Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OESI-SMART-42

CDI STARTET NICHT TROTZ NEUER BATTERIE

Empfohlene Beiträge

HABE MIR EINEN 2001 CDI GEKAUFT TROTZ STARTHILFE UND NEUER BATTERIE UND AUCH DIE LIMA IST OK UND ALLE SICHERUNGEN ES TUT SICH NICHTS DER STARTER MACHT KEINEN MUX UND DIE LAMPEN WERDEN BEIM STARTVERSUCH NICHT SCHWÄCHER UND AUCH DIE MASSE KABEL SIND OK KANN ES SEIN DAS DER STARTER ABGEBRANNT IST ?

GRUSS MIKE :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuche es mal mit Starthilfespray evtl. ist bei dir der Systemdruck abgefallen oder unter dem Fahrersitz sitzen noch Relais und Sicherungen evtl. ist davon eine kaputt oder locker. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ist die Batterie vom Schlüssel leer (Wegfahrsperre)?

Evtl. mal mit anschieben probieren, um auszugrenzen ob´s am Starter liegt.

 

Gruß

CDL


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.09.2006 um 06:37 Uhr hat OESI-SMART-42 geschrieben:
HABE MIR EINEN 2001 CDI GEKAUFT TROTZ STARTHILFE UND NEUER BATTERIE UND AUCH DIE LIMA IST OK UND ALLE SICHERUNGEN ES TUT SICH NICHTS DER STARTER MACHT KEINEN MUX UND DIE LAMPEN WERDEN BEIM STARTVERSUCH NICHT SCHWÄCHER UND AUCH DIE MASSE KABEL SIND OK KANN ES SEIN DAS DER STARTER ABGEBRANNT IST ?

GRUSS MIKE :(



 

Hallo,

 

WARUM SCHREIST DU?

 

Gruß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

starthilfespray wird kaum helfen wenn der motor gar nicht dreht...

 

macht der wagen GAR NIX oder klickt er wenigstens beim startversuch? wegfahrsperre konntest du natürlich deaktivieren nehme ich an.

 

wenn anschieben funktioniert (bed-anleitung lesen), überbrücken aber nicht, dann liegts wohl am anlasser oder eher magnetschalter, oder noch viel wahrscheinlicher am steckkontakt zu demselbigen. stand schon oft hier im forum, auch bei unsrem und etlichen andren hier wars das. und zwar ist das kabel im innern (!) des kabelschuhs korrodiert, der auf dem magnetschalter aufgesteckt ist. blöd zugängliche, aber vielversprechende stelle zum antesten. viel glück. vor allem geh damit nicht ins SC, die tauschen dir sofort den anlasser, was das problem natürlich nicht beseitigt wenns der stecker ist.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich dies nun hier schreibe. Aber der smart möchte beim Starten einen Fußtritt aufs Bremspedal haben. Wenn der Motor oder der Anlasser muckt, dann kann es nicht am Anlasser liegen. Bei mir war der Anlasser so kaputt gewesen, dass sich beim Starten vom Motor gar nichts getan hatte. Kein Geräusch, nichts! Also wenn es der Anlasser sein sollte dann hört man definitiv nichts.

 

 


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau finde ich beim CDI denn den Anlasser?

 

Ciao Lars

-----------------

In Goth We Trust !

 

smartsigxc2.jpg

 


In Goth We Trust !

 

smartsigxc2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.