Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kerilight

leider ein paar fragen

Empfohlene Beiträge

da ich mir schon bald nen smart kaufe 8-) und schon einen in aussicht habe, muss ich leider noch mal paar fragen loswerden, die über die suchfunktion nicht ausreichend abgedeckt wurden.

 

1. ich habe gehört, dass smart extra decken hat, damit man im winter nicht erfriert, da die heizung erst nach 30 min warm wird.

 

ist das denn immer so? oder gibt es ab nem bestimmten BJ modelle, bei denen das besser klappt?

was ist z.b. bei einem modell mit klimaanlage und sitzheizung?

 

2. ab wann ist das esp ausgereift?

ich liebäugel grad mit einem smart EZ 10/2002.

oder aber einem modell BJ 99 passion, der ja wahrscheinlich noch trust+ hat.

 

da ich den führerschein erst vor *räusper* 2 tagen bestanden habe, ist es mir sehr wichtig, dass ich mich mit meinem smart nicht um mich selbst drehe :cry:

 

wäre wirklich über informationen dankbar!

 

lg kerilight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.09.2006 um 18:46 Uhr hat kerilight geschrieben:
1. ich habe gehört, dass smart extra decken hat, damit man im winter nicht erfriert, da die heizung erst nach 30 min warm wird.

Das stimmt überhaupt nicht! Wer erzählt denn sowas? :-x Im Smart gibt es serienmäßig keine extra Decken! :lol:

Und was das Frieren angeht: Mein 99er ist nach 7 Min. bei -10° C Außentemperatur warm genug. Selbst für Fröstelchen dürfte nach 10 Min. eine ausreichende Wärme erreicht sein. Da gibt's aber auch ein paar Tricks, wie man schnell auf Temperaturen kommt. Die verrate ich dir, wenn du den Smart dann hast. Eine Sitzheizdecke kann man zur Not sich ja auch noch unterlegen. Erfroren ist m.W. im Smart noch keiner.

 

Quote:
2. ab wann ist das esp ausgereift? ich liebäugel grad mit einem smart EZ 10/2002 oder aber einem modell BJ 99 passion, der ja wahrscheinlich noch trust+ hat.

Gedreht hab ich mich in meiner Kugel noch nie, fahre aber auch vorsichtig und mit Winterreifen. Liegt in Berlin denn im Winter Schnee auf den Straßen? In Köln ist das selten der Fall. Sicherer ist es natürlich mit ESP.

 

Quote:
da ich den führerschein erst vor *räusper* 2 tagen bestanden habe, ist es mir sehr wichtig, dass ich mich mit meinem smart nicht um mich selbst drehe

Da gratulier ich doch erstmal herzlich! Na, bis zum ersten Schnee hast du ja noch drei Monate, wenn nicht vier. Ich hatte meinen Lappen ein dreiviertel Jahr, als ich mir den Smart zulegte. Bis heute kein Kratzer! Mach mal ein Sicherheitstraining beim ADAC, das ist Gold wert!

 

-----------------

 

SmartSignaturMini.jpg

-----------------attachment.php?attachmentid=1009664-----------------

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 03.09.2006 um 19:36 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na auf dich kann man sich ja immer verlassen!

vielen dank für die antwort :)

 

also wenn das alles nicht der fall ist, dann nehm ich gerne den 99er.

aber warum erzählt mir das denn der verkäufer, der selbst nen smart hatte?

 

in berlin direkt liegt evtl nicht sooo viel schnee, aber ich muss auch ins umland und v.a. bei meinem pferdchen is die hofausfahrt ne echte schlittschuhbahn im winter.

 

danke für die gratulation ;-)

 

naja ich guck mir morgen den 2002er an.

vllt mach ich auch mal im smartcenter ne probefahrt, damit ich wenigstens weiss wie das alles so is ;-)

 

nochmals vielen lieben dank für die antwort.

 

lg kerilight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.09.2006 um 18:46 Uhr hat kerilight geschrieben:
2. ab wann ist das esp ausgereift?

ich liebäugel grad mit einem smart EZ 10/2002.

 

Der hat aber auch noch Trust+ genauso wie der von 99. Echtes ESP gab es erst ab den Modellen ab 01/2003 und heißen 2nd Generation. Kann man alles hier nachlesen.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.09.2006 um 19:50 Uhr hat kerilight geschrieben:
also wenn das alles nicht der fall ist, dann nehm ich gerne den 99er.
aber warum erzählt mir das denn der verkäufer, der selbst nen smart hatte?

Vielleicht hat er nicht gewartet, bis die Kühlwassertemperatur 3 "Eier" zeigt, bevor er die Heizung angemacht hat, und dann die Lüftung nicht auf Umluft in der höchsten Stufe gestellt. Oder er hat vergessen, sein Cabriodach zuzumachen. :-D


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ebenso dicke gratulation zum lappen!

 

heizung: beim diesel taugt die wirklich nicht die bohne, kann sie aber nix für, denn wo kein sprit verbraucht wird kann auch keine abwärme entstehen. deshalb haben sie eine elektrische zusatzheizung eingebaut, aber hilft auch nur marginal. der benziner hat das problem nicht, da er ausreichend säuft :)

 

ESP hat, wie der kollege geschrieben hat, erst die 2nd generation, aber bei dem kurzen radstand sind dessen wirksamkeit ziemlich enge grenzen gesetzt. mich hats auch nicht vor dem abflug in den graben bewahren können obwohl ich nur 30 gradeaus fuhr und wg tiefer spurrillen ins schleudern geriet. ob trust oder esp, beim smart auf glätte helfen nur wirklich gute winterreifen (nicht älter als 3 jahre, gutes profil ist nur die halbe miete) und ne vernünftige fahrweise.

 

dann sollte deinem smartspaß nichts im wege stehen, sicher die schönste art, sein autoleben zu beginnen! viel spaß!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 04.09.2006 um 11:42 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Autoleben mit Smart begonnen und es nicht bereut!

Das war vor einem dreiviertel Jahr und es macht noch immer riesigen Spaß!! Und da ich einen Benziner hab, muß ich auch im Winter nicht frieren. :)

 

LG Markus


Ich l(i)ebe SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für die antworten!

 

ich hab heute nen vollkommen anderen smart aus dem smartcenter gekauft.

2003er mit richtigem esp und benziner 8-)

 

hab mich gegen nen passion entschieden, weil ich das glasdach trotz "abdeckung" naja nicht so toll fand ...

 

hab mich deswegen für nen pure entschieden!

UND das TOLLE!!! ich durfte mir die farbe aussuchen, weil der umsonst für mich umlackiert wird :-D

 

ich bin ja soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo gespannt wie sich nen smart fährt, obwohl ich schon sagen muss, dass nen smart ja nicht sooo toll innen ist. pure oder passion haben sich in der hinsicht nicht unterschieden.

 

hat denn vllt einer tipps, dass mein smart innen auch schön wird?

der hat glaub ich nichtmal diese runden teile auf der ablage (keine uhr)

kann ich die ablage vorne und an den seiten & sitzpolster farblich austauschen? gibts da bestimmte anbieter?

 

lg kerilight

[ Diese Nachricht wurde editiert von kerilight am 04.09.2006 um 17:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Smartkauf! Möge die Kugel dich sicher und pannenfrei von Ort zu Ort bringen!

 

Zu deinen Fragen: Hilfreich sind auf alle Fälle die "Öhrchen" - nämlich Uhr und Drehzahlmesser. Letzterer hilft dir beim Spritfahren. Ansonsten passte das Interieur, so finde ich, doch prima zum Äußeren: rund, ein bisschen verspielt, "reduced to the max", wie Smart früher warb. Natürlich kann man da noch viel machen: neue Sitz- und Armaturenbezüge oder sogar Leder, anderes Radio, neuer Schaltknauf, Wurzelholzaufkleber (ärgh!)...

Aber Eile mit Weile! Bis auf die Öhrchen hat alles noch Zeit. Und die würde ich mir gleich im SC dranmachen lassen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 04.09.2006 um 17:53 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wo kauf ich diese öhrchen? auch im sc?

und wieviel kostet das mit anbrigen ca?

 

10000 fragen ;-)

bitte bitte antworte wieder ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal vor ein paar Tagen gefragt nach Drehzahlmesser und Uhr, sollten für den Benziner 172 Euro irgendwas kosten, das anbauen noch mal extra, kann man aber leicht selbst, nur freischalten lassen musste den Drehzalmesser, das hat bei meinem vor ein paar Wochen 15 Euro gekostet!

 

Bei ebay gibt es dir beiden im Set schon für ca. 55 Euro!

 

Mike.

 

-----------------

Mein "HONIGTOPF" findet Ihr HIER!

smartie_klein.jpg

40 KW Benziner: Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na du bist echt der held.... die beste empfehlung für n anständiges interieur wäre gewesen KEINEN PURE kaufen, denn der hat nun wirklich ein innenleben wie n behördenvehikel. pulse + passion haben deutlich höherwertige stoffe. kannst alles ziemlich einfach austauschen, aber wird n teuer spaß. warum kaufst du ein auto, das dir nicht gleich so gefällt? das angebot an smarties ist doch riesig!

 

und auf das glasdach verzichten, das kann ich schon gar nimmer nachvollziehen, außer man kauft ein cabrio... aber gut, jeder nach seinem geschmack.

 

trotzdem viel spaß damit!


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Dieselbub: Du glaubst es nicht, aber es gibt tatsächlich Smartfahrer, die kein Glasdach wollen; z.B. auch streamgreen-black (Simone). Das muss ja wohl jeder selbst entscheiden.

Ein Pure hat minderwertige Stoffe? Höre ich zum ersten Mal, ist das so? Aber auch hier verstehe ich kerilight; wenn sie die Farbe eh ändern will, warum dann teure Polster kaufen, die man dann rausreißen muss?

Beim Pure war ja auch das Angebot mit drin, ihn nach Wunsch umlackieren zu lassen - auch ein Kaufargument. So hat man eine Farbe, die nicht jeder hat.

Und den Rest kann man doch wirklich nachrüsten.

 

Also, kerilight, nicht kirre machen lassen! War schon die richtige Entscheidung, weil auf deine Wünsche zugeschnitten.

 

Das hier wäre übrigens meine Wunschfarbe - allerdings mit schwarzer Tridion.

 

38ea6e5732b43524ce9ea50968fc863d_1.jpg

-----------------

 

SmartSignaturMini.jpg

-----------------attachment.php?attachmentid=1009664-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 05.09.2006 um 14:35 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Minderwertig sind die Stoffe im Pure nicht nur sehr sehr schmutzempfindlich! :(

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ dieselbub

 

Du bist auch ein Held. :)

Die Stoffe des Pure unterscheiden sich nur in der Farbe von denen der anderen Ausstattungslinien. Das helle Grau ist natürlich Geschmackssache, mir gefällt es am besten von allen Farben. Und ich bin auch ganz froh, dass Glasdach nicht zu haben, trotz Klimaanlage.

Aber jedem das seine, mir das meine! :-D

 

LG Markus


Ich l(i)ebe SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss sagen, dass der pure mir innen viel besser gefallen hat als der passion!

der pure is nämlich dunkler als der beige passion, derm.E: echt richtig scheisse aussah.

gut, war ja auch wahrscheinlich nur eine variante.

und glasdach is ja das schlimmste was es gibt *würg*

das auto habe ich gekauft, weil der unglaublich wenige km runter hat, das esp besitzt und ich keine klimaanlage brauche, die mir unnötigt benzin raubt und ich die farbe ändern durfte.

 

immerhin is das ein smart, der nur zum uni hin uns her fahren gebraucht wird und mein erstes auto.

ich denke, man sollte auch steigerungsfähig sein

:-D

 

die öhrchen kauf ich dann über ebay...

@madmike: deine wunschfarbe is ja auch nicht schlecht.

aber ich durfte mir nur eine farbe aussuchen, die im sortiment liegt.

hab mich dann für silber metallic entschieden, weil das mit schwarz einfach besser aussieht als meine lieblingsfarbe starblue metallic.

 

ich freu mich auf jedenfall darauf mein erstes auto abzuholen.

 

:)

 

lg kerilight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ging ja jetzt flott mit dem Kaufen ;-)

 

Glückwunsch zum ersten Auto !!

 

Habe gerade in Deinem Profil gesehen, dass Du Tiermedizin studierst.....in welche Richtung möchtest Du denn später gehen, Großtiere oder Kleintiere (in Berlin wohl eher keine Großtiere, oder ;-) ?) ?

 

Dann können sich ja demnächst alle Hunde- und Katzenbesitzer hier im Forum mit allen erdenklichen Zipperlein ihrer Hausgenossen an Dich wenden......

 

Ich bin übrigens die mit "ohne Glasdach". Habe mich für den pulse entschieden, da mir Drehzahmesser, Alus, breitere Reifen und Lenkradschaltung wichtig waren und mir der dunkelblaue Stoff besser gefallen hat als der graue......mit dem Glasdach bei der Probefahrt habe ich mich nicht so ganz wohl gefühlt und mich daher für das Volldach entschieden, auch wenn dieses natürlich von außen nicht ganz so gut ausschaut.

 

Wann wird der Kleine denn angemeldet ?

 

Gruß

 

Simone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi simone,

naja klar hätte ich auch gerne ne bessere innenausstattung, aber ich hab gar kein geld... :roll:

da bin ich echt schon zufrieden. überhaupt nen auto zu haben, das man ja auch nachrüsten kann. :)

 

ach großtiere gehn in berlin auch gut...bzw umland von berlin.

bin ja noch ganz am anfang.

denke jedoch, dass es mich in die forschung zieht :-D

 

ich bekomme den smart am mittwoch (in einer woche).

er ist dann zum glück schon vom sc angemeldet worden 8-)

 

wann kommt denn dein auto? oder hast den smart schon?

 

lg keri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"...jeder nach seinem geschmack", hatte ich ja klar so geschrieben. völlig ok wenn jemand kein glasdach mag, gute güte, als ob ich da jemandem meinen persönlichen geschmack aufzwingen wöllte. ich scher mich ja auch wenig um die zig leut um mich rum, die nie verstehn warum ich seit jahren unpraktische, zugige, enge cabrios fahre statt ach so praktische kombis fürs gleiche geld.

 

die sitzbezüge die ich mal in nem pure angetroffen hatte, waren widerlichst billig. wenn das nicht die serienmäßigen waren, bin ich nun n bissle schlauer, ok.

 

stoffbezüge kriegst im ebay, demletzt waren zwei schöne dunkelblaue nagelneu für zusammen 80€ drin. draufmachen ist n bissel gepfirmel, aber leicht selbst zu machen.

 

a-brett tauschen ist ebenso einfach, gebraucht ab 30€ zu bekommen.

 

seitenteile kosten neu ca 90€, kriegst auch im ebay oder von größeren smarthändlern.

 

also alles gar nicht so teuer. viel glück bei der suche und spaß beim umbau!


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag auch mal. kerilight ich bin auch ausm Flachland, habe kein ESP und bin bei Schnee mit Sommerreifen gefahren (eher Fahrradbereifung) ich habe mich KEIN EINZIGES MAL gedreht, ich musste das zig mal provozieren :roll:

 

Also keine Angst :-D

 

P.S.: Ich habe drei Decken in meinem Auto *LOL* aber nicht zum wärmen *FG*


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe,

nagut...ich fühl mich mit esp trotzdem wohler ;-)

und wenns nur das gefühl ist :)

dass das mit der heizung quatsch ist, weiss ich nun auch...ka, warum der mercedes-verkäufer sowas erzählt.

 

@dieselclub: danke für die info! dann werd ich mal stöbern ;-)

 

lg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kein Problem :-D Ich finde, dass es sich mit ESP wesentlich schlechter fährt, aber evtl liegt das auch an meiner Fahrweise :roll: :-D

 

Ich weiß schon, wieso der Händler das gesagt hat, der muss ja auch irgendwo sein Geld verdiehnen :-D


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ahhh..ich hab ihn heute schin gesehen!!!

ich find den sooooo toll!!!

ich bin verliebt!!!! :-D

 

smartos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß? :o Newline? :o (Dass du kein Glasdach willst, wusste ich ja.)

 

Hm... wie kann man den optisch noch retten? Vielleicht mit einem Herbie-Klebesatz aus dem Internet: Rallyestreifen und eine 53 im Kreis.

 

Nee, ist nur Spaß. Hauptsache, dir gefällt er! Welches Baujahr ist er denn, wie viele km hat er runter? Klima? Andere Extras? Und lass dir schnell ein paar "Öhrchen" einbauen!

-----------------

FourLaneRoad.jpg

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn es nur der Auspuff wäre. Das Problem bei den alten Dingern ist, dass irgendwann allesmögliche erneuert wird. Diese Woche wurde die komplette Vorderachse sowie alle Dämpfer und Federn gemacht, im Anschluss noch Achsvermessung. Der Auspuff war als letztes auf der Wunschliste. So sehr der "Kleine" auch geliebt wird.  Irgendwann sind kreative Lösungen angesagt. Und ein weiteres Problem ist hinzugekommen. Dazu machen ich aber ein neues Thema auf. Vielen Dank für Deine Hinweise. LG
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.758
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.