Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
danilokn

Smart bockt :-)

Empfohlene Beiträge

wollte mal fragen,warum mein smart,wenn ich das gas voll durchtrete anfängt zu stottern und bocken.wer kann mir helfen.

 

 

 

---nur bei vollgas!!!---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und nur beim anfahren im ersten Gang ?!

 

hab ich auch, ich glaube das liegt daran, dass unsere Kupplungen zu "früh greifen", wenn man ne halbe stunde die Batterie abklemmt, und dann wieder dran klemmt, soll sich die Kupplung wohl neu "kennenlernen und einstellen"...

 

Aber warte erstmal auf fachmännische Auskunft !!!

 

:-D


smartsigfrsforumqf4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kannst du das stottern und bocken vielleicht näher beschreiben ???

 

Hört sich das so an, also würde der Motor abwürgen, oder vibriert das Auto bei niedrigen Drehzahlen ???

Das kann dann möglicherweise daran liegen, dass die Motorlagerungsgummis (nenn ich mal so) über die Jahre "hart" geworden sind und dann die Vibration des Motors direkt auf das Fahrzeug übertragen???????!


smartsigfrsforumqf4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein.es stottert so,als ob er zu fett eingestellt wäre.auf jeden fall stottert er nur,wenn ich das gas voll durchtrete.er bringt dann auch nicht das volle gas.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat so "gestottert" als er kurz vorm Motorschaden war...war auch nur im 5. und 6. Gang. Im 5. bei den oberen Drehzahlen und im 6. Ging wegen dem Stottern gar nichts...keine Beschleunigung.

 

 


05full.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mir niemand sagen warum mein motor , wenn ich vollgas gebe stottert und sich fast abwürgt???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.02.2007 um 16:42 Uhr hat danilokn geschrieben:
sollte eine fachliche auskunft haben. danke

 

dann gib doch einfach mal ne fachliche Fehlerbeschreibung!

 

Kopfschüttel

braeuti

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was soll ich noch groß erklären.

ist einfach so,dass er bis übers halbe gas hinaus gut fahrt,trete ich aber dann voll durch dann fängt er an zu stottern und es kommt mir vor,dass er fast abwürgt.wenn ich die klimaanlage einschalte,ist der punkt wo er anfängt zu stottern früher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"...als wenn er zu fett eingestellt wäre" heisst es hier im Thread.

 

Zu fett heisst ja zu viel Kraftstoff bei zu wenig Luft.

 

Bekommt er denn gut Luft?

Bedeutet: Ist der Luftfilter OK?

 

Nur so als Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mein luftfilter wurde ehrlich gesagt schon lange nicht mehr gewechselt.kann es denn daran liegen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nimm ihn mal raus, saug mit Staubsauber den Kasten und bissl den Filter aus und probiers nochmal. Oder hol für wenige Euros gleich nen Neuen.

 

Denke, du kannst auch keinen Hürdenlauf hinlegen, wenn wir dir ne Socke in den Mund stopfen! :lol:

So fühlt sich der Motor mit zu wenig Luft!

Ohne Luft keine Verbrennung. Hohe Drehzahlen brauchen viiiiel Luft!

Vielleicht wars da ja schon bei dir! :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mbannert am 03.02.2007 um 21:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmh, ist eher ein Zeichen von "Magerruckeln"!

 

Zuviel Luft und zu wenig Kraftstoff. Der Motor verhungert bei Vollgas.

 

Lamdasonde in Ordnung?

 

Rolf

 

PS: als Nachtrag:

 

Bei zu fetter Gemischeinstellung rußt der kleine Motor!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 04.02.2007 um 10:28 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie kann ich feststellen ob die lambasonde in ordnung ist?

 

also qualem kommt eigentlich keiner raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo finde ich den drucksensor oder wie kann ich feststellen dass er defekt ist.kann man den selbst einbauen wenn ja was kostet sowas???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist das so schwer mal die Suchfunktion zu benutzen ????

Ich habe 5 min gebraucht und da gibts sogar ein Bild dazu :roll:

Suche nach Drucksensor

So einfach geht das.

Und jetzt noch einen Tipp:

Hast du überhaupt mal dem Smart eine Inspektion verpasst mit diversen Filtern, auch Kraftstofffilter, Zündkerzen, etc ?

Fehlerspeicher auslesen kann manchmal auch von Vorteil sein.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.