Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
evilkai

RS Sportauspuff ohne KAT

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

hat jemand mit dem RS Sportauspuff ohne KAT erfahrung??

 

Beschreibung: nur für den Rennsport konzipiert / Mehrleistung ca 5 KW mittiges schräg eingerolltes Doppelendrohr ( 2 x 76 mm )

 

3s0017os6.jpg

 

 

 

Da mein Auspuff schon an ein paar Stellen gammelt u. ich es net einseh ein haufen Geld für ne Original Tüte auszugeben soll gleich was anständiges her. KAT hab ich noch nie gebraucht. Bin ja nicht Lärmempfindlich aber ZU LAUT sollte es nicht sein....

 

So long....


userbar215315eg1.gif

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie jetzt? Hat sich noch keiner an das Ding gewagt?=??? :-? :-D

 

 


userbar215315eg1.gif

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer solch speziellen Frage solltest Du vielleicht etwas mehr Geduld mitbringen.

Da kannst Du nicht davon ausgehen, daß sie innerhalb von ein paar Stunden beantwortet wird.

 

Wie willst Du eigentlich mit einem solchen Ding die AU bestehen? Unabhängig davon scheint Dein Umweltbewusstsein nicht sonderlich ausgeprägt zu sein,wenn existente und funktionierende Technologien zur Entgiftung der Abgase als lästiges Übel dargestellt werden.

 

Daß damit die Betriebserlaubnis Deines Smart erlischt, brauche ich Dir wohl nicht zu sagen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.03.2007 um 23:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sollte mir mal einen standart-text zulegen!!

 

sehr hilfreich zur beantwortung von fragen ist natürlich die angabe was für einen smart du nun fährst!!

 

ein auspuff ohne kat bei einem 700er motor sehe ich net als wirklich ratsam an, denn die motorsteuerung mißt die lamdawerte vor UND NACH dem kat.

 

baust du nun einen ohne einen kat ein, passen die werte nicht mehr zusammen.

 

dann kann es sei das die 5 mehr PS nell 20 weniger werden!!

 

nur mal am rande: 1998 auf dem großen GTI-treffen hat die rennkontrolle sogar bei der fahrzeugkontrolle die abgaswerte überprüft.

 

OK der smart ist nicht so gefärdet was kontrollen angeht, aber das risiko wegen 5 PS??

-----------------

meinsmartkt1.jpg

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

mein Smart ist BJ99 u. hat den 600er Motor mit Digitec Software.

 

Vorher fuhr ich einen MX5 mit einer Edelstahlkomplettanlage ab KATersatzrohr. AU ist kein Problem da ein Freund von mir Werkstattleiter in nem Autohaus ist.

 

Und ja ich bin schuldig, ich habe was dies betrifft kein Umweltbewusstsein, aber das hat andere Gründe.

 

Ich interessiere mich für den Auspuff weil mir die Optik gefällt, er aus Edelstahl ist u. hier von Mehrleistung gesprochen wird. Und jetzt kommt das beste... er ist nur "unwesentlich" teurer als ein hässliger schon im Karton rostender Orginalauspuff.

 

Würde halt gern wissen wie laut das Teil ist. Mir ist klar das "laut" jeder anders definiert. Mein MX5 war "laut" aber man konnte bei normaler Fahrt recht unauffällig unterwegs sein. So muss das sein. Das Problem ist das die z.B. die Brabuspötte die ich bis jetzt gehört habe so "mies" klangen, da brauche ich auch keinen sportauspuff. Mal vom Preis ganz zu schweigen.

 

Grüße aus Haßloch


userbar215315eg1.gif

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RS sind eh schon knackig laut, denke der wird echt laut sein.

 

die gefahr das die rennleitung dich unter die lupe nimmt, weil er zu laut ist, dann bei der gelegenheit sich den besser anschaut.

 

aber OK, galube net das es auch nur einen getunten smart gibt der wirklich jeder prüfung stand halten würde!!

-----------------

meinsmartkt1.jpg

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe z.B an meinem Motorrad durch eine Gravur des illegealen Auspuffs ihn einfach "legal" gemacht :-D einer db-messung hätte er zwar nicht standgehalten aber bei allen normalen Kontrollen hatte ich keine Probleme.

 

So etwas hätte ich mit dem Teil dann auch vor... vorrausgesetzt der Brabustopf hat ne Nummer oder ein Logo eingraviert...


userbar215315eg1.gif

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist auch einer der besonders Schlauen, die meinen, alle anderen sind blöd.

So einen haben wir auch in der Familie, dessen Auspuff am Zweirad und so manche andere illegale Umbauten (Xenonlicht usw.) waren auch überhaupt kein Problem, das würde er dann der Rennleitung schon unterjubeln.

Leider stand dann sein Motorrad schneller beim Gutachter, als er schauen konnte, die Rechnung, die daruf folgte, kann sich jeder halbwegs normale vorstellen, incl. Fahrverbot und und und.

Ich will ja nicht für hundertprozentige Gesetzestreue plädieren, aber für so etwas gibt es nur eines, ab zum Gutachter.

 

Und womit, mit Recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.03.2007 um 12:00 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Du bist auch einer der besonders Schlauen, die meinen, alle anderen sind blöd.

So einen haben wir auch in der Familie, dessen Auspuff am Zweirad und so manche andere illegale Umbauten (Xenonlicht usw.) waren auch überhaupt kein Problem, das würde er dann der Rennleitung schon unterjubeln.

Leider stand dann sein Motorrad schneller beim Gutachter, als er schauen konnte, die Rechnung, die daruf folgte, kann sich jeder halbwegs normale vorstellen, incl. Fahrverbot und und und.

Ich will ja nicht für hundertprozentige Gesetzestreue plädieren, aber für so etwas gibt es nur eines, ab zum Gutachter.



Und womit, mit Recht!



 

?????? Was ist los???? :o :o

 

Ich sag mal so, ich fahre jetzt seit 9 Jahren Auto u. Motorrad. Alle meine Fahrzeuge waren bis jetzt mehr oder minder technisch verändert. Und wenn ich schon was technisch verändere was leider illegal ist, versuche ich es trotzdem so legal wie möglich zu machen.

 

WAS NIX DAMIT ZU TUN HAT DAS ICH DENKE DAS ICH SUPERSCHLAU BIN UND ALLE ANDERE BLÖD!!!

 

Nehmen wir doch mal z.B den RS-Auspuff. Sagen wir mal er wäre nicht sonderlich lauter als der RS mit KAT (u. ABE). Also fahr ich zu meinem Graviermensch u. lass mir alles was auf dem legalen drauf ist (nummer usw.) draufgravieren. Was denkst du? Ich würde sagen selbst für einen Gutachter wäre es schwer festzustellen das es sich nicht um DEN RS auspuff handelt der er ausgibt zu sein.

 

= relativ sicheres Fahren mit einem verbotenen Auspuff. So u. wer fühlt sich nun angepisst??

 

Leute die so etwas nicht umsetzen, leute die pingelig meinen ohhh aber die Umwelt.... leute die sagen... aber deine Betriebserlaubnis.... leute die selber mit ner illegalen Software rumfahren und kein deut besser sind.

 

So what? Jedem das seine und mir das meine. Bin schon mit ganz anderen Autos durch Kontrollen gekommen als wie mit nem popeligen Smart :-D

 

So und nun stellt sich immer noch dir Frage ob den Auspuff schon mal jemand getestet hat!?


userbar215315eg1.gif

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.03.2007 um 13:15 Uhr hat evilkai geschrieben:
Quote:


 

Macht er ne AU dann sieht er es. Ne gute Nase würde allerdings schon reichen.

 

 

PS. nicht immer ist alles eingraviert bei Brabus wird zb. von innen nach außen gestanzt.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de



Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir schweifen jetzt etwas vom Thema ab, aber wenn ich Dein Profil richtig lese, bist Du leitender Angestellter.

Ein solcher sollte immer eine gewisse Vorbildfunktion für sein Umfeld haben.

Diese Vorbildfunktion kann ich aufgrund Deiner überaus egoistischen Einstellung aber ganz und gar nicht erkennen.

Während die Geschichte mit dem Lärm bei Deinem Auspuff noch relativ harmlos ist, sträuben sich mir bei Deiner Einstellung zur Umwelt, vor allem bei den mittlerweilen vorliegenden Fakten über die Schädigung derselben, alle meine Nackenhaare!

Immer schön nach dem Motto, alle anderen sollen doch, aber ich doch nicht!

 

Und eine gewisse gewöhnungsbedüftige Einstellung zum Betrug legst Du meiner Ansicht auch noch an den Tag.

 

Du kannst mir jetzt ruhig antworten, daß ich ein engstirniger Pedant sei und gefälligst meine Schnauze halten soll, wenn ich nix zum (Deinem) Thema beizutragen habe. Das tu ich jetzt ohnehin.

 

Aber ich wünsche Dir inständig noch viele Polizeikontrollen und Gutachter, die besser sind als Du denkst!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.03.2007 um 13:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja wie schon gesagt... jedem das seine :)

 

Zu mal hat meine berufliche Situation rein gar nix mit meinem Privatleben und meiner Einstellung zur Umwelt zu tun. In meinem Job gehe ich was die Arbeit betrifft stets mit gutem Beispiel voran.

 

Wir leben halt mal in Deutschland u. da ist fast alles was Spass macht verboten. Aus diesem Grund muss man sich manche Sachen zurechtbiegen. Die einen nennen dies Betrug, die anderen gut ausgetüftelt.

 

Vor allem das Motto.... alle sollen doch bloss ich nicht ich nicht ist falsch.... keiner macht was bloss die dummen deutschen... das ist richtig. Von mir aus nach Frankreich sind es ca. 40km... dort interessiert es kein Schwein ob KAT oder nicht. Da gibt es nicht mal ne KFZ-Steuer. Aber das ist ne andere Geschichte

 

So nun hat jeder seinen Senf dazu abgegeben u. jetzt sollte es gut sein.

 

Die eigentliche Frage ist nämlich immer noch nicht beantwortet. Anscheinend hat sich hier noch niemand an das Teil rangetraut....

 

Ich muss wohl Pionierarbeit leisten

 

 

 

:roll:


userbar215315eg1.gif

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Und wenn ich schon was technisch verändere was leider illegal ist, versuche ich es trotzdem so legal wie möglich zu machen.

 

Das ist ja mal eine interessante Theorie! Etwas illegales wird also "legaler" wenn man es ein klein wenig legal aussehen lässt???

 

Übrigens könnte man auch über Steuerhinterziehung nachdenken wenn Dein smart EUR4 eingestuft ist...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann Leute,

 

was zieht ihr euch an so sachen auf. Ihr seid alle anständig habt noch nie etwas verbotenes gemacht u. betet jeden Tag oder??

 

Wer von euch hat denn alles ne andere Software drauf? Na? Wo ist eurer Versicherungsschutz? Eure Betriebserlaubnis?? Und eure Abgasnorm?

 

Hier gibts Leute die ihre Motoren mit grossem Lader anderer Software Kolben Nockenwelle usw...ausstatten... da fragt von euch kein Mensch nach den Abgasen....!!``?????

 

Aber wehe es wird ein Auspuff ohne KAT montiert.... ohhh dann gibbets Ärger ne?

 

Das hier ist doch ein Forum zum Informationsaustausch oder??? So, ich hatte eine Frage.... aber statt Antworten bekomme ich nur Aussagen die mir sagen das es verboten ist was ich vorhabe.... Aber Leute, das weiss ich selbst..... Zu mal... erst mal an die eigene Nase fassen gelle :-D


userbar215315eg1.gif

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, im Unrecht gibt es nunmal keine Gleichheit!

 

Von mir aus kannst Du mit Deinem Karren machen was Du willst, wenn Deine Betriebserlaubnis erlischt oder Du keine AU bekommst ist mir das herzlich egal.

Aber nachdem Du selbst sagst dass ein Forum dem Informationsaustausch dient behalte ich mir solche Kommentare vor und schreibe was ich will.

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 11.03.2007 um 14:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider helfen mir und anderen deine Kommentare nicht weiter...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von evilkai am 11.03.2007 um 14:31 Uhr ]

-----------------

userbar215315eg1.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von evilkai am 11.03.2007 um 14:31 Uhr ]


userbar215315eg1.gif

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.03.2007 um 17:53 Uhr hat Kralle geschrieben:
Verkauf den Smart und hol dir wieder nen konkret kraaas 3er BMW, adios.



 

ich weiß zwar nicht was das jetzt soll aber ich bin weder türkischer herkunft noch habe ich jemals in meinem Leben einen BMW gefahren.

 

Aber anscheinend bekommt man hier nicht geholfen sondern nur dumme Antworten....

 

Schade eigentlich... das Forum hat auf mich einen anderen Eindruck gemacht.

 

 


userbar215315eg1.gif

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kapier ich ehrlich gesagt auch nicht. wer hat hier alles softwaretuning drauf, hand hoch?

gut, und jetzt alle setzen, die das auch eingetragen haben :-D

fragt hier einer, ob die software änderung sprit spart, heisst es "ja, eigentlich schon, aber es macht so spass, seitdem brauch ich drei liter mehr, weil ich immer reintrete", ein beispiel von vielen.

 

auch habe ich hier noch nie gelesen, dass sich einer aufregt, weil jemand auf breite reifen umsrüstet - kostet auch mehr sprit, schadet auch der umwelt.

 

also regt euch mal wegen dem kat nicht so auf.

ich lach mich zwar schlapp, dass du denkst ein gutachter würde deine eigencravur nicht erkennen - muss er auch nicht, kleiner AU test reicht da schon, aber was solls.

 

hier will einer was zum tuning wissen, also sollten wir das einfach beantworten :)

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.03.2007 um 22:59 Uhr hat iidollarii geschrieben:
kapier ich ehrlich gesagt auch nicht. wer hat hier alles softwaretuning drauf, hand hoch?

gut, und jetzt alle setzen, die das auch eingetragen haben :-D

fragt hier einer, ob die software änderung sprit spart, heisst es "ja, eigentlich schon, aber es macht so spass, seitdem brauch ich drei liter mehr, weil ich immer reintrete", ein beispiel von vielen.



auch habe ich hier noch nie gelesen, dass sich einer aufregt, weil jemand auf breite reifen umsrüstet - kostet auch mehr sprit, schadet auch der umwelt.



also regt euch mal wegen dem kat nicht so auf.

ich lach mich zwar schlapp, dass du denkst ein gutachter würde deine eigencravur nicht erkennen - muss er auch nicht, kleiner AU test reicht da schon, aber was solls.



hier will einer was zum tuning wissen, also sollten wir das einfach beantworten :)

-----------------
http://www.kein-web.de/smart/sig.jpg[/img]




 

DANKE :-D :-D :-D

 

 


userbar215315eg1.gif

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@all

 

regt euch net so auf!!

denke auch net das getunte smart einer wirklich genauen kontrolle stand halten würden!!

 

je nach dem wie genau die hinschauen bleibt der kleine stehen oder man darf weiter fahren!!

 

@evilkai

wie gesagt ich kenne den auspuff net!!

kenne die RS mit kat und die sind schon gut laut, für meinen geschmack reichen die.

 

denke nicht das dir hier jemand was schlechtes will!!

du kannst dir auch nen flammrohr bauen und damit rum düsen!!!

 

die gefahr wenn jemand nen großen turbo drauf hat ist halt geringer!!

zum einen erkennt es keiner, die mehrleistung kann nur auf nem prüfstand ermittelt werden und da der 700er im roady den großen turbo hat, hat er ja auch ein gutachten für den 700er motor!!

abgas werte hält er auch ein, beim serien auspuff.

 

die software ist auch so das eine AU problemlos klappt, da ändert auch der große turbo nix dran.

 

als tip von mir ganz neutral: wenn es hart auf hart kommt, zb. einen totgefahren ist es ziemlich egal ob die illegal lackierte seitenblinker hast oder eben den smart ohne eintragung 150 PS verpaßt hast, dann biste eben dran!!

 

in deinem fall: der auspuff wird schon sehr auffallen, da kannst du reingravieren lassen was auch immer du möchtest!!

 

das die dich zu ner AU bestellen geht schon schnell, sollten die dann feststellen das er die net schafft, gehts ans eingemachte!!

 

die bekommen dann raus das du keinen kat hast, dann werden die dich zur kasse bitte!!

 

soviel von seiten der rennkontrolle!!

 

die werden es aber weiter leiten, und dann kommt der hammer: du wirst eine anzeige wegen steuerhinterziehung bekommen!!

 

ein auto ohne kat wird ja nun anders besteuert als eins mit!!!

 

aus der sache dann wieder raus zu kommen ist unmöglich!!

-----------------

meinsmartkt1.jpg

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ bubis-smart...

 

du hast wohl mit allem recht :)

 

Risiko ist schon da, aber andersrum, bin 2 Jahre in nem MX5 ohne KAT rumgefahren u. kein Mensch hats gemerkt. (durch diverse Kontrollen gekommen)

 

Sind halt 200€ Preisunterschied zwischen dem illegalen u. dem legalen.... und 699€ für ein popeligen Smartauspuff auszugeben der nicht grösser ist als der an meinem Motorrad seh ich irgendwie nicht ein.

 

Was das ganze natürlich kostet wenn sie einem mal wirklich erwischen ist ne andere Sache...

 

Na muss ich mal schauen.... ist halt schon riskant... wenn das Ding richtig brüllt ist es nichts für mich....


userbar215315eg1.gif

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich ja in diesem Thread nichts mehr schreiben, aber trotzdem muß ich noch einmal meine Verständnislosigkeit über soviel ausgeprägten Egoismus und schon grenzenlose Selbstgefälligkeit äussern.

 

Mich würde einmal interessieren, was diejenigen, die für so etwas Verständnis zeigen, dazu sagen würden, wenn sie in der Nähe von Industrieanlagen oder Atomkraftwerken wohnen würden und in denen Filter oder sicherheitstechnische Einrichtungen stillgelegt werden.

Der Betreiber hätte dafür natürlich auch triftige Gründe vorzulegen, seinen Profit nämlich, so hat halt jeder seinen Grund für etwas.

 

Aber nein, das ist ja wieder etwas ganz anderes. Wenn man auf einmal auf der Seite der Betroffenen steht, sieht das ganze ja ganz anders aus als wenn man der Verursacher ist.

 

Ich hoffe nur, daß der Verfasser dieses Threads nie der Chef einer solchen Einrichtung wird, bei den charakterlichen Eigenschaften, die hier an den Tag gelegt werden, wäre ihm das Leben und die Gesundheit von Tausenden von Leuten bestimmt auch scheissegal!

Denn er hat ja seine Gründe!

 

Das richtige für seinen Smart wäre eine Abgasrückführung der ungereinigten Abgase, aber nicht in den Motor, sondern in den Innenraum!

 

Übrigens, mein Smart Cabrio ist weder getunt noch bauartverändert, er macht mir aber trotzdem Spaß und ich komme auch von A nach B, wenn vielleicht auch etwas langsamer.

 

P.S. Eigentlich hätte dieser Thread von vornherein in das Tuning-Forum gehört, dort wäre er wesentlich besser aufgehoben gewesen. Damit wären wenigstens normal denkende, technisch interessierte Menschen von diesem Nonsens verschont geblieben und er hätte die richtige Zielgruppe erreicht.

 

Ende und aus!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.03.2007 um 13:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D :-D

 

Mein Smart wird ohne KAT ganze Dörfer ausrotten und Wälder zerstören....

 

Oh mann, dazu fällt mir echt nix ein :o

 

Aber gut, wenn du sonst nix hast wo du dich drüber aufregen kannst....

 

Den leicht beleidigenden Unterton von wegen Abgasen in den Inneraum hab ich jetzt einfach mal ignoriert.

 

Denn.. die Sonne scheint Leute, es wird Frühling :-D :-D


userbar215315eg1.gif

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um die Dimensionen, sondern um die Grundeinstellung, aber das kapieren solche Typen wie Du eh net!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.