Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holgers_CDI

Welchen Wert hat mein Smart noch?

Empfohlene Beiträge

Ich muss mich leider von meinen Smart trennen, da mein Arbeitgeber umgezogen ist und ich jetzt öffentliche Verkehrsmittel benutze. Bahn und Smart kann ich mir leider nicht leisten.

 

Mobile und Autoscout habe ich bereits mal gecheckt. Die Spanne ist aber ganz schön groß.

 

Hier die Daten zu meinen Smart:

 

For 2 Passion CDI

Bj. 2001 / EZ 02/02

62 tkm

Riversilver

Checkheft gepflegt

Sitzheizung

Klima

Ledersitze

Ledertürverkleidung

Lederbezug auf Armaturenbrett

Schublade unter Fahrersitz

Brabus Schalthebel

Brabus Schweller

Standheizung Eberspächer mit FB

Tieferlegung 30mm mit Formel K Federn

Alufelgen von ATU mit 195/45 v + h

Heckscheiben getönt

Winterreifen auf Stahlfelgen

 

Was wäre ein realistischer Preis?

 

Für eure Antworten vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Holger:

 

so rein aus dem Bauch heraus, weil es auch nur ein Coupé ist, würde ich sagen zwischen 4.000 bis 5.000 €. Mehr wohl leider nicht, da der Gebrauchtwagenmarkt überaus "gesätigt" ist.

 

Wobei natürlich Deiner schon einiges an Ausstattung zu bieten hat (Leder, Standheizung, Fahrwerk, etc.). Aber leider bekommt man solche Dinge nicht mehr "bezahlt" und jeder Käufer würde es als "Guddi" mitnehmen wollen ohne dass er mehr drauflegt.

 

Mein Tipp: Baue raus was Du ohne große Probleme rausbauen kannst, und versuche noch durch einzelnen Verkauf Deiner Zubehörteile noch ein paar Euro mehr rauszuholen. Ist leider so im Zeitalter der Geiz-ist-geil-Mentalität.

 

Ich drücke Dir die Daumen!!!

 

Viele Grüße,

funny_flagie


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ist leider so im Zeitalter der Geiz-ist-geil-Mentalität.

 

Das mit der Aussattung war schon immer so, hat nichts mit der Mentalität zu tun. Und die Gebrauchtwagenkäufer können sich doch freuen...

 

Hast Du Bilder vom Fzg.?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sam88 am 15.08.2006 um 13:25 Uhr ]


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für 4-5k kriegt man nicht viele attraktive CDIs - mit der Ausstattung und Laufleistung würde ich schon klar mehr als 5000 sehen wollen. Mehr als 6k dürften zwar schwierig werden, aber ich denke so um den Dreh würden's werden. Tieferlegung, Fensterfolien und andere Schweller würde ich eher wertmindernd sehen als dass Du dafür mehr verlangen könntest.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Preis ist halt immer zwischen Einkaufspreis und Verkaufspreis zu sehen.

 

Wenn ein SC Deinen Wagen verkauft ist er heftig teuer. Die müssen ja auch noch eine Garantie / Gewährleistung geben. Außerdem sind die ziemlich frech in ihrer Preisgestaltung.

 

Als Privatverkäufer bekommst Du deutlich weniger. Meine Vorschreiber habe die Gründe schon genannt.

 

Da würde ich mir gut überlegen, ob ich einen so jungen und sparsamen Wagen mit 62tkm abgebe.

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.