Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tommy_4two

Bilder von Unterbodenbeleuchtung für 42

Empfohlene Beiträge

Hy Leute!

 

Da ich Punkt 1 ein alter Bildersammler bin und mich Punkt 2 für einen Unterbodenbeleuchtungssatz interessiere für meinen Passion42, hätte ich eine riesen Bitte an Euch.

 

Hat vielleicht jemand Bilder von derartig beleuchteten 42´s???

 

Das wäre ganz lieb von Euch.

 

Dankeschön schon mal in Voraus

 

Liebe Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

würde mich auch interessieren, nur frage ich mich immer wie soll die Verkabelung laufen (kenne mich da gar nicht aus) und wenn ich in den Unterboden bohre wird es doch sehr rostanfällig.

 

Jetzt mal STVO hin oder her, ich finde es sieht heiss aus und um das Auto mal irgendwo abzustellen darf ich es ja anlassen.

 

Gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas_42

 

Such mal in den Bilderthreads vom Chiemsee Treffen 2005, da solltest Du ein paar Bilder von meiner Kugel mit Unterbodenbeleuchtung finden. Ich selber habe leider dank Plattencrash keine mehr :(.

 

@cougar76

 

Die Verkabelung ist das kleinere Problem. Im Bateriekasten ist eine Kabeldurchführung mit Gummiverschluß die man nutzen kann.

Kleines Loch in den Stopfen und Kabel durch. Das ist Dicht, hatte ich auch so.

 

Das größere Problem ist die Unterbodenbeleuchtung an sich. Neonröhren kannst Du gleich vergessen, die halten nicht lange. Außerdem ist da unten weniger Platz als man denkt. Biegen kann man die Röhren auch nicht, also mist.

 

Wenn dann solltest Du LED Röhren oder noch besser LED Schlauch nehmen, das kostet aber gleich mal einige Euro mehr.

 

Das Thema Rennleitung hab ich mal außen vor gelassen, sollte eh klar sein das die sowas nicht mögen, weder im Stand noch bei Fahrt.

 

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn das Auto aber auf einem Gelände steht bzw. einem großen Parkplatz ist doch dabei nichts einzuwenden oder?

Wie werden die eigentlich befestigt und wie angeschaltet?

 

Gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:) Viel Ahnung hast Du nicht gerade von diesem Thema...

 

So viel ich weiß ist es erlaubt die Teile als "Standlicht" zu benutzen! Also Auto steht / Tür auf / Ufobeleuchtung an / Tür zu / Ufobeleuchtung aus...aber nur in Verbindung mit einem Türkontaktschalter.

(Viele nehmen dafür Weihnachtslichtschläuche)

 

Während der Fahrt ist aber nicht!

Das gibt neben ner saftigenGeldstrafe , gleich Punkte und ne Stillegung (keine ABE mehr).

 

Egal...

Ich hatte sowas Ähnliches mal drinn in meinem Ex-Auto.

 

..da hab ichs mit LED gemacht (die fallen nicht so auf und lassen sich einfacher befestigen (Kleben) .

Ich hab damals meinen Motorraum blau beleuchtet (passte aber auch zum Auto weils ein Ami war).

 

Nachts macht man damit schon ne Show wenn der Unterboden blau illuminiert im Frontbereich in Verbindung mit Angel-eyes-Schlafaugen (auch verboten da ohne deutsche ABE) / aber ständig nach Bullen Ausschau halten nervt nur... :-x

 

Hab den Kram auch nur ein paar Wochen dran gehabt damals zu einem Treffen.

Dort hatten noch einige Andere sowas drann / mal sehen vielleicht finde ich noch Bilder....

 

______________________________________

 

voilá :)

 

 

 

th_27102_Probe_lambo0andi_auto_krems_15_4_2004_039_122_202lo.jpgth_27019_DSC00002_122_230lo.jpgth_27024_DSC00029_122_208lo.jpgth_27028_DSC00056_122_16lo.jpgth_27036_DSC00086_122_156lo.jpg

th_27041_EPSN2368_122_17lo.jpg

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 20.02.2007 um 00:19 Uhr ]


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist definitiv nicht erlaubt! Es gibt nur einen UBB die erlaubt ist, und die ist glaube ich von Foliatec und zählt als Einstigsbeleuchtung und hat en legales Gutachten dabei, ist aber natürlich auch in der farbe weiss. Laut Gesetz müssen alle Teile die an einem Auto dran sind eine ABE oder ein Gutachten haben. Und wenn es jetzt paar leute gibt die meinen, einfach nciht anschließen wärend der fahrt und nur beim stehen an den Stromkreis zu schließen, dann muss ich denen auch sagen, das Lichtechnische Dinge die am Fahrzueg verbaut sind immer Funktionieren müssen... (Entweder vom Werk aus mit E-Prüfzeichen oder nachträglich mit ABE/Gutachten). Somit egal wie mans macht, man macht es verkehrt. Die Lösung gibs von Foliatec, alles andere ist illegal... Natürlich darf die dann nur an den Türkontakt geschlossen werden...

 

Wenn andere sagen man darf alle UBB's anschließen abe rnur an die türkontakte/innenbeleuchtung, dann bednekt da sman die innenbeleuchtung auhc wärend der fahrt anmachen kann udn net nur wenn die tür offen ist...

 

ubb1.jpg

 

ubb2.jpg

 

ubb3.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SashMo am 19.02.2007 um 17:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:) ..Stimmt! So ungefähr ist es!

Aber zum Glück haben nicht alle Bullen eine technische Ausbildung und kennen sich selber manchmal nicht aus!

 

Wie gesagt..bei meinem Ex-Auto gabs ne Menge lichttechnischer Umbauten (sogar ne Mittelarmlehnenbeleuchtung ;-) ). Nicht mal der Tüv hat da durchgesehen bzw bemängelt...


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im innenraum darfst du blaues Licht haben, solange es nicht nach aussen sichtbar ist... Da gibs kein Gesetz dazu ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richtig, die zugelassene ist von foliatec, sind aber eher einzelne spots, also kein sehr geiler effekt.

wenn der ganze kram ans innenlicht angeschlossen ist, kann man noch nen extra schalter (noch besser funkrelais) einbauen, damit man nach belieben auch ohne innenlicht anschalten kann

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da auch noch was gefunden.

 

-----------------

Mein Smart:

smart.JPG

 


Mein Smart:

smart.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Dann ist jetzt der Stecker N11-8 und die Platine vom SAM sicher ein heißer Kandidat.   Als Kaffeesatzleser würde ich darauf tippen, dass der Kontakt zu Pin 34 im Stecker weggegammelt ist (deswegen wird der Schalter im Handbremshebel nicht mehr erkannt, Lampe bleibt aus), dafür ist über Korrosion eine dauerhafte Verbindung zwischen Pin 33 und Ex-Pin 34 auf der Platine entstanden, die jetzt dem SAM ständig eine gelöste Handbremse vorgaukelt (Lampe bleibt aus), außer das Verdeck ist offen und über die Mikroschalter wird eine Masseverbindung hergestellt (Lampe geht an).   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.751
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.