Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andi_HH

Antenne macht Lärm ab 120

Empfohlene Beiträge

Hallo! Es ist zum verzweifeln! Immer ab 115-120 km/h oder bei Wind knallt die Originalantenne gegen die Seitenscheibe. Dann geht das 40km lang tok, tok-tok-tok, tok!

 

Hier im Forum habe ich gelesen, daß andere Antennen den Empfang (noch) schlechter werden lassen. Was also tun? :-?


Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ... eine nukleare Explosion verursacht

§328 StGB, Absatz 2.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab an meiner 2nd gen kugel die etwas kürzere von den oldlinern dran. auch bei 160km/h hab ich keine probleme gehabt.

 

 

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi, 55PS von SW Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

 

Andrian Audio A1 (Achtung! Suchtgefahr!)

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mir mal "einfach" mal ne ne neue bei Smart kaufen gehn, die ist auch wieder etwas Steifer als die alte. Wenn man dabei ist, die alte ordern, die ist nen bisl kürzen.

 

Und wenn man eh nie Radio hört: Nen kurzen schicken Alustummel drauf, hab ich heute bei mir gemacht, nachdem ich die Originale zum abbauen zerstören mußte (sehr anhängliches Teil :roll: )


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem auch, hab jetzt die Antenne vom Opel Agila drauf-das tok-tok-tok ist weg. Die Opelantenne sieht ähnlich aus wie die originale, ist aber nur halb so lang. Der Empfang hat sich nicht verändert, auch wenn ich sowieso nie Radio höre, nur CD.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Agila Antenne kostet hier 16,40€. Und dann hört das wirklich auf? Und der Empfang wird auch nicht schlechter?

 

Hoffentlich wird er sogar besser, ich empfange hier in Hamburg gerade vier Sender störungsfrei. Hatte schon länger den Verdacht, daß die Antenne vielleicht "innerlich" gebrochen ist... Lag wohl am Vorbesitzer, da war so ein übler Schlagersender voreingestellt... :lol:

 

P.S. So einen anderen Antennenkram habe ich hier noch rumliegen, sieht aber unmöglich aus in meinen Augen...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andi_HH am 16.02.2007 um 12:11 Uhr ]


Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ... eine nukleare Explosion verursacht

§328 StGB, Absatz 2.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die 16V von Hirschmann im Atu gekauft. Sie ist genauso kurz wie meine vom Oldliner, aber der Empfang ist meiner Meinung nach besser geworden.

Blöd ist nur dass der Antennenfuss nicht so ganz passgenau ist, fällt aber kaum auf.

 

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bluestar am 16.02.2007 um 12:29 Uhr ]


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An der langen Smart Antenne oben den Gumminüppel abziehen, die Antenne mit einem Seitenschneider auf die gewünschte Länge kürzen und den Gumminüppel wieder drauf. Funzt bei meinem Dad seit 2 Jahren ohne Probleme. :-D

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht den Empfang aber nicht eben besser, was!?!

 

Ich brauche eher mehr Antennenleistung und weniger tok-tok!


Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ... eine nukleare Explosion verursacht

§328 StGB, Absatz 2.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlechter als mit den kurzen Alu Dingern wird der Empfang auch nicht. Das was dann übrig bleibt ist die kurze Antenne von den Oldlinern die zudem, mit einer Weiche, D-Netz fähig ist. :)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

16,40€ ist halt echt schmerzhaft, hab das ding von nem Unfallwagen für Lau gekrigt.

Wie gesagt das tok-tog ist weg und der Empfang ist gut (werde das morgen extra noch mal testen, hör echt nie Radio). Frag doch mal beim nächsten Schrotter nach Antennen. Muss ja nicht vom Agila sein, braucht nur das selbe Gewinde und sollte etwas kürzer sein als die originale. Ich denke die meisten Opelantennen aber auch viele andere (Japaner,VW etc.) werden passen. Gibt eh nur drei oder vier Standartgewinde. Wenn die vom Schrottplatz kulant sind kannst du vieleicht ein paar Modelle "anprobieren"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.