Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JackEnox

Roadster Kombiinstrument in 42???

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hat sich schonmal jemand drüber gedanken gemacht ob das möglich ist???

 

Wenn ja was müsste man beachten??? Wo gibt es Probleme?? (ausser Passform am Amaturenbrett!)

 

 

-----------------

sig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die idee hatte ich auch schonmal, aber wo günstig so ein ding zum rumprobieren bekommen !? technisch liesse sich das bestimmt machen.

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

 

-----------------

signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm bei Ebay gibts die machmal für kleines Geld....

 

Alternativ könnte man es ja auch mit einem 44 Kombiinstrument probieren (Sollte natürlich aus einem Automatik/Tiptronik 44 sein!)

 

Mich tät mal interessieren ob man hinten an den Anschlüssen was machen muss oder ob die Problemlos passen...und wie man den Drehzahlmesser anschließt...müsste man echt mal einen günstig bei Ebay schießen....mal sehen...vielleicht find in demnächst was ;-)

 

Man hätte damit sogar einen Tacho bis 200 was bei einem Tuning sicher von Vorteil wäre ;-)

-----------------

sig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke mal mit reinbasteln und einfach anschliessen ist es leider nicht getan. meiner meinung nach ist bestimmt eine selbstzusammengebruzzelte platine von nöten.

ich such auch immernoch nach ner ladedruckanzeige vom roadst für die kugel, auch wenn jetzt alle gleich wieder schreien es geht nicht. geht nicht, gibts nicht!

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

 

-----------------

signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal nen Bild von nem original 42 Kombiinstrument von hinten

 

6tacho-abkl.jpg

 

Und HIER eins nach dem Tachoausbau!

 

Hat solche Bilder zufällig jemand vom Roadster??? Wenn ja bitte auch Posten ;-)

 

@Mikkes: hast sicher rest wird bissel fummelarbeit aber sollte das wirklich klappen wärs lohnenswert...da mir der roadytacho um einiges besser gefällt ;-) (ist sportlicher)

 

Aso und hier gerade bei Ebay gefunden ;-) deine Ladedruckanzeige ;-) KLICK

 

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JackEnox am 20.06.2006 um 21:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ihr anfangt zu basteln ein kurzer Einwand:

 

Ich bin mir nahezu 100%ig sicher dass das nicht geht. Alleine schon zum Schutz vor Tachostand-Manipulationen fragt das Steuergerät das Kombiinstrument ab. (Wer Spaß haben will, kann es ja mal abziehen und ohne Tacho ein paar Meter fahren... ;-) )

 

Das Kombiinstrument vom Roadster wird dem 42 Steuergerät garantiert nicht schmecken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.06.2006 um 21:51 Uhr hat Thrax geschrieben:
Bevor ihr anfangt zu basteln ein kurzer Einwand:



Ich bin mir nahezu 100%ig sicher dass das nicht geht. Alleine schon zum Schutz vor Tachostand-Manipulationen fragt das Steuergerät das Kombiinstrument ab. (Wer Spaß haben will, kann es ja mal abziehen und ohne Tacho ein paar Meter fahren... ;-) )



Das Kombiinstrument vom Roadster wird dem 42 Steuergerät garantiert nicht schmecken...



 

hmmm ja...aber wie mikkes schon sagste musste bestimmt was an der platine machen :/ nur wies mir scheint hat hier auch keiner einen 100%igen plan obs nun mit basteln klappt oder nicht und wenn ja nur unter welchen bedingungen...ich meine wär ja auch bissel zu viel verlangt wenn sich jemand im detail mit den 42 und roady tachos auskennen würde :lol:

 

Deswegen bleibt wohl trotzdem nix anderen über als testen und basteln :) 8-)

-----------------

sig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Jungs das Kombiinstrument speichert als eines von 3en den Kilometerstand und weitere wichtige Dinge, deshalb geht ein Wagen nach fahren ohne Kombiinstrument nach Angaben von Smart Mechs auch nicht mehr an etc. um Tachomanipulation etc. vorzubeugen, desweiteren bleibt fraglich ob die Displays und Zeigerinstrumente ähnlich angesteuert werden, denke das es wohl eher nen riesen Projekt wär.

 

 

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

 

sig1.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber es muss ja irgendwie möglich sein ein jungfräuliches Instrument auf ein Fahrzeug anzulernen...

Weil was würde denn ein SC machen wenn mein Tacho net mehr geht?

Genau austauschen und das Kombiinstrument auf meine Kugel anlernen...

Viellleicht kann man ja auch ein Roady-instrument mit den Daten des 42s füttern?


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp genau und was ist mit den Kombiinstrumenten für den 42 die bei ebay mit 200 tacho verkauft werden die haben doch dann auch nen anderen KM-Stand???? also müssten auch angelernt werden oder??? Also denke mal das Problem ist nicht der KM Stand sondern eher die Funktion des Tacho, Dehzahlmessers, und des Multifuntionsdisplays (Tankanzeige, Ganganzeige usw) ;-)

-----------------

sig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ JackEnox:

 

danke für den link für die roadsteranzeigen!

 

@ all:

 

wenn die dinger einigermassen günstig zu bekommen sind, geht mein projekt erstmal los.

ladedruck und die wassertempanzeige wird zur

öltempanzeige umgebaut. werde euch dann

das fertige resultat präsentieren.

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

 

-----------------

signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin ich gespannt... nur soviel.. die Anzeigen sehen wirklich gut aus :-D :-D :-D

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

siganimiert.gif  Spritmonitor.de

Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Kurve  ICQ-Online

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.