Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Duc-conan

Bremse sporadisch fest

Empfohlene Beiträge

Moin,

habe das Problem das bei meinem Smart sporadisch und nicht vorhersehbar die Bremse vorne links festgeht, wenn das der Fall ist, ich dann 2-3 Minuten stehen bleibe löst sie sich von selbst wieder und geht dann erstmal nicht wieder fest.

Nun die Frage. kennt jemand das Problem bzw. hatte jemand das selbe Problem und weiß woran es liegt.

Der Kolben des Sattels ist gut beweglich und es tritt eben nicht immer auf.

 

Über hilfreiche und fachlich kompetente Tipps wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß aus dem hohen Norden

Stephan.

 

PS über die Funktion Suche habe ich keine befried. Antwort bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde erst einmal prüfen ob der Sattel selbst gängig ist, die Bremsbeläge sauber sitzen, d.h. die Federn auch geklmmt sind, und wenn dort alles in Ordnung ist, kann es ja nur noch am hydraulischen System liegen, und fällt mir spontan nur das ABS-Steuermodul ein. Das lässt sich auch mit der Stardiagnose prüfen, sollte jedes SC dazu in der Lage sein.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

danke für die Info, Bremsen sind sauber/gangbar,

gehen ja eben nicht immer fest, sondern nur sporadisch , sprich mal ja, mal nicht.

Werde dann wohl doch mal das SC aufsuchen.

Gruß

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uiui...

 

frage - bremst er sich von selbst fest, oder löst er nicht mehr nach einer bremsung von dir und hält den druck den du eingtreten hast? - könnte dann auch ein problem am bremszylinder sein.

 

jede wette daß das SC nichts feststellen wird. laß auf keinen fall den fehlerspeicher löschen, das machen sie immer wenn sie nicht weiterwissen, und die ingenieure sollen nachher aus dem nichts eine diagnose machen!

 

wenn es mal wieder auftritt (du sagst ja, es hält dann mehrere minuten an), zieh die sicherung fürs ESP/ABS und schau ob in exakt dem moment die bremse löst, dann wärs das ABS. bleibt die bremse fest, ists ziemlich sicher irgendwas am bremsgerät oder an der pedalerie.

 

da der smart meines wissens vorne/hinten-kreisaufteilung hat, müßten eigentlich beide vorderräder blockieren wenns der HZ wäre, außerdem würde der sich nicht von selbst lösen. tippe demnach auch auf ABS. aber mit der beschriebenen vorgehensweise kannst schnell halbwegs sichergehn.

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.