Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alienpille

ABS und ESP fällt aus

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

seit Ende letzter Woche passiert während der Fahrt immer folgendes:

 

Ich starte den Motor, fahre ganz normal los. Aber ziemlich gleich nach den ersten Bremsmanövern leuchten die ABS und ESP-Lampen auf. Also auf dauer.

 

Wenn die Lampen aus sind, funktionieren ABS und ESP; aber (logisch) wenn sie an sind nicht mehr. Komisch ist auch, dass die Lampen beim Ausschalten des Motors auch ausgehen und beim erneuten Starten aus bleiben... Bis eben nach den ersten Bremsmanövern.

 

Hat jemand einen Tipp? Einen Hinweis? Timo vielleicht? Gibt es Leidensgenossen? :-? :-? :-?

-----------------

logo.jpg Mit smartem Gruß - die total verstrahlte logo.jpg

alienpille

 

x1pGg9EMswqL-8rob4uiMOuw_QCfbB7I1CzxB88dtaHgWa98OdrRbxsYmj4nf2_OMUoyHdPcAL8dLXbrAk9GC9wshkOJyqrWoQdXEBLhqwYyN6IkVuVoyknPbXx-veJfF9o97dRUBb8x0UmPwrHUd_8gON6ESUT0ZGM

 


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echtes ESP oder Trust+

:-?

-----------------

timobanner8hi.jpg

    spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lenkwinkelsensor würde mir da spontan einfallen oder laut Forum auch mal der Bremslichtschalter.

Bei mir war es das Steuergerät :-x

-----------------

timobanner8hi.jpg

    spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt also, dass der Weg ins SC unvermeidbar ist?

 

Was hat denn der Bremslichtschalter damit zu tun :-?


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.02.2007 um 11:48 Uhr hat alienpille geschrieben:
Das heißt also, dass der Weg ins SC unvermeidbar ist?

Denke ich

Was hat denn der Bremslichtschalter damit zu tun

Frag ich mich auch, habs hier im Forum aber mal gelesen


-----------------

timobanner8hi.jpg

    spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Bremslichtschalter ist ein Sicherheitsrelevates Teil und wirft halt diese beiden schweren Fehlermeldungen aus. Tritt mal auf die Bremse und lass hinten jemanden schauen obs Bremslicht geht. Wenns nicht geht ists der Schalter, aber dann mußt du auch ab ins SC oder zu Daimler wegen der Stardiagnose.

Aber sehr oft ist es der Drehwinkelsensor im Lenkrad, wie Timo schon sagt.

-----------------

ICQ 154-158-322

4003932633933343335nv4.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, werde mal die Tage ins SC meines Vertrauens juckeln.

 

Vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten. :)

-----------------

logo.jpg Mit smartem Gruß - die total verstrahlte logo.jpg

alienpille

 

x1pGg9EMswqL-8rob4uiMOuw_QCfbB7I1CzxB88dtaHgWa98OdrRbxsYmj4nf2_OMUoyHdPcAL8dLXbrAk9GC9wshkOJyqrWoQdXEBLhqwYyN6IkVuVoyknPbXx-veJfF9o97dRUBb8x0UmPwrHUd_8gON6ESUT0ZGM

 


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alienpille!

Hatte am Wochenende genau das gleiche Problem.

Bin dann damit in SC gefahren. Die meinten es wäre der Bremslichtschalter.

Habe ich dann auch gleich machen lassen.

Material war auf Kulanz, ebenso wie 75% der Arbeitskosten. Somit hat mich der ganze Spaß 17 Euro gekostest.

Der Lenkwinkelsensor war bei mir vor etwa einem Jahr kaputt, wurde damals komplett auf Kulanz gewechselt.


Smart 42 pulse BJ 2004 bis 07.05.2007

seit 07.05.2007:

meinneuer42oe7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.Hab ich auch schon mal gehabt,war der Bremslichtschalter,wurde im Smartcenter oldenburg gewechselt,dann war alles wieder in Ordnung.

 

 


Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, kurzes Update:

Auch mein Bremslicht funktioniert nicht einwandfrei. Erst nach ca. 5 Sek. (zeitweise gar nicht) springt das Bremslicht beim Bremsen an.

Mein Smartie steht nun im SC HH FED, Kulanzantrag wird gestellt, und heute Abend (wenn kein Anruf kommt) weiß ich mehr.

Noch mal vielen Dank für Eure Antworten.

-----------------

Mit smartem Gruß - die total verstrahlte

alienpille

x1prBCtpy9yqTpKNlkGCng_7jAIRj0LnqSuN_eTAA4VIaT2uUAVCPrGRZz0eT3Snq_oA1PCPRCO2g4XhIl5TProTVAGKhtV6pwE1bOjw8P0NOYLGPW_2x61Pg

 


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, gestern Abend habe ich meinen Kleinen wieder abgeholt. Es war der Bremslichtschalter ... uuuuuuund: Ich musste lediglich 20eur zahlen! Kulanz sei dank. Das hat mir echt den Tag versüßt. Morgens stand nämlich noch der Betrag "130 eur" im Raum... :o

 

Danke SC HH FED! :)

-----------------

Mit smartem Gruß - die total verstrahlte

alienpille

x1prBCtpy9yqTpKNlkGCng_7jAIRj0LnqSuN_eTAA4VIaT2uUAVCPrGRZz0eT3Snq_oA1PCPRCO2g4XhIl5TProTVAGKhtV6pwE1bOjw8P0NOYLGPW_2x61Pg

 


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.02.2007 um 11:24 Uhr hat alienpille geschrieben:
Morgens stand nämlich noch der Betrag "130 eur" im Raum...

 

Also die smarte Werkstatt in Bochum hat für den Tausch incl. Schalter 42€ berechnet ohne Kulanz. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat der Servicemann beim ESP-Ausfall auch sofort auf den Bremslichtschalter getippt, der es dann auch war.

Die Teile sind wohl bekannt dafür, Ärger zu machen (....er redete was von eingedrungener Feuchtigkeit) und deshalb sollte man auch Kulanz erwarten dürfen.

 

Gruß, Frank

 

 

-----------------

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

Spritmonitor.de

 

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

(Albert Einstein)

 

 

 


Neu: 451 Cabrio Turbo, EZ 2013

 

Alt und nach 10 gemeinsamen Jahren unvergessen:

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

SB2-Ansaugrohr, Auspuff mit Bypass

Spritmonitor.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timo: Ich würde ja auch liebend gerne zu den bekannten und wohl sehr guten SC-Alternativen fahren, aber der Weg dahin lohnt deswegen nicht wirklich. Wenn ein neuer Motor ansteht, dann schaut es wieder anders aus. :)

-----------------

Mit smartem Gruß - die total verstrahlte

alienpille

x1prBCtpy9yqTpKNlkGCng_7jAIRj0LnqSuN_eTAA4VIaT2uUAVCPrGRZz0eT3Snq_oA1PCPRCO2g4XhIl5TProTVAGKhtV6pwE1bOjw8P0NOYLGPW_2x61Pg

 


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.