Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MuenchnerSmartie

Injektoren oder gleich neuer Motor?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Sooo ich hab jetzt mal die Werkstatt gewechselt und erfahren dass mein Smart (2000er CDI, 71 PS, 100000 km) wohl immer ausgeht weil die Injektoren oder wenigstens einer davon kaputt ist/sind. Das würde mich Laut SC Ingolstädterstr. 1500 Euro kosten für alle drei. Jetzt ist halt die Frage ob ich mir für des Geld nich gleich nen neuen Motor holen soll, wobei mich da noch die Tatsache abschreckt, dass die für den Einbau 7 Stunden festgelegt haben, sprich über 700 Euro.

Dann hätte ich zwar kein Tuning mehr, was ich persönlich echt schlimm finde :-P Aber jetzt soll er erstmal wieder fahren.

 

Also was meint ihr? neuer Motor oder wirklich nur Injektoren?

 

P.S. Ich hab den erst vor nem halben Jahr von nem Händler hier in der Näher gekauft, schon mit Tuning drauf. Der im SC meinte, dass ich dann eigentlich noch gewährleistung drauf haben kann, was sagt ihr dazu?

 

Helft mir mal :( Und wenn wer Geld übrig hat, PN an mich, ich kanns brauchen :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MuenchnerSmartie am 05.06.2006 um 10:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt das SC auf 1500Euro für 3 Injektoren?

Bei der A-Klasse (die 4 Injektoren hat) kostet da erheblich weniger.

 

Grüsse Florian

-----------------

Wichtige Events:

Bodensee 2006

Chiemsee 2006

Ingolstadt 2006

Stammtisch Muc

Stammtisch Ing

 

dscn40301yq.jpgrunningsmartcoupeblack3ai1we.gif

spritmonitor.de

 

Member of Smart&Friends und Smart-IN

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das darfst du mich nicht fragen, mir wurde das alles erklärt und eben auch gesagt, dass das insgesammt 1500 Euro kosten würde und ich mir da mal überlegen soll nich gleich nen neuen Motor zu holen, obwohl das nochma 700 Euro mehr kosten täte....

 

Oder ich lass mir für 10 Euro nen Henkel zum wegwerfen hinschweißen :-x

 

Hat wer da schon konkret Erfahrung gemacht preistechnisch?

 

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von MuenchnerSmartie am 05.06.2006 um 10:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ruf mal beim Smarten Service an, der hat Ahnung und Du bekommst ne brauchbare 2. Meinung...

 

Wenn Du es dann machen lassen willst, ruf im SC Ingolstadt an, da sind die Werkstattpreise um einiges günstiger als in München.

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

siganimiert.gif

 

Verbrauch bei der Kugel (ca. 71 PS): 5,6l

 

Spritmonitor.de Roadster

ICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Injektoren

 

Oben klicken, evtl. sind sie ja noch da.

 

Wenn nicht, ab zu Bosch-Dienst Injektoren prüfen lassen. Defekte Injektor kann man in der Regel instandsetzen. Ging früher jedenfalls. Da wurden Kegel und Stöcke erneuert, die Sache "abgedrückt" und fertig.

 

Aber nur zu einem Bosch-Dienst gehen, der sich mit Diesel auskennt!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 04.06.2006 um 17:23 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Tuning dürfte dir eigentlich bei einem neuen Motor nicht verloren gehen da dieses ja aufs Steuergerät geflashed wird...und keine Änderungen am Motor beinhaltet...

 

Mit den Injektoren kenn ich mich leider net aus nur wüsste ich das ich das net im SC machen lassen würde wenn dann...frag doch mal beim www.der-smarte-service.de oder dem smartprofi.de an vielleicht können die dir da günstiger weiterhelfen!

 

 

-----------------

sig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke werd ich mal machen....

Dann muss ich den nur irgendwie nach Ingolstadt schleppen, weil man damit nicht mehr auf die Autobahn kann, is schon in der Stadt so Stressig... oh mann das wird wieder was! :(

 

Aber danke schonmal für die Tipps!

 

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von MuenchnerSmartie am 05.06.2006 um 10:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ruf da mal an, Werner ist im Urlaub, aber Mario mindestens genauso kompetent ;-)

 

SC Ingolstadt

Service: Mario Atria

0841-504 305 m.atria@praunsmaendtl.de

 

Die können Dir bestimmt auch mit dem holen der Kugel helfen...

 

Ansonsten noch vorab beim Smarten Service oder Smartprofi nachfragen...

 

Tuning sollte in der Tat nicht verloren gehen.. aber auf jeden Fall vorher draufhinweisen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre natürlich genial! Ich hab dich mal im ICQ geaddet, da müssen wir dann nochmal reden, ich muss mich nochmal schlau machen, aber das wär echt super!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja nach In kannst Du ruhig gehen...aus eigener Erfahrung: gute Arbeit, fairer Preis.

 

 


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die reichlichen Antworten, macht mir schonmal mehr Hoffnung!

 

Und wie siehts mit der Gewährleistung seitens des Autohauses aus, hat da jemand eine Meinung dazu?

 

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von MuenchnerSmartie am 05.06.2006 um 10:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Tuning würde ich nicht so laut nach Gewährleistung schreien.

 

Für die Arbeiten muss natürlich eine Werkstatt schon gerade stehen.

 

Nicht aber für die Mehrbelastung des Fahrzeugs durch das dicke Tuning!

 

Wie oben schon gesagt, auch Bosch-Dienste helfen bei Düsenproblemen!


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Dich in Deinem Ursprungspost richtig verstanden habe, war beim Kauf das Tuning schon drauf, und mit dem Gewährleistungsanspruch meinst Du jetzt den an den Verkäufer, nicht an Smart.

Dann kann auch das Tuning nicht zum Verlust der Gewährleistung führen, wenn der Smart genau damit verkauft wurde, denn das war damit Vertragsbestandteil.

Hast du denn schon einmal in Deinen Kaufvertrag geschaut, was dort in Sachen Gewährleistung oder Gebrauchtwagengarantie drin steht?

Wenn der Schaden tatsächlich in eine evtl. bestehende Gebrauchtwagengarantie fallen würde, musst Du allerdings erst mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen bzw. den Anspruch bei ihm anmelden, ehe Du die Reparatur durchführen lässt, sonst bleibst Du mit grosser Wahrscheinlichkeit trotz dieses Anspruchs auf den Kosten sitzen.

 

 

Evelyn

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 04.06.2006 um 21:33 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe grade mal in Deiner Historie ein bißchen geschmökert, Dein Problem liegt ja schon längere Zeit an, mindestens zwei Monate. Hast Du in dieser Zeit eigentlich Ansprüche in irgendeiner Form an den Verkäufer des Smarts geltend gemacht?

 

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, nein ich hab keine Ansprüche geltend gemacht, weils auf die Frage ob das jetzt ein Garantiefall wär sofort hieß "welche Garantie bei einem getuntem Fahrzeug" jedoch auch nix gezahlt, weil alles was ausgewechselt wurde ja nix gebracht hat und spätestens 2 Tage drauf wieder zurückgerüstet wurde..... Damals ging man halt vom Raildrucksensor aus....

 

Ja das Problem hab ich seit gut 2 Monaten, gekauft hab ich den vor gut 6 Monaten, wie gesagt mit dem Tuning schon drauf, um ehrlich zu sein, hab ich ihn nur deswegen gekauft, hat mich halt dann doch gereizt obwohl ich mir davor nie vorstellen konnte, nen Smart zu fahren aber gut das gehört jetzt ned hier her.... ;-)

 

 

Muss mal den Kaufvertrag raussuchen, bin jetzt nur echt zu müde, PC war halt noch an ;-)

Ich meld mich morgen (heute) nochmal!

 

 

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von MuenchnerSmartie am 05.06.2006 um 10:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Smart schon mit Tuning von einem Händler gekauft hast, würde sich eine evtl. Gebrauchtwagengarantie auf den Gegenstand so erstrecken, wie Du ihn gekauft hast, also komplett mit Tuning. Anders würde es aussehen, wenn das Tuning erst nach dem Kauf vorgenommen worden wäre.

Garantie gegenüber dem Hersteller ist natürlich ausgeschlossen, aber das ist bei Bj. 2000 natürlich ohnehin irrelevant.

Schau mal in Deinen Vertrag, ob eine Gebrauchtwagengarantie vorgelegen hat.

Wäre natürlich etwas ärgerlich, wenn die vorhanden gewesen wäre und jetzt bereits abgelaufen ist, weil über ein halbes jahr rum ist, der Schaden aber innerhalb der Garantiezeit hätte gemeldet werden können.

 

Evelyn

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodala Guten Morgen nochmal!

Also jetzt bin ich ausgeschlafen und hab mal den Vertrag angeschaut mit meiner Mutter zusammen, welche Berufsbedingt was davon versteht... Es steht drin "keine Schäden bekannt" und vor allem "gekauft so wie besichtigt", was eine Gewährleistung ausschließt, weil dann hätte ich ja selbstverständlich schon beim Händler sehen können/müssen dass da was bald kaputtgeht oder schon ist. :roll:

 

So, aber wenn das bei Bosch oder in Ingolstadt sowieso nicht gleich 1500 Euro kosten wird, dann werd ichs auch eher überleben, werd mich morgen mal ans Telefon setzen und schaun wo ichs machen lasse und was.

smart_utiltiy_vehicle, dir werde ich dann noch bescheid geben...

 

Bis dann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Muenchner Smartie...

 

wenn Du den Smart bei einem Händler und nicht von Privat gekauft hast, dann kannst den Passus "gekauft wie gesehen" in die Tonne hauen...

 

Wenn Du im ADAC bist, da anrufen, bekommst eine kostenlose Auskunft von den Rechtsexperten, hast Du eine Rechtschutz, auf jeden Fall vorab klären lassen, inwieweit da eine mögliche Beteiliguung seitens des Händlers zu holen ist....

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

siganimiert.gif  Spritmonitor.de

Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Kurve  ICQ-Online

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ja, die Frage ist nur, ob ich die Energie habe mich da in nen Rechtsstreit zu stürzen, vor allem wenns dann doch nicht so teuer ist....Das verzögert wieder nur alles, und ich hab keine Lust mehr mit 40 durch die Stadt zu tuckern, in der ständigen Angst stehenzubleiben, wie die letzten 2 Monate...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun muss ich auch nochmal meinen Senf dazugeben:

 

1. wenn der Händler im "Kundenauftrag" den smart verkauft hat, dann ist gar nichts zu wollen.

 

2. "Gekauft wie gesehen" so einen Vertrag unterschreibe ich nicht, weil es birgt immer etwas "Graues" frei nach dem Motto: ich weiß was aber ich sage es nicht.

 

3. eine Gebrauchtwagengarantie schließt nicht alle Dinge ein. Es gibt da die unterschiedlichsten Verträge zur Gebrauchtwagengarantie. Auch hier muss man das Kleingedruckte genaustens lesen.

 

4. Sofern es noch Probleme gibt, es gibt die Schiedsstelle der Kfz-Gewerbeinnung. Sofern der Händler einer Innung angehört hat man sehr gute Chancen über die Schiedsstelle. Die Schiedsstelle schreibt dem angebundenen Innungsbetrieb genaustens vor, was zu tätigen ist. Kenne ich schon aus eigener Erfahrung und hier sollte man sich nicht scheuen als letztes Mittel vor einem Rechtsanwalt sich an diese Schiedsstelle zu wenden.

 

Viele Grüße,

funny_flagie


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihrs.

Bezüglich der Injektoren hab ich mich mal erkundigt.

Die sollen doch 300 – 400 € das Stück kosten.

Nur gehen sicher nicht alle 3 auf einmal kaputt.

 

Grüsse Florian

-----------------

Wichtige Events:

Chiemsee 2006

Ingolstadt 2006

Stammtisch Muc

Stammtisch Ing

 

dscn40301yq.jpgrunningsmartcoupeblack3ai1we.gif

spritmonitor.de

 

Member of Smart&Friends und Smart-IN

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, ich hab mir jetzt die von oben schonmal gesichert, 50 Euro das Stück.

Ich nehm gleich alle drei, weil allein die Überprüfung bei Bosch schon nen Hunderter kostet + dann eben Reparatur.

Der einbau wird in meiner Werkstatt exakt 103 Euro kosten, womit ich auf gut 250 Euro komme, anstatt 1500 :o

Auuußer einer von euch sagt mir, wie und ob ich die selber umbauen kann, wo die sind, was ich beachten muss etc, das wär natürlich perfekt dann! also wenn wer was dazu weiß.....

-----------------

Gruß aus Bayerns Hauptstadt!

 

smart4uj.th.jpgdavidimsmart8kd.jpg

ICQ: 340981890 man freut sich immer über neue Leute ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.