Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tocai41eRz

Andere Bereifung auf Smart Felgen

Empfohlene Beiträge

Hi leute.

 

Sorry für die Frage aber ich bin ein absoluter Anfänger in sonen Sachen :( .

 

Meine Frage kann man auf die Standard Felgen 195 rundum aufziehen? Habe vorne 135 und hinten 175. Auf diese Felgen e3531li7.th.jpg


Und denkt dran, immer locker durch die Hose atmen.

Meine Smarte Seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, geht nicht.

 

um 195 reifen rundum zu fahren bedarf es kpl. neuer breiterer felgen.

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss dann auch eingetragen werden, zumindest wenn du einen älteren Smart hast.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ tocai41eRz

 

nichts für ungut aber bei den Felgen kannst Du froh sein das das nicht geht :lol:

 

Aber das ist ja mal wieder Geschmacksache.

Ist aber ne tolle Winteraltanative :)

-----------------

Grafik

 


Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne weil ich wollte die umlackieren mit meinen DAD und dann dachte ich gleich Breit Reifen rauf aber das hat sich erledigt.

 

Danke für die antworten. Habe nen Facelift Smart Bj 03


Und denkt dran, immer locker durch die Hose atmen.

Meine Smarte Seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage zu dem eintragen.. ich lasse mir morgen 175/195 montieren.. habe ein smart 42 coupe bj 01.2004... in der zulassungsbescheinigung steht nur 145/175.. is doch aber ein neuerer? brauch ich die dann vielleicht ganed eintragen lassen.. :/

is alles so verwirrend :-P


avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da nichts anderes im Fahrzeugschein steht, dann musst due die Komi 175/195 von TÜV oder DEKRA für ca. 45€ eintragen lassen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ray0r

neu ist da relativ :-D

am besten immer in den Fahrzeugschein schauen, wenn sie dort nicht stehen, müssen sie eingetragen werden.


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. In den neuen Zulassungen steht eine Reifengröße und folgender Zusatz:

Andere als die Angegebenen Bereifungen können im Rahmen der gültigen Betriebserlaubnis/EG Typengenehmigung am Fahrzeug angebracht werden. Ein zusätzliches Gutachten und die Änderung oder Neuausstellung der Zulassungsbescheinigung Teil 1 ist hierfür nicht erforderlich.

 

Bedeutet das nicht, dass alle Reifengrößen, die vom Hersteller aus erlaubt sind auch ohne jeglichen Eintrag aufgezogen werden dürfen, oder??

Eurokrat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich glaube der Weg zum Tüv oder Dekra ist unerlässlich :-P zumindest wenn die Reifengröße so nicht im Fahrzeugschein steht.

 

-----------------

Grafik

 


Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Da steht genau drin was ich meine. Alles was vom Hersteller genehmigt ist, braucht nicht eingetragen zu werden. Beim ContinentalRaederKonfigurator sind z.B. fuer den 42 Pure 33Kw auf Basis der Schluesselnummer alle Reifen bis hin zum 195/50R15 82H TL erhaeltich. Da diese Datenbank auf Hersteller Angaben Basis angelegt ist, sind die Reifen auch vom Hersteller genehmigt und damit laut neuer Zulassung nicht mehr Eintragungs Pflichtig. Conti

Klingt doch Logisch, oder?

Eurokrat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

setzt aber voraus dass man den neuen Fahrzeugschein hat.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.03.2007 um 14:38 Uhr hat tocai41eRz geschrieben:
Meine Frage kann man auf die Standard Felgen 195 rundum aufziehen? Habe vorne 135 und hinten 175. Auf diese Felgen
e3531li7.th.jpg

Quote:

Am 29.03.2007 um 10:14 Uhr hat bluestar geschrieben:
setzt aber voraus dass man den neuen Fahrzeugschein hat.

und das auch die Felgen für 175 und 195 da sind, mit den 3,5J oder 4J an der VA bekommst du keine 175 oder 195er über den Tüv. ;-)

 

-----------------

20237841124552229302f21.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von act-florstadt am 29.03.2007 um 10:24 Uhr ]


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man auf die vorderen, originalen Felgen auch etwas breite Reifen fahren, z.B. 165er?

-----------------

brum brum brum

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wurde doch schon oben in der ersten Antwort gesagt, dass das nicht geht.

 

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi. gut wir wissen das dass nicht funktioniert aber eine andere frage könnte man die hinteren ALUS/Reifen auf die Voder Achse montieren? :roll: Weil ich hab noch 2 Alus mit 175 bereifung aber die Waren immer Hinten montiert.

 

 


Und denkt dran, immer locker durch die Hose atmen.

Meine Smarte Seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein dass geht aufgrund der anderen Einpresstiefe nicht.

 

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bluestar.

Das mit der neuen und der alten Zulassung sehe ich nicht ganz so. Es wuerde eine Ungleich-Behandlung sein, wenn der/die eine es eintragen lassen muss und der/die andere nicht, nur weil sein/ihr Auto nach 2005 mal umgemeldet wurde.

Ob es der Polizist auf de Strase auch so sieht ist natuerlich fraglich.

Ich werde mal bei unser Zulassungsstelle nachfragen, bevor ich rundherum erneuere.

schoenen nachmittag

eurokrat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube so richtig hat das noch keiner verstanden, mich will ich da nicht ausschliessen.

 

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.