Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartieistkrank

Ölverbrauch zu hoch-Angst vorm Ende

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen. bin sehr in sorge um meinen smart... erst musste ich nach 3000 km 1,5 Liter öl auffüllen lassen, jetzt, 1000 km später, nochmal 0,7 liter (macht man das überhaupt, wenn der motor warm ist? der smart-mann meinte, ja...direkt im sc hab ichs auch machen lassen). der smart-mann meinte, wenn er so viel öl verbraucht, dann lebt er höchstens noch 5000 kilometer, vielleicht auch nur noch 200!!!! dabei ist er doch erst 92000km gefahren!!! :(... hab jetzt angst, dass der smart bald stirbt. was soll ich tun? der smart-mann meinte, die tests, woran es liegt, würden teuer sein und sich nicht mehr lohnen.er könne falsch liegen mit seiner prognose, aber erfahrungsgemäß bedeute so ein ölverlust das ende... :cry: das ist furchtbar!!! sonst ist alles gut, fährt schön, sieht gut aus,... kann man da noch was machen? hat jd interesse an meinem smart, ein bastler vielleicht, der ihm ein neues herz gibt und noch weiter mit ihm fährt? will ihn nicht verschrotten!!!! werde mich aber wohl auf die suche nach nem anderen auto machen müssen.. :cry:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur nicht verzagen, da gibt´s doch Austauschmotoren, die nicht so teuer sind.

 

Geh mal mit der Suchfunktion "Motorschaden" rein, da findest du die Links zu den offensichtlich sehr beliebten Motorspezialisten.


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartieistkrank:

 

Willkommen im Forum.

 

 

Wäre interessant zu erfahren was für´n Smart du fährst.

 

Ich nehme mal an einen Benziner von vor 2003!?

 

Gib mal in die Suche "Motorschaden", dann wirst du sehen das es für den alten Benziner durchaus eine realistische Kilometerleistung ist bevor er die Hufe hochreisst.

-----------------

116402_5.png 136456_5.png

 

--->Bebilderte Einbauanleitungen für den Smart ForTwo.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla - du willst den Smart gleich abstoßen? Vielleicht wäre ein Austauschmotor für 1500 Euro inkl. Einbau doch die günstigere Lösung? Und eventuell ist das gar nicht mal nötig; da könnte es auch andere Ursachen geben.

Für den Oldliner (ich vermute mal, es handelt sich bei 92.000 km um einen solchen) mit Öldurst bekommst du nicht mehr viel. Mein Tipp: Nicht vorschnell verkaufen, sondern erst mal in zu einem der Profis (Smarter Service oder Smartprofi) zum Check bringen.

Außerdem: Einen Gelb-Schwarzen verstößt man nicht! Würde ich auch nicht tun:

 

Dragonsmart.jpg

 

-------attachment.php?attachmentid=1009664-------

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 04.06.2006 um 11:37 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fällt mir auch nicht leicht :cry: deshalb hoff ich ja auch, ein schönes neues zuhause für ihn zu finden, einen neuen besitzer, der sich ebenso gut um ihn kümmert, wie ich es getan hab...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.06.2006 um 12:05 Uhr hat smartieistkrank geschrieben:
fällt mir auch nicht leicht :cry: ...

Na, dann lass es doch. Oder gibt's neben dem Ölverbrauch und der vagen Aussage eines SC-Mitarbeiters (die ja stets durch ihre Kompetenz glänzen :-D ) noch andere Gründe?


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, andere gründe gibt es nicht. ansonsten fährt er und tut alles, was er soll. macht spaß mit ihm. aber für mich ist es trotzdem an der zeit, ein anderes auto zu kaufen. würde mich sehr freuen, hier einen neuen besitzer für ihn zu finden, der sich gut um ihn kümmert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon gecheckt, ob der Teillastschlauch noch in Ordnung ist? Wenn nicht solltest Du das unbedingt mal machen.

 

Desweiteren sollte der Ölstand beim Smart immer auf Minimum gehalten werden.

 

...zumindest auf einer Seite des Ölstabes. Die andere Seite des Ölstabes sollte etwas über Minimum anzeigen.

 

 


05full.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.