Jump to content

Sarie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Herzhorn
  • Kennzeichen
    IZ-IZ 12
  • Beruf
    Azubine Bankkauffrau
  1. Sarie

    Inspektion

    alles klar, danke! mir ist aufgefallen, dass er relativ viel öl verbraucht, wisst ihr, was da an verbrauch normal ist?
  2. Sarie

    Inspektion

    Hallo! Ich fahre einen 99-er 42, hat jetzt fast 94.000 km gelaufen. Nach welchen Zeitabständen bzw. nach wieviel Km sollte eine Inspektion gemacht werden und was genau muss da gemacht werden? Wann muss eine Steuerkette erneuert werden? LG, Sarie
  3. Sarie

    Heckscheibenheizung

    Vielen Dank für eure Antworten, Ihr habt mir sehr geholfen! Ich werde mich noch einmal mit dem Händler in Verbindung setzen und mal sehen...vielleicht lässt er sich ja darauf ein! Da ich keine Rechtschutzversicherung habe, fällt das schon einmal weg... Aber ich hab Gott sei Dank eine TK ohne SB ;-). Zur Not lass ich das dann über meine Versicherung laufen! Also nochmals vielen Dank!!!
  4. Sarie

    Heckscheibenheizung

    Ich hatte auf jeden Fall vor mich da noch einmal zu beschweren! Kann ich denn den Austausch der Scheibe verlangen? Oder haben die Ihre Arbeit damit getan, dass sie das Ding repariert haben? LG
  5. Sarie

    Heckscheibenheizung

    na supi, ich hab natürlich auch keine lust 250 tacken dafür auszugeben, wenn ich noch garantie hab (und die hab ich noch bis nächstes jahr januar :-/)... man das nervt echt voll!
  6. Sarie

    Heckscheibenheizung

    Hallo! Ich hatte vor einiger Zeit schon einen Beitrag wegen meiner defekten Heckscheibenheizung gepostet. So nun war mein Autochen beim Händler, da ich noch Garantie habe und dort wurden die 5 (!) defekten Heizdrähte nun mit so einer komischen Paste geflickt. Dazu muss ich sagen, dass ein Heizdraht an 3 Stellen defekt war und einer an 2 Stellen... Ich finde, dass das ist eine Frechheit ist, denn von außen sieht meine Scheibe nun unmöglich aus und das Scheibentönen kann ich mir nun auch abschminken... Ist es eigentlich erlaubt, dass die Scheibe so oft geflickt wurde, anstatt dass einfach eine neue eingesetzt wird bzw. hab ich eine Chance, dass ich doch eine neue Scheibe bekomme? Ich kann mich darüber nur aufregen, denn das sieht wirklich schlimm aus :-x Vielen Dank schon im Voraus und LG, Sarah
  7. ach du scheiße, dann lass ich das ding mal lieber aus, nicht dass mir die scheibe auch noch um die ohren fliegt! also wenn ich den hebel vom wischwasser betätige, dann läuft das außen an der scheibe runter, davon wird die scheibe natürlich auch nicht wirklich sauber :-D ich sammle gerade die ganzen mängel meines autos, dann kann mein händler gleich alles auf einmal reparieren. so hab ich mir das natürlich auch nicht gedacht, als ich den gekauft hab. LG, Sarie
  8. Sarie

    Abs-Leuchte

    ich hab ihn von einem händler gekauft, baujahr 99!
  9. mein Smartie ist BJ 99. Ich hab schon gelesen, dass sowas öfter vorgekommen ist! Der Händler hat mir eine Garantie von einem Jahr gegeben. Dann werd ich ihn wohl morgen mal anrufen, ist ja schließlich schlecht, wenn im Winter die Heckscheibenheizung kaputt ist ;-)!
  10. Ja vorne geht alles einwandfrei! Hab die Wischanlage auch getestet, als keine Minusgrade herrschten, also kann es daran nicht liegen :(
  11. Ich schon wieder ;-), vielleicht haben einige ja meinen Tread von vorher gelesen...Heute bei vereister Heckscheibe ist mir aufgefallen, dass einige Drähte der Heckscheibenheizung defekt sind. Ich habe meinen Smartie erst Anfang Januar gekauft und hätte somit noch Garantie drauf...ist das eine Sache, die mein Autohändler beseitigen muss oder geht das bei Smart auf Kulanz? Außerdem tropft meine Heckscheibenwischanlage nur..woran könnte das liegen? Bis vor kurzem ging sie nämlich noch! Danke :) Gruß, Sarie
  12. Sarie

    Abs-Leuchte

    Supi, danke für die schnelle Antwort! Dann bin ich ja beruhigt..ich dachte schon, dass wieder was kaputt ist ;-). Ich hab ihn nämlich erst seit dem 02.01. und jetzt ist mir auch aufgefallen, dass einige Drähte der Heckscheibenheizung defekt sind.. Nochmal vielen Dank!
  13. Sarie

    Abs-Leuchte

    Hallo! Heute war es etwas glatt bei uns und ich musste einmal stärker bremsen. Mein Smartie fing natürlich an etwas zu rutschen und danach blinkte kurz die Abs-Leuchte und ging dann wieder aus. Muss ich mir jetzt Gedanken machen? Mir ist auch aufgefallen, dass letztens einmal kurz die Leuchte mit dem Warndreieck blinkte. Das kam mir doch etwas komisch vor... Woran könnte das liegen? Viele Grüße, Sarie
  14. zumindest aus der nähe von itzehoe ;-) eher an elmshorn dran!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.