Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
the49ers

Dicke Luft im Smart?

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wenn ich morgens in meinem Smart 42 einsteige, bzw. wenn dieser eine Zeit lang in der Sonne steht, kommt mir fast immer eine leicht dicke Luft (ähnlich wie Fußgeruch) entgegen.

 

Ich weiß nicht, was mein Vorbesitzer in dem Auto transportiert hat (Hund?), aber ich frage mich, was die Ursache sein könnte?

 

- Kondenswasser aus Klimaanlage? (diese klappt einwandfrei)

- Geruch aus dem Motorraum?

- ?

 

Vielleicht ist dies aber normal und ich habe ggf. eine zu empfindliche Nase :)

 

Mfg

J.Mann

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

evtl nasser teppich? Schau doch mal unter den Teppich im Kofferraum und vorne beim Beifahrer. Ansonsten ruhig mal Zeitungspapier unter den Teppich legen. Was man auch mal machen kann ist einen Stoffbeutel voll Salz reinlegen damit er die Feuchtigkeit aufsaugt.

Wenn wirklich vorher ein Hund oder irgendwas anderes drinne war, würde ich den Teppich mit Rasierschaum einschäumen und klarwischen, da sollte auch der miefige Geruch weggehen. Febreze aus der Drogerie in der Sprühflasche hilft da übrigends auch.

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Füsse waschen? Duckundwech... :lol:

 

 


Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig!

Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde dir auch mal raten unter den beifahrerteppich zu gucken, kann gut sein dass dein smart ndicht ist und da unten schon nen halber see sich angesiedelt hat, der dann, wenn er in der sonne steht, ziemlich mieft. teppich hochklappen und nen tag mit offener tür in der sonne stehen lassen. ich hatte mal beim gewitter das fenster komplett auf, am nächsten morgen ist die karre vollends vollgelaufen gewesen. teppich hoch, irgendwie befestigt, dann alles mit zeitungspapier auslegen. teppich wieder runter und mal drauftrampeln, zeitung wechseln. das wasser kriegt man schlecht aus dem schaumgummi wieder raus da es sehr engporig ist.

 

hoffe es ist kein wasser bei dir. ansonsten mal riechen woher es kommt. mal am teppich riechen, auch hinten, vielleicht war hinten nen hund drin oder so, dass de tepppich deswegen stinkt. klimaanlagen weiß nicht ob die stinken können, wenn müssteste das ja auch riechen wenn du die lüftung anmachst.


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Geruch schon beim Öffnen des Smart zu vernehmen oder erst, wenn man das Gebläse einschaltet.

 

Wenn der Wagen in der Sonne steht, sollten bei Fußraumfeuchtigkeit eigentlich die Scheiben etwas beschlagen sein.

 

Die Feuchtigkeit muss ja irgenwo hin.

 

Bei mir riecht es einen Augenblick "muffig", wenn die Klimaanlage gelaufen hat. Aber nur ganz kurz. Die Anlage habe ich aber schon Desinfiziert und den Filter vor einer Woche gewechselt. Riecht aber noch immer manchmal so. Das dürfte wohl die Feuchtigkeit in der abgekühlten Luft sein. Ist aber zum Glück schnell wieder weg.

 

PS: an Schrati! Der Geruch kann aber auch von Schrati´s Lurch sein, den sie anderen im Wagen versteckt hat.

 

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@triking: :lol: :lol: ja bei mir isser nicht mehr drin, dafür hab ich aber ne spinne jetzt. aber die ist tot seit gestern. :roll: und nen duftbaum hab ich jetzt mal drin, hatte ich noch nie weil ich die dinger hasse, aber gab ne sonderedition die roch mal ganz gut!!

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn alles trocken ist, schau mal unter die Verkleidung unterm Smartie.. hatte da mal nen toten Marder drin... also... des hat echt gestunken 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten mal nen marder, der vorne unter der motorhaube, also nicht smart, auf den motorblock nen toten vogel gelegt hat. dann wurde der motor heiß, und es hat gestunken das war bestialisch...wieeederlich. diese verschmorten federn, das gegrillte fleisch..mmmhh.. :roll:

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schrati, schmeiß den Duftbaum gaaaanz schnell weg. Da ist so ein Chemiesch... drin. Die Augen werden gereizt, die Schleimhäute brennen usw. Kann ich nur von abraten.

 

Und was den toten Vogel angeht:

 

Eine sehr nette (und auch hübsche) Arbeitskollegin fragte mich, warum ihr Wagen so komisch riechen würde. Aber erst seit den letzten 10 Km Fahrstrecke.

 

Wir sind dann zu Ihrem Wagen gegangen und sie hat den Motorhaubenöffner gezogen. Als ich dann die Motorhaube angehoben habe, fing sie laut an zu schreien.

 

Ein Igel war wohl in der Nacht auf den Warmen Motor gekettert und dort eingeschlafen. Als sie mit dem Wagen am nächsten Morgen losgefahren ist, kam der kleine Kerl nicht mehr von dem Motor herunter und ist jämmerlich .....

 

Ich habe ihn gleich neben einem Baum begraben. Die Arbeitskollegin war noch lange danach geschockt. Es hatte sie sehr mitgenommen.

 

:cry:


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@triking: ich verzichte schon freiwillig auf schweinepest, rinderwahn und vogelgrippe. da m uss ich wenigstens etwas ungesundes in m einem leben haben...genehmigt?*g*

 

@igel: armer kerl, is bestimmt nen ätzender tod so auf dem motor und nicht runter können..und war sicher lecker den abzukratzen oder isser nicht angebrannt gewesen?

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Füßen ist gemein :-D .

 

Konnte heute Morgen nix (was Feuchtigkeit betrifft) im Wagen finden, muss mal weiter suchen. Wenn Lüftung/Klima an ist, verstärkt sich das nicht.

 

Es soll Firmen geben, die Problemautos (Raucher/Hund) mit tricks mit wenig Chemie dauerhaft wieder hinbekommen haben, u.a. mit Dampf über nacht. Hatte vor Jahren einen Bericht gesehen (wer kennt solche Firmen? Bringt ja nur was, wenn man alle Ursachen vorher ausgeschlossen hat).

 

Das mit dem Igel/Vogel im Motorraum ist ja gemein ... Es soll ein Kochbuch geben, womit man Gerichte im Motorraum zubereiten kann, z.B. Fleisch/Kartoffeln in Alu einpacken, ne runde fahren und dann später warm Essen (ob das im Smart geht?) :)

 

Mfg.

J.Mann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suche einfach nach dem Stichwort "Autoaufbereitung" und deinem Heimatort in den gelben Seiten im Inet und schon wirst du fündig.

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hi... in meinem alten Renualt Clio 1.8 habe ich einmal ein Brathähnchen, oder wie wir sagen ein Poulet, zubereitet. 3 mal in Alufolie gepackt und 1 Stund Autobahnfahrt. Hmmmm... war das lecker! Und wie der Radfahrer doof gekuckt hat, als ich den Braten auf dem Motorblock zerlegt habe... :lol: Das vergesse ich nie! Im Smart gibts wohl eher ne Wachtel! :-P

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Schrati: Duftbäume sind spießig und ungesund - so, jetzt hast Du den Salat :-P

 

Nein, ist nur ein Spaß, aber gesund sind die Dinger wirklich nicht. In der Mülltonne sind sie besser aufgehoben. Da dürfen sie dann auch rumömmeln!

 

Wegen dem Igel, nein, eigentlich keine Schweinerei im Motorraum, aber schön war es wirklich nicht für die Arbeitskollegin. Sie hat mir wirklich leid getan! Na ja, hab ja ne breite Schulter zum Trösten :-D


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.