Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sarie

Heckscheibenheizung

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hatte vor einiger Zeit schon einen Beitrag wegen meiner defekten Heckscheibenheizung gepostet.

So nun war mein Autochen beim Händler, da ich noch Garantie habe und dort wurden die 5 (!) defekten Heizdrähte nun mit so einer komischen Paste geflickt. Dazu muss ich sagen, dass ein Heizdraht an 3 Stellen defekt war und einer an 2 Stellen...

Ich finde, dass das ist eine Frechheit ist, denn von außen sieht meine Scheibe nun unmöglich aus und das Scheibentönen kann ich mir nun auch abschminken...

 

Ist es eigentlich erlaubt, dass die Scheibe so oft geflickt wurde, anstatt dass einfach eine neue eingesetzt wird bzw. hab ich eine Chance, dass ich doch eine neue Scheibe bekomme? Ich kann mich darüber nur aufregen, denn das sieht wirklich schlimm aus :-x

 

Vielen Dank schon im Voraus und LG,

Sarah

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte dasselbe Problem, bin aber damals ins Smart Center gegangen. Da wurde mir gesagt, dass sie diese Drähte nicht flicken, sondern die komplette Scheibe austauschen. Kosten so ca. 250 EUR.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na supi, ich hab natürlich auch keine lust 250 tacken dafür auszugeben, wenn ich noch garantie hab (und die hab ich noch bis nächstes jahr januar :-/)... man das nervt echt voll!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarie,

 

wenns unmöglich aussieht: Zum Händler fahren und Nachbesserung verlangen (also den Austausch der Scheibe).

 

Gruß.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auf jeden Fall vor mich da noch einmal zu beschweren! Kann ich denn den Austausch der Scheibe verlangen? Oder haben die Ihre Arbeit damit getan, dass sie das Ding repariert haben?

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn du eine Teilkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung hast lass dir einfach bei z.b. Carglas ne neue Scheibe einbauen,so habe ich das Problem gelöst.

 

Gruß

Storm2003 :roll:

-----------------

0MG5D.jpg

 


0MG5D.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Kann ich denn den Austausch der Scheibe verlangen? Oder haben die Ihre Arbeit damit getan, dass sie das Ding repariert haben?

 

Verlangen kannst Du das immer, Du musst bloß damit rechnen, daß Dir dieser Wunsch abschlägig beschieden wird. Wenn möglich, solltest Du auf jeden Fall Verstärkung mitnehmen, damit Du nicht auf Dich allein gestellt bist.

 

Von der rechtlichen Seite her dürfte es sich hierbei um einen Grenzfall handeln. Wenn die Heizdrähte dadurch wieder funktionieren, ist dadurch die Funktionalität der Heckscheibe wieder hergestellt.

In wieweit Du wegen mangelnder Schönheit einen Anspruch auf Austausch der Scheibe hast, wird Dir hier vermutlich niemand wirklich beantworten können. Der Händler versucht eben, so gut wie möglich ohne Kosten weg zu kommen. Aber etwas mehr anstrengen hätten die sich schon können, damit das Ergebnis besser aussieht.

Vermutlich handelt es sich dabei nicht um ein SC, sondern um einen freien Händler, da würde ein Austausch der Scheibe zum offiziellen Preis plus Arbeitszeit ganz schön seine Marge schmälern, die er mit dem Verkauf gemacht hat.

Freiwillig wird der Händler aus diesem Grund die Scheibe vermutlich nicht austauschen.

Als erste Maßnahme würde ich mal eine Schiedsstelle des KFZ Handwerks besuchen, denen das Ergebnis präsentieren und abwarten, was die dazu sagen.

Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, kannst Du bei einem Anwalt rechtliche Beratung einholen, der kennt sich mit Sicherheit besser aus als die User hier, und evtl. vor Gericht gehen. Wenn nicht, ist das Kostenrisiko deutlich teurer als die Scheibe und wird sich finanziell nicht lohnen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.03.2007 um 11:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten, Ihr habt mir sehr geholfen!

Ich werde mich noch einmal mit dem Händler in Verbindung setzen und mal sehen...vielleicht lässt er sich ja darauf ein! Da ich keine Rechtschutzversicherung habe, fällt das schon einmal weg... Aber ich hab Gott sei Dank eine TK ohne SB ;-). Zur Not lass ich das dann über meine Versicherung laufen!

 

Also nochmals vielen Dank!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst nur nicht vergessen, daß die Scheibe kaputt sein muß, um ein Versicherungsschaden zu sein.

Der Schaden durch die Drähte der Heckscheibenheizung ist kein Versicherungsfall.

und nachträglich in der Schadensmeldung etwas zu ändern, geht ja auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.