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kayli

Tuningmöglichkeiten für den 55 PSer Oldliner?

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich wollte ganz gern meinen Smarty etwas schneller machen. Nur weis ich nicht was am gescheitsten ist. Nur Software, oder doch eher Hardware. Er hat schon knapp 60 000 km runter und ich frage mich, ob man nen größeren Turbolader einbauen lassen könnte und ob es sich lohnt. Ich hab schon viel im Forum rumgelesen, aber speziell für den 600er Motor nichts konkretes gefunden. Bei SW gibts ja die komplett-Motoren, aber die kosten auch recht viel. Wenn jetzt nur ein größerer Lader möglich wäre, also etwas ,was man später (sollte der Motor mal hin sein) weiterverwenden kann, wäre das sicher ne gute Lösung. Also hier nochmal die Frage: welche möglichkeiten gibt es . Meine Leistungsvorstelleung wäre so 30 PS Mehrleistung.

 

Mein Budget beträgt ca. 1500 €

 

vielen Dank schon mal

 

Kay


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also ich hatte auch so bei 65tkm nen tuning trauf spielen lassen der motor hat es aber dann nicht mehr lange mitgemacht :(

 

jetzt hab ich nen verstärkten motor vom smart profi drin :)

 

und werde mir das große tuning von sw trauf spielen lassen bis jetzt hab ich nur das kleine trauf :(

 

 

an deiner stelle würd ich auch erst mal nur das kleine tuning trauf spielen lassen schauen wie der motor es aushält ...

 

wen alles gut geht kannste ja auch das 84ps tuning nehmen dann haste 29ps mehr als jetzt.

 

oder du sparst noch etwas und läst dir für knapp 3000€ nen 700 motor einbauen dann kannste noch mehr raus holen und hast auch gleich nen neuen motor und nen großen turbo trauf :)

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MfG Gabor

smart8.jpg

Hat nen neuen SP 100 Motor vom SmartProfi

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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30 PS werden schwierig.

20 PS kein Problem...mit TÜV und den Krempel denn du dazu brauchst (Tacho bis 200 km/h, Gutachten) so um die 500 EUR.

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so auf SB-1 Nivau sollte es recht günstig gehen... also 52 kW/70PS gehen da. Und dazu natürlich immer mindestens 98 Oktan Sprit und niemals Schrott-Motoröl wie es teilweise bei freien Händler (nicht auf smart spezialisiert...) eingefüllt wird.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fabi am 25.12.2006 um 09:49 Uhr ]

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Hi,

danke für Eure Anregungen.

Also Ihr würdet ein Softwaretuning bevorzugen.

Wie ist das dann aber mit der Haltbarkeit des Motors?

Da ja meiner auch die 60 000 km demnächst überschreitet ist es halt ne Frage des Sinn-oder Unsinns, wenn mir eventuell dann bald der Motor zusammenbricht. Obwohl es einem Motor doch egal sein sollte, ob er mit 10 000 oder

60 000 km ein Tuning bekommt.

Entweder er hält oder nicht.

 

Der Tip mit nem "großen Motor" ist auch nicht schlecht. Meinst du da nen 42-Motor, oder das Roadsterherz mit standart 82 PS?

Allerdings kostet der ca. 4500 €.

Das wäre dann sicher ne ganze Sache.

 

naja mal sehen was ich mache...auch 20 PS sind sicher ein netter Leistungsanstieg

:)

 

Kay

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kayli am 25.12.2006 um 10:37 Uhr ]


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Ne Brabus Roadster Maschine inkl. WLLK etc sollte Dein Traum sein. Damit gehen dann auch 118 Pferde. (oder mehr...)

 

 

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Kannst ja auch mal hier glotzen.

Ist nur von München nicht gerade um die Ecke :roll:

Unter Home kannste dir dann auch´n Video ansehen, wo´n 42 auf 220 beschleunigt (Sabber) :-D :-D

 

 

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Jetzt Smart 42 CDI und VW Kübel 181.

 

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