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Lord

Schaltmomente sehr kurz

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen.

 

Erstmal ein dickes Lob an die User dieses Forums. Ihr habt mir sehr viel Information gegeben um meine Entscheidung zu helfen.

 

Ich habe einen von Bj 07/2005 mit Softtip Schaltung.

 

Nun meine Frage wenn ich an einer Kreuzung anfahre (Kaltenzustand des Motors) will ich nicht in hoher Drehzahlbereich fahren und dann bin ich nur am tippen. die ersten 3 Gänge.

Ist dies normal ich erreiche immer sofort die 3000 Umdrehungen.

 

Dann noch ne Frage damit kein neuer Beitrag erstellt wird.

 

Hahe mir einen

Typ: Pure

Hubraum: 700m³

KW: 37

Km-Stand: 6004

Bj: 07/2005

 

Extras:

Scheckheft gepflegt und die Bullaugen (Drehzahl und Uhr)

 

Bezahlt habe ich 6500 Euro

Ist das zuviel für meinen Kleinen

 

Danke für eure Antworten

 

MfG

Lord

 


Spritmonitor.de

 

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Der Preis sollte so in Ordnung sein.

 

Ich habe aber nur nicht verstanden, was du mir der ersten Frage überhaupt stellen wolltest?

 

Gruß

Frank

 

p.s. ich fahre auch ´nen Pure ;-)

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Also ich vermute mal, er wollte damit sagen, daß er bei kaltem motor nicht höher drehen will als 3000 U/min und diese recht schnell erreicht sind, er also die ersten Gänge recht flink am Schalten ist. Kaum Gang drin ist schon wieder der nächste Gangwechsel fällig.

Das ist vollkommen normal und kein Grund zur Beunruhigung.

Falls Du es noch nicht weisst, Du kannst auch schalten, ohne Gas wegzunehmen und anschliessend wieder Gas zu geben, das erledigt die Steuerung für Dich.

Das gestaltet die Gangwechsel ein bißchen weniger hektisch.

 

P.S. Preis sollte in Ordnung sein bei dieser niedrigen Kilometerleistung. Ist ja gerade erst eingefahren.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.12.2006 um 22:01 Uhr ]

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Danke euch.

 

Also das was Ahnungslos beschrieben hat, meine ich auch.

Jetzt versuche ich mal das Gas weg zunehmen und schauen wie oft ich dann schalten muss.

 

MfG

Lord


Spritmonitor.de

 

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Eigentlich hast Du subjektiv ein noch hektischeres Empfinden, wenn Du das Gas beim Schalten wegnimmst und anschliessend wieder gibst, weil Du mehrere Vorgänge gleichzeitig machen musst.

Besser wäre es vermutlich, bei kaltem Motor einfach etwas weniger Gas zu geben, dafür aber beim Schalten dieselbe Gaspedalstellung beizubehalten.

Aber wie gesagt, alles subjektiv! :)

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