Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
icerman

Nervige Geräusche im Cabrioverdeck!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, bei meinem Cabrio machen sich bei geschlossenem Verdeck auf der linken Seite

diverse Knarz-Geräusche bemerkbar die ziemlich nervig sind! :evil: Ich dachte zuerst die Geräusche kommen von dem herausnehmbaren Holm, aber mittlerweile glaube ich dass es durch die Querschienen vom Verdeck kommt.

Beim fahren auf holpriger Strasse oder über einen Bordstein ist es natürlich umso lauter....

Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht, und weiss vielleicht jemand wie ich diesen Quälgeist wieder loswerde?????


 

Smart Cabrio Passionsmartiebannerak6.jpgonline.gif?icq=318576265 &img=5 ICQ-Nr. 318-576-265 online.gif?icq=318576265 &img=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

offen fahren! :-P

 

 

...wenn du noch garantie hast - ab ins sc.

 

ansonsten eben doch mal versuchen den quälgeist genauers zu orten indem du einen beifahrer auf passender teststrecke alle möglichen stellen nacheinander andrücken läßs bis das geräusch verschwindet. tippe auf führungsbolzen verdeck-führungschiene, da hilft schmieren (mit dem vorgeschriebenen fett, nicht irgendwas nehmen!).


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in den knapp 2,5 Wochen seid ich ich ihn hab und den über 1000 km die ich schon drauf gebrummt hab, bin ich 99 % offen gefahren! 8-)

Sonnenbank- nee, hab ja mein Cabrio!!! :lol:

Garantie hab ich leider nicht mehr!

Ja also geortet hab ich ja das Geräusch schon, ist ja auch net beonders schwer wenns direkt ins linke Ohr knistert!

Also in Richtung der Verdeck-Führungsschiene hab ich auch gedacht, ist wirklich nur bei geschlossenem Verdeck!Ist das ne bekannte Knarz-Quelle beim Cabrio??


 

Smart Cabrio Passionsmartiebannerak6.jpgonline.gif?icq=318576265 &img=5 ICQ-Nr. 318-576-265 online.gif?icq=318576265 &img=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sprüh mal die führungsschienen mit siliconspray

ein, und fahre das verdeck ein paar mal auf und zu.

 

hatte meine kugel auch, war danach weg.

wiederhole ich 1 x im jahr, und ruhe ist ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

99%... ok, der quote muß ich mich wohl geschlagen geben, komme bestenfalls auf 80%. dafür aber ganzjährig :)

 

silikonspray ist nicht schlecht, mit fetten etc paß auf, wenn die ranzig bzw im winter fest werden, kanns dir den verdeckmotor abrauchen.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dieselbub: Ja ich bemüh mich echt, bin vorhin in der prallen Sonne offen gefahren, mich hats fast gegrillt, aber man(n) will ja kein Weichei sein! :lol: Hab meinen Smart ja noch net lange, wie mein Jahresschnitt aussieht kann ich dir dann nächstes Jahr mitteilen! :-D

 

War gerade kurz in Ilsfeld beim "Smarten Service" (uiii, Schleichwerbung! :-D ) und die waren so nett und haben freundlicher weise mal ne ordentliche Menge Silikonspray reingejagt....mal schaun ob jetzt Ruhe im Haus ist!


 

Smart Cabrio Passionsmartiebannerak6.jpgonline.gif?icq=318576265 &img=5 ICQ-Nr. 318-576-265 online.gif?icq=318576265 &img=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.