Jump to content

chrigu

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Lohn-Ammannsegg
  • Kennzeichen
    SO 75020
  • Interessen
    small cars
  1. Seid gegrüsst Habe mir einen silbernen Kühlergrill ersteigert, an dem die Abdeckungen für die NSW-Löcher fehlen. Will keine NSW einbauen. Wer hat vielleicht so was rumliegen? Viele Grüsse aus der Schweiz Chrigu
  2. Ganz herzlichen Dank für eure Antworten. Habe gleich am darauffolgenden Tag (nach meiner Anfrage im Forum) im Smartcenter angerufen und wurde aufgefordert, gleich vorbei zu kommen. Der Schalter wurde mir in wenigen Minuten gewechselt, ohne dass ich etwas bezahlen musste. Zum Glück war ich dank euren Antworten wissensmässig auf aktuellem Stand, so dass ich hätte reklamieren können, wenn die sich im SC geweigert hätten, den Ersatz gratis vorzunehmen. Nun ist alles ja aber gut geraten. Ich danke euch ganz herzlich, das Forum und seine hilfsbereiten Mitglieder sind wirklich ein Knüller!!!!! Smarte Grüsse aus der Schweiz Chrigu :)
  3. Habe immer nur mit R geparkt. Unlängst ist mir mein Smartie auf einem leicht abschüssigen Parkplatz auf eine Strasse weggerollt. Brauchte für den Spott nicht zu sorgen! Parke seitdem nur noch mit R und HB.
  4. Habe immer nur mit R geparkt. Unlängst ist mir mein Smartie auf einem leicht abschüssigen Parkplatz auf eine Strasse weggerollt. Brauchte für den Spott nicht zu sorgen! Parke seitdem nur noch mit R und HB.
  5. Guten Tag Wenn ich das Licht bei meinem 42er einschalte, brennen die Scheinwerfer vorne immer, die Rückleuchten und die Nummernbeleuchtung aber nur manchmal. Die Sicherungen sind i. O. Es muss sich um einen Wackelkontakt handeln. Wo könnte der auftreten? Herzlichen Dank für alle Antworten! :-?
  6. Heehh, das ist ja super, wie einem in diesem Forum geholfen wird!!!!! Ich war absolut überwältigt, als ich mich heute Abend einlogte und eure Antworten las. Ich danke euch allen ganz herzlich für eure Tips und eure Hilfe; hatte eigentlich etwas Angst, dass ich euch mit meiner Anfängerfrage höchstens ein ärgerliche Kopfschütteln oder Gähnen entlocken würde- und nun diese Unterstützung! Ich habe mich gestern bei einem schweizer Händler nach den COMPO 13 AXTON CAC2.5 erkundigt. Die sind hier für 175 Franken zu haben. Werde mal beim nächsten Service im SC nach Kübeln fragen und dann wahrscheinlich diesen Satz einbauen. Nochmals ganz herzlichen Dank für eure Unterstützung und haufenweise Grüsse aus der Schweiz Chrigu :)
  7. Jo, habe ich schon gemacht, aber dann wird des Sound der Original Papplautsprecher noch unsäglich dumpfer.
  8. Hallo Kevin-Lomax Erstmal danke für die Antwort. Die HT's gehören eindeutig in die Kategorie noname und Billigware. Ich habe sie in Ricardo ersteigert (unser schweizer ebay) und dafür umgerechnet etwa 20 Euro bezahlt. Bei den technischen Angaben stand einzig "Leistung 200 W, Schalldruck 100 dB". Die "Marke" ist HI FI TW-200. Sie müssen mit einer Frequenzweiche betrieben, es sind also nicht Piezo Hochtöner. Ich hätte auch ein Bild, weiss leider aber nicht wie man dieses hier einfügt. Ich habe fast vermutet, dass das Problem an der Qualität der HT's und nicht am Radio liegt. Werde mal probieren mit HT's aus dem Heimbereich, die ich noch rumliegen habe, zu experimentieren. Sollte das besser tönen - was ich jetzt annehme- muss ich mich halt dann doch bei etwas teureren Produkten umschauen und evtll einen Umbau der ganzen Anlage ins Auge fassen, wie er oft im diesem Forum beschrieben wird. Grundsätzlich stelle ich nicht so hohe Anforderungen an Musikanlagen in Autos. Ich habe die qualitativ guten Geräte lieber bei mir drin in der guten Stube, wo Nebengeräusche minimiert sind. Herzlichen Dank und viele Grüsse Chrigu
  9. Hallo Habe mir für mein Radio five kleine Zusatzhöchtöner gekauft und sie an die äusseren ISO- Ausgänge des Radios angehängt. Die Dinger tönen so tierisch grell und spitz, dass es einen fast schmerzt in den Ohren. Weiss jemand, wie man sie abregeln oder dämpfen könnte? Bin euch sehr dankbar für alle eure Antworten. Viel Grüsse aus der Schweiz Chrigu
  10. Guten Tag Stahlratte Herzlichen Dank für deine Antwort. Ich habe da wohl zwei Dinge verwechselt! Beim nochmaligen Anschauen der Steckerbelegung habe ich bemerkt, dass die äusseren Anschlüsse wirklich nur für Hochtöner sind. Daher können sie wahrscheinlich auch nicht separat geregelt werden. Ich hatte gemeint, irgendwo gelesen zu haben, dass die Anschlüsse für Hecklautsprecher seien und dadurch mittels Fading geregelt werden könnten. Tschuldigung für die ungeschickte Frage und nochmaligen Dank, dass ich trotzdem eine Antwort bekommen habe! Werde mal andere Hochtöner anhängen und schauen, ob das besser tönt und mich gleichzeitig auch noch erkundigen, welche Widerstände man einbauen könnte. Viele Grüsse Chrigu :)
  11. Hallo Habe 2 kleine Hochtöner am Radio five an den äusseren ISO- Stecker Anschlüssen angehängtangehängt. Sie tönen sehr grell. Ich möchte sie gerne etwas abregeln, finde aber im Radio nur die links-rechts Balance, aber keine "vorne - hinten" - Fading- Möglichkeit. Weiss jemand, ob es dies beim Radio five gibt und wo es steckt? Danke für eure Antworten und viele Grüsse aus der Schweiz Chrigu :-?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.