Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartag

passen 195/45/R15 Reifen auf alle Alu-felgen drauf ?

Empfohlene Beiträge

Sorry für die Frage. Nachdem ich mich hier über die Felgenfrage eingelesen habe und nur die Orig-Stahlfelgen mit vorne abgefahrenen Sommerreifen habe, würde ich gerne auf 195-45-R15 rundum umsteigen. Meistens werden günstig die Original Alu-Felgen bzw. Rials angeboten. Passen denn die o.a. Reifen auf sämtliche (die günstigen) Alufelgen für 42 drauf ? Es gibt diese Felgen gebraucht z.T. nämlich auch unter 200€ und häslich sehen die auch nicht aus. Das wichtiere als Optik ist das Verhältnis Preis/Leistung (Fahrverhalten).

 

danke im voraus

 

 

 

P.S. falls es mal länger dauert bis ich die bekomme, würde ich einfach mal vorne die bestehenden 135/70 R15 abgefahrenen Reifen auf den Originalstahlfelgen gegen etwas breitere ersetzen. Welche breiteren Reifen passen denn auf diese Stahl-Felgen?

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartag am 11.06.2006 um 18:35 Uhr ]


Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auf die Orginal Stahlfelge vom CDI passen nur die 135er Trennräder drauf.

 

Und für die 195er brauchst glaube ich mindestens eine 5,5J Felge. Bin mir da aber net ganz so sicher. Aber dazu wird bestimmt noch der ein oder andere Beitrag kommen.

 

-----------------

 

-----------------

einzelbild.php?id=327034&quality=50&identifier=7a0f980651&maxpixel=150

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bandit67 am 11.06.2006 um 19:03 Uhr ]


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, leider musst du auf die 3 Löcher achten, und diese Felgen sind nunmal etwas teuerer. Wenn du 5 Loch Felgen kaufen willst, dann geht das nur mit Adaptern, die dann aber auch schweine-teuer sind.

Schau doch mal hier , dort ist eine schöne Übersicht über Smart 15 Zoll Felgen. auch natürlich bei ebay, ATU, der-autoladen.de, Suchfunktion hier im Forum mal benutzen... :)

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar werde ich nur die 3-Lochfelgen kaufen... will aber bei keinen günstigen 3-Loch Smart-Alufelgen den Smart zuschlagen, um hinterher festzustellen: es passen doch keine 195-45-15 drauf (bzw. 195-50-15 wenn es keinen grossen unterschied ausmacht). Meistens steht ja bei den Felgen nix dazu, müssen es tatsächlich 5,5J wie der Bandit67 schreibt, sein ?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartag am 11.06.2006 um 20:08 Uhr ]


Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also du wirst zu jeder Felge meist auch eine empfohlene Reifengrösse angezeigt bekommen. Wenn du z.b. die ATU Felgen dir anschaust ( die habe ich selbst) dann machen die 195/45 R15 gar keine Probleme. Bei den 195/50 R15 Reifen gibts Platzprobleme vorne bei den Coupes. Bei den verschiedenen Felgengrössen kann ich dir nicht helfen, da kenne ich mich nicht aus.

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst für 195er Reifen eine mindestens 5,5 Zoll breite Felge. Die Rial-Felgen für vorne sind nur 5 Zoll breit, die maximale Reifenbreite ist bei denen 175.

195/45/15 bzw. 195/50/15 rundum passen z.B. auf die Felge von ATU. Sie heißt Aluett oder Rondell 077. Für die 195/50/15 muß das vordere Bodypanel unten etwas ausgestellt werden und evtl. brauchst Du 1 cm Federwegbegrenzer.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smartcoupeblack.gif

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir wurden diese neue Felgen für insgesamt 250€ angeboten, sind leider 4.5x15 und 5x15

 

Brabusc5c1b623jpg.jpg

 

der Hersteller heisst sowas wie techno***irgendwass und ist wohl aus Italien.

 

Kennt jemand diese Felgen? Würden da rundum 195-er raufpassen?

Wie gesagt kommt es mir hautpsächlich um die Verbesserung der Fahreigenschaften an, (Seitenwindempfindlichkeit usw. und brauche keine riesen Felgen nur wg. Optik)

 

Danke im voraus

P.S. dann bleibt mir wohl auch nichts anderes als die von A.T.U. nehmen 6x15 und 6.5x15.

Ein ABE bzw. TÜV Abnahme ist aber leider auch nicht drinn

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartag am 13.06.2006 um 20:56 Uhr ]


Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.