Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartladyNRW

Suche Zeichnung Scherenhubtisch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, bin in der Suchfunktion nicht fündig geworden.

 

Ich möchte mir eine Hebebühne selbst bauen, vieleicht hat es einer von Euch bereits getan ;-) . Suche daher Skizzen und Zeichnungen, die mir weiterhelfen können.

Habe bereits selbst mit der Erstellung angefangen, doch fehlen mir Bemassungen und Berechnungen für die Traglast des Zylinders z.Bsp.

 

Über Anregungen würde ich mich freuen und sage daher schon mal Danke ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

habe bei mir in der werkstatt eine nussbaum

scherenbühne stehn. etwas umgebaut das auch unser kleiner zwischen den rädern gehoben werden kann.

ich meine im bedienerhandbuch ist ne zeichnung mit abmessungen ?. ich kuck mal nach und melde mich wieder.

 

PS:

über ausreichende schweißkenntnisse verfügst du aber schon ?. so ein teil kann nähmlich ne menge gefahrenpotential darstellen ;-), da will selbermachen schon

gut überlegt sein.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist ja vom aller feinsten *Respekt*

Kenntnisse sind vorhanden, keine Sorge, sonst würde ich mich da nicht dran wagen ;-) , bin ja nicht lebensmüde :-D .

 

Kannst Du mir auf den Homerechner Bilder senden, damit ich diese mit dem Bearbeitungsprogramm näher ran zoomen kann ? MYWINDOWS@aol.com , Danke!

 

Wie hoch ist die Hubhöhe der Arbeitsbühne? und wie lang der Kolben im ausgefahrenen Zustand? Einfachwirkender Zylinder? Auf dem Ettikett müsste eigentlich Druckkraft, Hub und Betriebsdruck drauf stehen? Wäre nett, wenn Du da einen Blick drauf werfen könntest 8-) .

 

Tausend Dank !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn das handbuch die masse hergibt ?, kann ich sie dir nur faxen, oder du bist mal in der gegend von hanau dann kannst du alles vermessen.

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt SmartLadyNRW. :)

 

Das wird ja mal ein Smartes Projekt. ;-)

 

Hatte mir sowas auch schon mal überlegt, aber da ich weder schweissen kann, noch über entsprechende Gerätschaft Verfüge, hatte ich Kurzzeitig nen anderen Plan.

 

War vor ein paar wochen, das hatte OBI, glaube ich zumindest, Hebebühnen für Motoräder im Angebot. Die waren gar nicht mal so teuer.

Davon 2 Nebeneinander und die Auflage evtl. ein wenig verlängert müsste doch eigentlich auch gehen.

Allerdings hatte ich keine Idee, wie man beide Bühnen gleichzeitig hebt und senkt, bzw. die Hubkraft mit je 350 Kilo war mit zu knapp.

 

Gut 2 davon ergibt dann 700kg, was ja gerade so ausreichen könnte, aber das auszuprobieren, dafür ist mir mein leben doch zu Schade. :)

 

Aber ich wünsche Viel Erfolg bei Deinem smarten Projekt. Und wenn du es fertig hast, machst Du nen ferting vorbereiteten Bausatz draus und vertickst Ihn an uns andere Smarties.

 

Gruß

apicsmart


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meine Hebebühne... passt bei jedem Auto :-D

 

img.php?u=prinzvonwitten&t=2&i3=!4460813191146449849364444607&ts=13445&np=1&sid=r4wz5da355b85b5c4ece1b1fd52618f0

-----------------

I never go out - without my dragon

bannerprinzupload.jpg

 

RS-Parts....und der Spass beginnt *g*

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinz, das ist auch eine Technik, aber weniger schonend :lol: .

 

smartipercy, die Fax Nr. schicke ich dir morgen per PN, vielen Dank !

 

apicsmart, dass wird für ein Möpi werden ;-) . Muss mich jetzt erst einmal um die GFK Teile kümmern, danach wird weiter gezeichnet, dann berechnet, was mich der Spass kosten würde :-? .

 

Gruss SmartladyNRW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell immer Gummiklötze auf die Gabeln. Das tut dem Auto nicht weh :-D

-----------------

I never go out - without my dragon

bannerprinzupload.jpg

 

RS-Parts....und der Spass beginnt *g*

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist Smartlings Hebebühne, die auch auf (fast) jedes Auto passt.

 

smartling.jpg


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smartling :o , die Halle hätte ich auch gerne zur Verfügung ;-) . Genau das ist mein Problem, habe einen Unterzug in der Garage, von daher muss die Bühne fahrbar sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle da im Winter (zur Entlastung der Reifen) u. a. auch die Autos drauf ab, die ich überwiegend im Sommer bzw. nur bei schönem Wetter fahre habe und da ich inzwischen derer zwei besitze, habe ich auch schon mal überlegt, mir zusätzlich noch so ein fahrbares Teil zu holen und hatte dabei festgestellt, dass die bei eBay zum Teil für 'nen "Abbel und'n Klicker" angeboten werden. Bin aber aus zeitlichen Gründen der Sache noch nicht weiter nachgegangen. TÜV dafür brauchste ja nicht, wenn Du nur privat für dich selbst friemelst. Den hättest du ja bei 'nem Eigenbau schließlich auch nicht.

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.