Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dittodhole

bodypanel umlackieren

Empfohlene Beiträge

Besitze einen smart limited/1 und würde gerne das bodypanel (standardfarbe: weiß) auf (blitz-)rosa/pink umlackieren (lassen).

Nun habe ich die Frage ob schon jemand von euch irgendwelche Erfahrungen mit diesem Vorhaben gemacht hat und ob irgendwas zu empfehlen wäre (machen lassen, oder selber machen).

 

Mich würden vor allem die Kosten hierfür interessieren.

Muss ich btw. irgendwas umtragen lassen (Typenschein)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

solch eine lackierung würde ich auf jedenfall machen lassen, typisiert muss natürlich nichts werden. Zu dem Preis kann man eigentlich nichts bzw. nur schwer etwas dazu sagen, da dies von Lackiere zu Lackierer schwank.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstmal - DANKE!!

 

naja ... aber womit muss ich mal so prinzipiell für den lack rechnen?

 

und was sind so richtpreise für einen lackierer (nur in etwa)...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dittodhole am 28.05.2006 um 19:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich mach es in 2 monaten selber ^^ alles gelbe in ne andere farbe und vielleicht auch noch die brabus felgen mitlacken ;>

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nja ... hilft mir ja nicht wirklich weiter ^^

trotzdem danke - vor allem dann in 2 monaten, vl. kannst du mir ja dann weiterhelfen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja - wir haben damals shrek von smartipercy lackiert bekommen - den lack haben wir selbst besorgt.

 

kommt halt drauf an was du genau willst. karin wollte zuerst einen audi standard-metallic - hießige lackierer wollten (nur für die panel-lackierung) um die 900 euro - bei diversen flip-flops von standox auch mal bis zu 1100 oder 1300! :roll:

letztendlich hat der dann gewählte weg deutlich weniger gekostet... ;-)

 

etwas sollte klar sein: beim lackierer bekommste aufgrund der erfahrung und dem equipment mit sicherheit das beste ergebnis - musst dafür aber eben etwas tiefer in die tasche greifen.

 

und thema lackpreis selbst: ich hab mir ca. 1,8 liter spritzfertiges flare black metallic (farbe meines kleinen) geholt - kostete knapp 80 euro.

+ den nötigen klarlack usw.

bei shrek haben rund 1,5-2 liter gereicht...

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viel vielen dank ;-)

naja, ich habe vor das ganze mit nem standard-lack (muss kein metallic-look sein) in der farbe rosa/pink (irgendwas knalliges) lackieren zu lassen.

 

bei den farben hab ich überhaupt die frage, wo ich die herkriege. ich mein, ich kann da ja nicht irgendwelche aus dem baumarkt nehmen - welche brauch ich denn da, und wo krieg ich die her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im baumarkt bekommst du im normalfall keinen richtigen autolack - nur die sprühdosen und das is eine andere welt... ;-)

für kleinteile gerade so ok, aber ein absolutes no-go bei panels! :-P

 

schau doch einfach mal in die gelben seiten deiner gegend - große farben-geschäfte sollten normal autolacke haben, oder sollten zumindest wissen, welcher andere örtliche händler sowas anbietet.

bei uns hier hat z.b. der stahlgruber lacke - meistens von duplicolor/motip.

ein anderer händler hat mipa und die meisten lackierereien standox...

preisvergleiche lohnen sich auf jeden fall - wenn ich bedenke was die händler hier in IN für einen liter klarlack wollten und wie viel ich letztendlich für einen gar nicht so schlechten im ebay gezahlt hab. :o :lol:

 

ebay is übrigens mein letzter tipp. wenn man weis was man will, kann man da nette schnäppchen machen. bei einem uni-lack sollte es nicht so schwer sein.

auf die schnelle hab ich z.b. das hier gefunden... ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow ... vielen, vielen dank - ich hab so das gefühl, ich bin da an den richtigen gestossen :)

 

hach ... dieses rosa ist einfach geil ;-)

 

auf der gelinkten seite bei ebay steht

"Wir empfehlen einen Vorlack" ...

Nun wollte ich wissen, was das bedeutet ...

 

Hm, Gelbe Seiten ist ein heißer Tipp - werde ich gleich mal machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-------------------------------------------

auf der gelinkten seite bei ebay steht

"Wir empfehlen einen Vorlack" ...

Nun wollte ich wissen, was das bedeutet ...

-------------------------------------------

 

die farbe hat wenig deckkraft, deshalb sollte man sie auf weiß (evtl. sogar auf silber ? sollte

der lieferant wissen) lackieren.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da stellt sich mir die Frage, ob ich da überhaupt was in der Hinsicht machen müsste, da ich ja weiße Bodypanels hab - also ob der Lack direkt auf mein Bodypanel auftragbar wäre...

 

lt. Hersteller:

"Blazing Pink ist sehr lasierend und somit könnte der Untergrund durchschimmern."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.