Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Uwesmart

Automatic

Empfohlene Beiträge

Hallo.Ich hab da mal eine Frage.Wenn mein Smart über Nacht gestanden hat,und ich morgens auf Automatic losfahre,schaltet das Getriebe nicht,es dauert ein paar minuten,liegt das am Öl?,habt ihr das auch?, dasÖl muss sicher erst warm werden. :roll:

-----------------

Gruß Uwe

 


Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Uwe,

meines Wissens nach, passiert da folgendes:

Dem Smartie ist kalt (das Motoröl) und damit ihm schnell warm wird, fährt er die Gänge weit aus.

 

:edit: Und wenn Du den Kleinen schön sachte warmfahren möchest und (vollkommen richtig) die Gänge NICHT ausfährst, dann kommst Du auch nicht an den Punkt, an dem die Automatik schalten möchte. Deswegen kommt es Dir vor, als würde die Automatik nicht schalten (wollen).

 

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

 

-----------------

Mit smartem Gruß - die total verstrahlte

alienpille

x1prBCtpy9yqTpKNlkGCng_7jAIRj0LnqSuN_eTAA4VIaT2uUAVCPrGRZz0eT3Snq_oA1PCPRCO2g4XhIl5TProTVAGKhtV6pwE1bOjw8P0NOYLGPW_2x61Pg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von alienpille am 19.02.2007 um 14:29 Uhr ]


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alienpille.

So wird es wohl sein. Danke!

-----------------

Gruß Uwe

 


Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

 

genau so geht es mir auch immer mit meiner Automatik. Schalte bis er ein wenig warm ist immer per Hand. Ist aber eigentlich immer so, ob Sommer oder Winter. Wenn dann das erste Ei der Kühlmitteltemp. leuchtet, schalte ich auf "A" und alles is tutti banane :)


Smart 42 pulse BJ 2004 bis 07.05.2007

seit 07.05.2007:

meinneuer42oe7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und genau dieses blöde Verhalten ist einer der größten Nachteile des Benziners gegenüber dem cdi. Der kennt dieses materialmordende Hochdrehen bei kaltem Motor nämlich nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mit Absicht so programmiert, damit der Kat schneller warm wird und somit auch schneller die Abgasnorm erfüllt.

Die neueren smarts (ab 2005 oder so) befinden sich beim Start immer im Softip-Modus, auch wenn die Letzte Fahrt im Softouch war. Dies ist nun wiederum, damit das Hochdrehen im Softouch vermieden wird und irgend eine andere Norm erfüllt werden kann. Also mal so und mal so........

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.