Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roadster-Red

Hilfe mein Smart läuft nur noch auf 2 Zylinder !!!

Empfohlene Beiträge

Brauche eure Hilfe mein Smart läuft nur noch auf 2 Zylinder sagte mir der Adac-Mensch . Der Wagen zieht nicht mehr und stottert nur noch .

Der Wagen ist bei Smart und die können den Felher auch schon seit einer Woche nicht finden ! Weiß jemand woran es liegen könnte ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hilfreich wäre näheres wie Diesel oder Benziner und wenn Benziner mit 599 oder 698ccm³ oder schließe ich anhand des Nicks auf einen Roady?

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Der Wagen ist bei Smart und die können den Fehler auch schon seit einer Woche nicht finden !

 

Also irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, wenn der Fehler dauernd auftritt und so hört sich Deine Formulierung ja an, muß ein SC doch sagen können, woran das liegt! Irgendwas ist doch da oberfaul!

 

Um welche Werkstatt handelt es sich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mit dem Auto vorher 60 km Autobahn gefahren und er stad abends beim kollegen am nächsten morgen als ich losfahren wollte fing das problem an ! Ich habe Adac angerufen und ihn nach Opel abschleppen lassen wo ich ihn gekauft habe er hatte 1500km gelaufen beim eerwerb ! Jetzt habe ich ihn 1 Monat und er hat 5500km gelaufen ! Opel kamm nicht Weiter und hat ihn nach Mercedes mit einem Smart Center gebracht !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn eine dafür qualifizierte Fachwerkstatt bei diesem Fehlerbild die Ursache für dieses Problem nicht findet, dann gute Nacht!

 

Kann ich mir nicht vorstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, der smart hat ja kaum etwas gelaufen! Sicher hast Du noch Garantie auf den Wagen.

 

Mmmmh, bei Opel steht der Wagen sicher nicht so richtig, wenn die nach einer Woche den Fehler noch nicht gefunden haben, dann stimmt da etwas nicht.

 

Vermutlich können die noch nicht einmal den Fehlerspeicher auslesen und auswerten oder der Smart ist die Opelaner ein Buch mit sieben Siegeln :lol:

 

Unter Umständen hat sich einfach nur eine Einspritzdüse (Injektor) abgemeldet.

 

Haben die Mechaniker denn schon mal nach dem Zündfunke geschaut? Eine defekte Zündspule legt natürlich auch einen Zylinder lahm, auch wenn er je Topf zwei Wunderkerzen hat.

 

Wenn die Leute von Opel den Fehler nicht in allerkürzester Zeit finden würde ich sie an Deiner Stelle bitten, den Wagen einem SC zuzuführen. Du möchtest ja sicher Deinen kleinen Renner bald wiederhaben.

 

Ich würde dem Werkstattleiter das aber ganz behutsam mitteilen, damit er sich nicht gekränkt fühlt. Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das haben die opel-spezialisten doch schon gemacht, steht doch jetzt in einem sc ;-)

 

einen mechanischen fehler würde ich bei der

geringen laufleistung ausschliessen.

 

tippe mal auf zündelektronik :( , wohnt dein kumpel in ner gegend wo marderverbiss öfters

vorkommt ?, sowas wäre auch nicht auszuschliessen ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre dann vor allem etwas ungünstig für Dich, weil dann die Garantie nicht greift!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber sicher seine teilkaskoversicherung (falls

abgeschlossen, bei den meisten ist da marderverbiss mit enthalten) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.