentlich, was man aber wohl mit etwas Übung wird verhindern können.

 

- der Innenraum wirkte enger auf mich als der des Alten. Trotzdem sind die Platzverhältnisse natürlich super. Der Beifahrerplatz ist aber weiterhin nur für Menschen unter einsneunzig bequem.

 

- Die Türöffner klemmen alle etwas, schleifen und ratschen in ihrer Verkleidung. Hallo, DC? Muss man die erst einschleifen, oder was?

 

- Die Fensterheber sitzen zu weit hinten, ich mußte mich ganz schön verrenken, um sie zu bedienen. Sowas kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. :roll:

 

- Das Amaturenbrett wirkt teilweise zu billig, die Lüfteraufsätze sind wacklig. Auch kann man sie nicht einzeln öffnen oder schließen.

 

- Das Standard-Lenkrad ist echt häßlich. Das aus dem Pulse ist also (für mich) ein Muss.

 

- Das Heckklappenfach ist nicht so toll verarbeitet. Wackelig und rastet alles nicht so richtig ein. Wenn man sich drauf setzt, wippt es ganz schön durch. Aber es hält. :-D

 

Nicht dass ihr mich falsch versteht.. ich finde das Ding super! :) Aber man gibt ja die Hoffnung nicht auf, dass DC mitliest...

 

Grüße

 

-----------------

Spritmonitor.desind zuviel!! Countdown für Clio 10...9...8...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.