Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
snakebyte

Probleme mit der Lenkung nach Tieferlegung

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Vor ein paar Wochen habe ich in meinem 42 Tieferlegungsfedern verbaut, -30mm. Seitdem hab ich komische Probleme mit der Lenkung. Sie geht ganz leicht bis ca. 1/4 Umdrehung, dann kommt ein schwerer Punkt und danach gehts wieder leicht. Dasselbe beim Zurücklenken, die Rückstellung funktioniert quasi nicht mehr, sondern nach der Kurve muss die Lenkung mit Kraftaufwand zurückgedreht werden.

 

Die Lenkung selbst ist freigängig, wenn ich vorne aufbocke funktioniert alles wunderbar. Ist also nur beim Fahren und jetzt mit Winterreifen ists noch viel schlimmer als mit Sommerreifen!

 

Könnt ihr mir nen Tipp geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is nich normal, sollte mal einer nachsehn .... guter Tip, ne? N anderen kannste per Ferndiagnose nich erwarten ;-)

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du schreibst, wenn du vorne aufbockst...

 

schon mal im stehen die lenkung drehen lassen und dabei drunter geschaut, ob eventuell irgendwo was angeht oder schleift???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich hab die SW-grennline verbaut. Im Gutachten steht das es nur eine 25/25 Tieferlegung ist.

Dennoch gibt es bei mir in schnell gefahrenen Kurven ein "Rubbeln" am Lenkrad. Ich konnte keine Schleifspuren im Radhaus erkennen. War beim Smartcenter und hab die Achsen vermessen lassen... auch die haben nix entdeckt!?! Ja sogar behauptet da wäre nix.

Im Augenblick lebe ich damit. Trübt aber extrem den Fahrspaß.

 

Man kann nur schwer einschätzen wo das Problem bei Dir liegt.

Im ausgefederten Zustand ist der Abstand im Radhaus wieder größer,zusätzlich sind da die Kräfte beim Lenken deutlich geringer.

Hast du die Federn selbst verbaut? Achsvermessung?

 

Gruß

 

Chris

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist deine Lenksäule kaputt!!! Hatten jetzt zwei Freunde von mir schon gehabt - hat nix mit den Federn zu tun!!

 

Gruß

-----------------

Wer später bremst, ist länger schnell.....

 


Wer später bremst, ist länger schnell.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn die Lenkung entlastet, also aufgebockt, normal funktioniert, könnten das dann die Domlager sein, oder trotzdem was an den Federbeinen. Weil die Belastung geht ja nur darüber in die Karosse.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Lenksäule schließe ich aus. Die ist nicht an einem Tag in Ordnung und am nächsten Tag (nach der Tieferlegung) kaputt.

 

Schleifen tut auch nix, das hätte der Typ bei der Abnahme auch gemerkt.

 

Achsvermessung habe ich nicht durchführen lassen, an der Spur sollte sich ja durch die Aktion nichts geändert haben und über den neutraleren Sturz bin ich eigentlich recht froh... Könnte es daran liegen? Anderer Sturz = andere Kräfte beim Lenken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich will ja nicht gleich Mondpreis sagen... Doch. MONDPREIS!  Never ever würde ich das bezahlen. Vielleicht mit ganz frischem TÜV, kompletter Durchsicht inklusive Öl und Filterwechsel (also alle), nem vollem Tank und neuer Kupplung...    Nee. Nichtmal dann. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.763
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.