Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GodzillaZwo

Die totale Begeisterung!!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen! Ich bin noch (relativ) frisch hier, mein Name ist Malte und ich wohne am nord-west-Ende des Harzes.

 

Ich bin normalerweise ein Freund 'etwas' Leistungsstarker Autos. Dazu bin ich selbstständig und fahre so ca. 1000km pro Arbeitswoche.

 

Mein 'Geschäftsauto' war zuletzt ein Alfa Romeo 156 Sportwagon. etwas über 170PS, und so 11-15 liter Super auf 100km. Allen Unkenrufen zum trotz ('Mensch-ein smart ist doch nix für dich...!','wolltest dir nicht ein AUTO kaufen?','überleg dir das doch lieber nochmal!' usw..) hab ich mir letze Woche Mittwoch einen 42 gekauft. Nach langer Suche hab ich einen gefunden, der mir gefallen hat. Ich habe jetzt also einen schwarz-weißen fortwo 0.6T, mit Klima, eFensterhebern, Sonnendach, ZV mit FB, Soundpaket, DZM, beige Teilleder zu blauem Stoff, Alufelgen usw.. Es ist Nr. 7039 von 7500 Fahrzeugen der Serie 'Limited/1'.

 

Ich hab einfach mein Pioneer MP3-Radio in die Kugel gesteckt, und bin von dem smartie echt begeistert. Ich hätte mir das gute Stück bedeutend langsamer vorgestellt! Ebenso hätte ich gedacht, er fährt sich 'eieriger' oder bietet weniger Platz..

 

Klar, ist er nicht perfekt.. (NOCH nicht.. :-D )

 

Kann aber 'noch-nicht-smarties' uneingeschränkt zum Kauf raten!!

 

Hier ist meine Kugel:

 

smartie2fc0.jpg

 

smartie1zz5.jpg

 

Und hier ein paar Punkte, die ich noch ändern werde:

- Winterreifen auf die Serienalus

- 16'' oder 17'' Sommerräder

- Tieferlegung

- BOV

- TurboTimer?? :lol:

- natüüüürlich Auto-Hifi...

 

..So, und wenn es 'Verschleißmäßig' anfällt, könnte man über einen anderen Auspuff und andere Bremsscheiben/Beläge nachdenken.. 8-)

 

Lange Rede, kurzer Sinn...

 

LEUTE - SMART KAUFEN !!!

 

-----------------

smartiesig2pw3.jpg

 

 

-----------------

smartiesig2pw3.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von GodzillaZwo am 04.12.2006 um 17:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halloooooooo und Willkommen im Forum!!

 

 

Von mir natürlich ganz besonders viele Grüße, auch aus dem Harz. Ich freu mich...Endlich jemand aus meiner Region.

 

Gruß Jana


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du vor auch mit deiner kugel 1000 km pro woche zu fahren ???, oder steht der noch ein geschäftswagen zur seite ?

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Godzilla - auch von mir "Willkommen im spinnerten Smart-Forum"!

 

Finde ich gut, dass es dich von Alfa/170 PS zur kleinen Kugel gezogen hat.

 

:-D

 

Bist ja gleich professionell hier eingestiegen (Bilder gepostet, Sig gebaut und eingestellt)! Yep, so gehts auch...

 

Also, viel Spaß und bis dann

 

Gruß aus Berlin

Rossi :-D

-----------------

rossimobilsmartschriftkomplett.jpg

Spritmonitor.de - online?icq=291833149&img=7

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur neuen Kugel! :)

Bei 1000Km pro Woche wird die ja immer schön warm gefahren, da wird sicher eine hohe Laufleistung herauskommen.

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Herzlichen willkommensgrüße.. :)

 

Ja, bin computermäßig auch halbwegs fit, meine homepage 'bau' ich ja auch selber und bin in einem anderen Forum Modi.. :-D

 

@Thomas: Natüüüüürlich wird das Kügelchen schön warmgefahren, bin auch den Umgang mit Turbos gewohnt.. (nur mit ner Null mehr hinten an der smart-Leistung ;-) )

 

Und JA, der Smart soll die ca. 1000km pro Woche kriegen. Andererseits wird sich das denk ich auch reduzieren.. Bin mit meinem Büro jetzt bis auf 10km an mein 'home' gezogen..

 

@Jana: Hast du noch mehr Kontakte hier so in der Harzgegend?? Bin für irgendwelche Treffen und Ausfahrten immer offen, immer mit 'Fotoausrüstung' dabei... :-D

-----------------

smartiesig2pw3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlich willkommen und alles gute mit Deiner Kugel.

 

Bin auch von meinem Volvo Kombi umgestiegen auf den 42 und habe diesen Schritt bisher nicht bereut. Passt alles rein, fährt sich prima und kostet nur nen Bruchteil meines Volvos

 

:-D


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

************************************

Smart Cabrio Pulse EZ 07/2000

Spritmonitor.de

umw8zgb7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi GodzillaZwo,

 

leider bin ich hier im Forum so ziemlich die Einzige aus unserer Gegend. Jetzt natürlich zusammen mit Dir. Bei uns fahren auch net so viele smarties rum. Wenn es das Wetter und die Zeit zulässt bin ich oft mit meinem smart unterwegs und fahre dann mal ganz gerne durch den Harz.

 

Gruß Jana ;-)


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann müssen wir uns mal zusammen'smarten' ...!

 

Ich wurde schon von einigen smarties in Goslar gegrüßt, und Luftlinie ca. 500m von meinem Häuschen in Bad Harzburg steht auch eine Kugel, dessen Fahrerin hier glaub ich als Kamikaze angemeldet ist...

 

Wo flitzt du denn so durch den Harz? In welcher Gegend? Mit Hund oder ohne? ;-)

-----------------

smartiesig2pw3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, können wir machen. Ich fahre ganz gern mal so Richtung Treseburg, falls Dir das was sagt. Also so die Gegend um Wernigerode. Mein Hund kommt meistens mit ;-) , es sei denn ich fahre offen. Das mag sie überhaupt nicht, ist Ihr wohl zu eng im "Kofferraum"

:lol: :lol:

 

 


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa, hab in WR mal fast zwei Jahre gearbeitet.. Klingt doch schön.. Wann machst das denn das nächste mal?? :-D

-----------------

 

cya, Malte

 

-----------------

...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!

smartiesig2pw3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, na dann kennst Dich ja aus in der Gegend. Ich würde sagen wenn das Wetter schön ist, bin ich bestimmt wieder unterwegs. Ich kann mich ja mal melden, sobald ich weiß wann es los geht. Momentan habe ich jobmäßig sehr viel zu tun.

 

Übrigens,schöne Homepage ;-)


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GodzillaZwo

 

Da hast du dir ja eine wunderschöne Kugel ausgesucht. Die könnte fast der Zwilling von meiner sein.

Du wirst auch weiterhin so viel Spaß haben mit deiner Kugel, dass kann ich dir versichern. Ich hab meine jetzt fast ein Jahr und bin noch immer sehr zufrieden!

 

LG Markus


Ich l(i)ebe SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und jetzt steht seine kugel irgendwo da draussen, friert vor sich hin, weil vielleicht ???

der sprit ausgegangen ist 8-) 8-) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@GodzillaZwo

 

Ich muß sagen Du bist bescheuert! :-D :-D Genau wie ich!! Mir ging es nicht anders...........ist eben SMART! :-D :-D

 

Dann wünsche ich dir viel Glück und ein langes Leben für deine Kugel........ist schon ein geiles Teil!!! 8-)

 

MfG

Dino71065

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Markus, zeig doch deine Kugel mal her!! :-D

 

Danke Simone..

 

smartipercy, wenn das wirklich so ist, komm ich heut vor lauter lachen wahrscheinlich nicht vom Fleck mit der Kugel.. Dann werd ich in Zukunft nach Tages-Km-Zähler fahren und nicht nach Tankanzeige... :lol:

 

Cool, Dino, dann bin ich ja echt nicht der einzige Bescheuerte hier!!

:-D :-D :-D

-----------------

 

cya, Malte

 

-----------------

...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!

smartiesig2pw3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öööhm.. Ich muss weg.. :lol:

 

Hmm... Orientiere ich mich in Zukunft am Mond, was den Tankinhalt betrifft?? :cry:

 

Lustig find ich, dass ich letzte Woche noch mit 'blinkender Zapfsäule' ca 25km gefahren bin, und jetzt springt die Anzeige von zwei Eiern auf ein Ei und 5km später geht das Ding aus.. :roll:

-----------------

 

cya, Malte

 

-----------------

...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!

smartiesig2pw3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon wieder schwer begeistert!! :)

 

Ich hab mit meiner letzten Tankfüllung mal probiert, ein bisschen Sparsamer zu sein, ohne ein Verkehrshindernis zu werden. Also Innerorts und Landstraßen, versucht, nicht mehr als 3000 U/min zu drehen (geht natürlich nicht immer, ist ja auch etwas bergig hier), wenns geht, nicht mehr als Halbgas.

 

Sonst eigentlich keine Spielereien, ich fahre noch auf Sommerreifen, fahre meistens im Dunkeln, also mit Licht, dann war der Scheibenwischer oft an, die Lüftung oft auf Stufe 2 und meine Musik läuft natürlich auch immer.

 

Ergebnis dieser Tankfüllung:

 

4,4l / 100km

 

Wenn DAS nicht geil ist, dann weiß ich's nicht.. ;-)

-----------------

cya, Malte

 

Spritmonitor.de

 

-----------------

...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!

smartiesig2pw3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

ich will Deine Euphorie ja nicht bremsen, aber beim nächsten Mal dürfte es bei gleicher Fahrweise so ca. 1-1,5 l mehr sein.

 

Bei dem mickrigen Tankinhalt kommt es nämlich auch darauf an, wie schnell der Sprit durch die Zapfanlage fließt und wieviel Du nach dem ersten klicken noch reinfüllst.

-----------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

************************************

Smart Cabrio Pulse EZ 07/2000

Spritmonitor.de

5t285KQr.jpg

 


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

************************************

Smart Cabrio Pulse EZ 07/2000

Spritmonitor.de

umw8zgb7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.