Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gangoly

Tankdeckel-zu-Opfer und ächzendes Cabrio ....

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also beim hier schon mehrmals erwähnten "Tankdeckel geht nicht mehr auf Problem" dürfte es sich wirklich um eine "Serie" handeln.

Heute war ich dran. :((

Ich brachte so einige Leute an der Tankstelle zum Lachen, da ich es einfach nicht glauben konnte, dass mein nagelneuer New Line Opfer der Misere wurde.

Zum Glück war noch etwas Benzin drin und das nächste SC (Wien) nicht weit. Dort hat man mir kommentarlos (!) mit dem "Nicht schon wieder einer"-Blick das Ding sofort - Umbau 15 Minuten - gewechselt.

Dabei habe ich etwas SEHR Interessantes erfahren: Da mein Cabrio nach 7000km knarrt wie ein altes Holzschiff, hab ich mal gefragt, ob man die Plastikabdeckungen über der Verdeckmechanik irgendwie besser befestigen kann (von dort kommt das Knarren und Quitschen).

Antwort SC: "Kurz vor dem Service wg. Bestellung anrufen, die Teile werden dann gratis gegen neue, innen gepolsterte, ausgetauscht. Ihrer ist nicht der Einzige mit dem Problem."

Gruss

Juergen

Mein Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo das mit dem Tankdeckel ist wirklich ein Problem. Auch ich war nicht in der Lage mein brandneues Cabrio nach den ersten 300km vollzutanken. Peinlich, Peinlich ....

Zum Glück hat das Benzin noch bis ins nächste SC gereicht wo sofort der Motor der Verriegelung getauscht wurde.

Gruss
Peter


Gruss

Peter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir auch ein Problem. Der blöde Stift, der den Tankdeckel zuhält, ging nicht ganz zurück. Auf ging es nur nach mehrmaligen zu und aufschliessen des Autos.
Nachdem das dann letzte Woche auch nicht mehr ging, hab ich den Tankdeckel einfach mit Gewalt geöffnet und den Plastikring, in den der Stift mündet, abgeknipst.
Wenn mir jetzt einer Sprit klauen will, habe ich zumindest keine Kratzer am Auto.

Gruss
Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Quote:
Nachdem das dann letzte Woche auch nicht mehr ging, hab ich den Tankdeckel einfach mit Gewalt geöffnet und den Plastikring, in den der Stift mündet, abgeknipst.
Wenn mir jetzt einer Sprit klauen will, habe ich zumindest keine Kratzer am Auto.



Ich würde mir an deiner Stelle im SC einen abschließbaren Tankdeckel holen. Es gibt sicherlich noch welche mit einem kleinen Schlüssel, der Schlüsselbund nicht weiter stört. SO, würde ich jedenfalls nicht rumfahren. Man denke nur an Mehlattacken und die Versicherung, die wegen einem nicht originalen Tankdeckel die Zahlung verweigert. Teuer teuer....
-----------------
Mit den besten Grüßen aus Würzburg,
Gustav alias smartie-man.gif

 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TAch,

leider leider leider passiert dies öffter, wer weiß wo die Stellmotoren herkommen.

Abhilfe bis zum smart Center ohne großen Schaden schafft nur der Ausbau des Motors durch die Heckleucht hire.

mit etwas gschick geht das aber ich hoffe die haben bald neue Motoren.
SB
SB


SB sc Dresden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 03.08.2001 um 15:47 Uhr hat Smartie-Man geschrieben:

Man denke nur an Mehlattacken und die Versicherung, die wegen einem nicht originalen Tankdeckel die Zahlung verweigert. Teuer teuer....
-----------------
Mit den besten Grüßen aus Würzburg,
Gustav alias smartie-man.gif



Wieso? Der Tankdeckel ist doch original. Und selbst wenn die Zentral"verriegelung" zu ist, kann man den Tankdeckel mit einem festen Ruck öffen. So toll ist die Sicherheit nicht.
Ganz nebenbei zahlt die Versicherung bei Vandalismus sowieso nie.

Gruss
Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Verschluß ging auch vom ersten Tag an Schwer. Man konnte richtig hören, wie der Tankverschluß immer der letzte war der auf bzw. zu ist. Daraufhin habe ich die Stelle wo der Stift durch das Gummi kommt ordentlich mit Teflonfett abgeschmiert - und nun flutscht er wieder. Wie lange, kann ich aber nicht sagen, aber er geht zumindest sehr sehr leicht.

-----------------

Gruß Peter

HB-P 556 cdi numeric blue/ bung. red

zx-12r@gmx.de


Gruß Peter

HB-P 556 cdi numeric blue/ bung. red

zx-12r@gmx.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.