Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ahli61

Wie lange halten H7-Glühlampen vorne?

Empfohlene Beiträge

Mein cdi cabrio mit Tagfahrlicht ist der reinste Glühlampenfresser. Die halten bei mir bei zwei- bis max. dreistündigen Betrieb pro Tag nur etwa 6 - 8 Wochen. :evil: Abgesehen davon, das so etwas einfach nur ätzend ist, nervt es vor allen Dingen, ständig ins SC zu fahren und die tauschen zu lassen. Der Lampenhersteller gibt auf die H7er immerhin 5 Jahre Garantie, aber irgendwie ist das auch kein Trost. Die Versuche, das Tagfahrlicht durch das SC zu deaktivieren sind jedenfalls fehlgeschlagen :-x

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

daß der Smart ein "Glühbirnenkiller" ist, das ist ja bekannt, aber ein 6-8 Wochenrythmus ist schon heftig.

 

Ich würde mal versuchen die Spannung während der Fahrt zu ermitteln, da vielleicht dein Spannungsregler einen Defekt hat.

 

Ich benötige mit Tagfahrlicht so ca. einmal im Jahr neue Birnen, allerdings die ganz billigen aus dem Baumarkt 2Stück ca.8 bis 14,- je nach Angebot.

 

Ich tausche auch immer beide aus, weil die Birne die noch funktioniert nicht lange auf sich warten lässt, bis auch die defekt ist.

-----------------

Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

 


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuche es mal so:

 

 

Tagfahrlicht ausschalten

- Schalten Sie die Zündung aus.

- Betätigen Sie die Lichthupe.

- Drücken Sie gleichzeitig die Taste zum

Entriegeln des Fahrzeugs auf dem

Fahrzeugschlüssel.

> Es ertönt ein Signalton zur Bestätigung, dass das Tagfahrlicht ausgeschaltet ist.

 

Tagfahrlicht einschalten

- Schalten Sie die Zündung aus.

- Betätigen Sie die Lichthupe.

- Drücken Sie gleichzeitig die Taste zum

Verriegeln des Fahrzeugs auf dem

Fahrzeugschlüssel.

> Es ertönt ein Signalton zur Bestätigung, dass das Tagfahrlicht eingeschaltet ist.

 

Sollte das funktionieren würde ich das Smart Center schleunigst wechseln. :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Killen von H7 Glühlampen scheint es eine ziemliche Streuung bei smart zu geben. Bei meinem sind seit fast drei Jahren und inzwischen 26000 km immer noch die ersten drinnen. (Ja, ich fahre auch tagsüber mit Licht!)

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timo zum Ersten es kann auch nicht funktionieren je nach Softwarestand und SAM,

und zur Lebensdauer bei mir halten sie ca. 20 000 km mit Tagfahrlicht (warte jeden Moment drauf das die wieder kaputt gehn), und es soll von Osram extra Leuchtmittel für Tagfahrlichter geben.

Und es geht über den Tester zu Deaktivieren.

 

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Utzle am 15.05.2006 um 16:02 Uhr ]


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mein Tagfahrtlicht gerade gestern deaktiviert. Es geht! Steht sogar in der Bedienungsanleitung wie's geht! ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie die das TFL aktiviert bzw. deaktiviert wird steht in der Bedienungsanleitung. Dies ist aber nur gültig für Modelle ab 2004(?). Anscheinend kann man TFL auch einmalig im SC aktivieren lassen (Software aufspielen), bei älteren Modellen, dies soll dann aber nicht deaktivierbar sein. Zumindest findet sich hier im Forum entsprechende Beiträge.

-----------------

smarte Grüße

 

Detlef

 

fortwo CDI Cabrio pulse EZL 07/2004 bei mir seit 09/2005

steamgreen

 

123322_5.png

 


smarte Grüße

 

Detlef

 

fortwo CDI Cabrio pulse EZL 07/2004 bei mir seit 09/2005

 

streamgreen Bereifung vorne 195/40 R 16, hinten 215/35 R 16 jeweils mit Dunlop SP 9000

 

123322_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute das erste mal eine Birne vorne links gewechselt, bin trotz meiner nicht so zarten Hände gut durch den Lüftungsschlitz gekommen :-D

 

 

Quote:
Wie die das TFL aktiviert bzw. deaktiviert wird

Verstehe nur Bahnhof :( was meint Ihr denn damit :-? Licht geht doch über den Drehschalter an ... :-?


Gruß Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

15 Monate, 20 Glühbirnen war auch meine Bilanz. Jetzt ist es wesentlich besser. Das kann zwei Gründe haben:

 

1) Auf dem Weg zur Arbeit und zurück wurden ca. 30 km Fahrbahn von der Autobahn erneuert und die ewigen Stöße sind dadurch nahezu eliminiert.

 

2) Im Januar wurde der Wagen dann doch mal auf Kulanz untersucht (dazu waren recht eindeutige Drohgebärden meinerseits nötig). Gefunden wurde angeblich nix, dem SC glaube ich natürlich nichts mehr...

 

Ansonsten fühle ich mit dir! So eine nervige Sache war das immer. Nett auch, wenn bei der Quote nachts auf einmal beide gleichzeitig defekt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Beiträge und Tipps. Mein cdi ist von Juli 2003, also kann ich es nicht "ausschalten". Umprogrammierung im SC Oldenburg ist nicht möglich. :cry:

Die Werkstatt hat mir jetzt Glühmittel mit einer fünfjährigen Garantie verkauft und kostenlos eingebaut. So ist es bis auf weiteres zumindest kostenlos. Nur die Zeit ersetzt mir niemand :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre seit 3 Jahren mit Tagfahrlicht (2003er Benziner). Meine Lampen halten etwa 1 Jahr, bei täglich 40km Überlandfahrt. Bei 6-8 Wochen würde ich mal ins SC fahren und die Elektrik checken lassen...

 

Gruß, Carsten

-----------------

OWL Smarties

spritmonitor.de

 

 

 


OWL Smarties

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.