Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrigu

Rücklicht und Nummernbneleuchtung brennt nicht immer

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

Wenn ich das Licht bei meinem 42er einschalte, brennen die Scheinwerfer vorne immer, die Rückleuchten und die Nummernbeleuchtung aber nur manchmal. Die Sicherungen sind i. O. Es muss sich um einen Wackelkontakt handeln. Wo könnte der auftreten? Herzlichen Dank für alle Antworten! :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo chrigu,

 

es gab mal eine Rückrufaktion wegen defekten Blinkerhebel. Wenn hinten das Rücklicht nicht funktioniert, dann brennt auch Deine Amaturenbeleuchtung nicht. Einfach daran "nachvollziehen" wie oft dies bei Dir der Fall ist.

 

Was für ein BJ ist denn Dein smart? Wenn es geht im smart-center vorbeischauen und nachfragen bzw. der Rückrufaktion des Blinkerhebels. Die können an der Fahrgestellnummer Deines smarts nachsehen ob bei Dir schon mal was diesbezüglich getauscht wurde.

 

Mehr zu diesem Thema findest Du über die Suchfunktion und dem Begriff "Blinkerhebel".

 

Viel Spaß weiterhin und Du bist kein Einzelfall.

 

;-)

 

Viele Grüße,

funny_flagie


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jep, lichtschalter. haben wir sogar bei unsrem 8 jahre alten smartie ohne jeden wartungsnachweis und ohne diskutieren kostenlos getauscht bekommen, dauerte 30 min.

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz herzlichen Dank für eure Antworten.

Habe gleich am darauffolgenden Tag (nach meiner Anfrage im Forum) im Smartcenter angerufen und wurde aufgefordert, gleich vorbei zu kommen. Der Schalter wurde mir in wenigen Minuten gewechselt, ohne dass ich etwas bezahlen musste. Zum Glück war ich dank euren Antworten wissensmässig auf aktuellem Stand, so dass ich hätte reklamieren können, wenn die sich im SC geweigert hätten, den Ersatz gratis vorzunehmen. Nun ist alles ja aber gut geraten.

 

Ich danke euch ganz herzlich, das Forum und seine hilfsbereiten Mitglieder sind wirklich ein Knüller!!!!!

 

Smarte Grüsse aus der Schweiz

 

Chrigu :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin, moin Smartfahrer,

 

leider habe auch ich dieses Problem, genau wie hier beschrieben. Für welches Baujahr ist dieses Problem typisch? Habe ich wirklich ein Recht auf kostenlose Beseitigung bei einem fünf Jahre alten Smart?

 

mfg 1955er

 


Smartoldie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei den älteren smart fortwo ist dieses Problem aufgetaucht. Es gab sogar eine offizielle Rückrufaktion über das Kraftfahrtbundesamt.

Weise auf diesen Umstand bei der Reklamation im smrt-center hin, dann tauschen sie den auch kostenlos!

 

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smartcoupeblack.gif

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.