Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spike85

Preis für den Austausch der Tragegelenke

Empfohlene Beiträge

Mir wurde anfang des Jahes gesagt das mein Smart neue Tragegelenke vorne braucht (auf Kulanz), da ich aber vom sc frankfurt nichts halte wollte mein Vater (Kfz-Meister) die Gelenke holen und selbst einbauen, jedoch macht Smart das nicht, entweder Kaufen (stück ca. 60 Euro) oder bei Smart machen lassen und die Arbeitszeit bezahlen. Was kostet die Arbeitszeit denn ungefähr ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das musst Du nicht in Frankfurt machen lassen!

Die paar Kilometer nach Giessen oder Wetzlar machen den Kohl auch nicht fett.

(Bestimmt gibts noch andere SCs in Deiner Naehe)

So weit ich gelesen habe, ist der Austausch dieser Teile auf Kulanz geschehen, dh. da wird nichts von Dir zu bezahlen sein.

(Pressestimmen.)


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.06.2006 um 16:15 Uhr hat Spike85 geschrieben:
... wollte mein Vater (Kfz-Meister) die Gelenke holen und selbst einbauen, jedoch macht Smart das nicht, entweder Kaufen (stück ca. 60 Euro) oder bei Smart machen lassen und die Arbeitszeit bezahlen...

 

Hallo,

 

ich kann mit dem Satz in zweierlei Hinsicht nicht anfangen: Hat dir der freundliche sc-Mitarbeiter jetzt nichts verkauft oder was war da los? Und zum anderen meine ich mich zu erinnern, daß ein Traggelenk ca. 22 Euros kostet...

 

MFG

 

Achja Thema Arbeitszeit: Würde mal schätzen, daß das pro Seite ca. 45 Minuten für die mehr oder weniger ungeübte Hand sind. Aber die Standardabweichung von dem Mittelwert dürfte - je nach Fähigkeiten und Kenntnissen - doch recht hoch sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Hallo,
ich kann mit dem Satz in zweierlei Hinsicht nicht anfangen: Hat dir der freundliche sc-Mitarbeiter jetzt nichts verkauft oder was war da los? Und zum anderen meine ich mich zu erinnern, daß ein Traggelenk ca. 22 Euros kostet...
MFG
Achja Thema Arbeitszeit: Würde mal schätzen, daß das pro Seite ca. 45 Minuten für die mehr oder weniger ungeübte Hand sind. Aber die Standardabweichung von dem Mittelwert dürfte - je nach Fähigkeiten und Kenntnissen - doch recht hoch sein.

 

Der SC Mitarbeiter sagte entweder die 60 euro pro seite für das Ersatzteil bezahlen und mein dad kann es einbauen oder einen termin im sc machen und die Teile auf kulanz austauschen und die Arbeitszeit bezahlen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spike85 am 03.06.2006 um 13:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wurden die traggelenke auch getauscht, ging komplett auf kulanz (fahrzeug war zu dem zeitpunkt knapp 3 jahre alt (war 1 woche vor seinem "produktionsgeburtstag)

 

laut sc hätte die reparatur 135 euro gekostet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.06.2006 um 13:08 Uhr hat beermacht geschrieben:
bei mir wurden die traggelenke auch getauscht, ging komplett auf kulanz (fahrzeug war zu dem zeitpunkt knapp 3 jahre alt (war 1 woche vor seinem "produktionsgeburtstag)



laut sc hätte die reparatur 135 euro gekostet

 

 

suchen die sich das aus, ob sie nur die Teile oder auch die Arbeitszeit bezahlen ? Der Typ hat mir gesagt das ich die Arbeitszeit bezahlen muss...... dann werde ich mal in Gießen anrufen und fragen was die dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Traggelenke sind anfang des Jahres ausgetauscht worden,da war mein Smart schon über 6 Jahre alt und es ging komplett auf Kulanz.

Lass dir von denen nix erzählen,es kann ja nicht sein das es manche auf Kulanz gemacht bekommen und manche müssen dafür noch was bezahlen.

Bei meinem Smart mussten vorne sogar noch irgendwelche Schrauben abgeflext werden weil die festgerostet waren.Der Meister aus dem SC sagte erst zu mir das ich die neuen Schrauben bezahlen müsste,darauf sagte ich das ich da garnix bezahlen werde weil die Schrauben ja nie hätten rausgemusst wenn Smart keine defekten Traggelenke verbaut hätte.

Wenn die die Schrauben zerstören müssen um die Traggelenke zu tauschen sollen sie gefälligst auch neue auf Kulanz einbauen.

Ich habe dann anschließend nix bezahlen müssen.

 

Viele Grüße

Storm2003 :roll:


0MG5D.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool, danke. dann werde ich montag gleich mal im sc anrufen, habe ja 4 stück im umkreis von 70km *g*

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch letztens beim SC Essen. Nachdem sie sich um mein Problem gekümmert haben sagte mir nen SC-Mitarbeiter, dass meine Traggelenke noch nicht ausgetauscht worden sein und dass sie das auf Kulanz für mich machen würden.

....gesagt, getan...ne Woche später war alles kostenlos ausgetauscht =)

Achja, mein Smarty ist auch schon 6 Jahre.

 

grüße

dirk


Smart Forfour Passion 1.5 cdi 95PS; EZ 11/04; Rechtslenker, Blau/Silber; 17' BRABUS Monoblock VI (Sommer), 17' BRABUS Monoblock VI (Winter), Komfort-Paket, Sicht-Paket, Soft-Touch, Glasschiebedach, Webasto Standheizung mit Fb, Sitzheizung, Heckscheibenrollo, Twinface-Armlehne, MuFu-Lenkrad mit Bordcomputer, Shift-Paddles, Zusatzinstrumente, DVD Multimedia Navigator, Sound-Paket, Windowbags, Alarmanlage, Kurzstab-Antenne, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Fußmatten, BRABUS Grill, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Dachspoiler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

bei den gelenken ist es so das die Bj. bis 2000, die falschen Traggelenke drin haben. Deswegen neue auf 100% Kulanz. ( Schriftliche Rückrufaktion ). Bei den Späteren Bj. sind die richtigen verbaut, aber mann darf nicht vergessen das alle bewegten Teile auch verschleissteile sind. Deswegen kommt es oft zu einer Beteiligung des Kunden.

MFG schönen abend noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen !

Bei meiner Rennmurmel ( 6 Jahre / 82000 km )

hat man schon DREI !!! mal die Traggelenke erneuert !!! Immer umsonst...bei Nachfrage , warum die Dinger ständig erneuert werden müssten,wollte mir der Mechaniker weiß machen,das es ja wieder verbesserte gäbe und das sicherer für mein Auto sei.... HALLO ???? wo gibts denn verbesserte Sachen umsonst ???? bin mal gespannt wann ich den nächsten Satz umsonst bekomme oder wann mir die Reifen abfallen..kicher....die Dinger müssen ja echt Schrott sein...sonst würde man das doch nicht ständig machen...gell ??

 

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt

Bibi

-----------------

SMART FOREVER...

3337633165346664.jpg

 

 


SMART FOREVER...

3337633165346664.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Wie machen denn die defekten Traggelenke auf sich aufmerksam? Merkt man da beim fahren was?

 

Danke!


Smart Fortwo & Passion BJ 99

 

120889.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.