Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moulton

mp3 player zu leise

Empfohlene Beiträge

hallo,

gestern habe ich von conrad das kabel bekommen, um meinen mp3-player am radio one anzuschliessen. wie üblich "no commu", brücke klemme13 zu 15 blabla....

jetzt aber zum eigentlichen:

heute früh auf der autobahn war kaum was zu hören. mp3-player auf max radio auf max, also man hat musik gehört,

mehr aber auch nicht.

kann man das signal vorher verstärken ? würde ja auch die teuren batterien sparen.

 

wer hat ahnung ?

lg

peter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von moulton am 06.05.2006 um 12:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallöle

 

das problem hatte ich auch, und hab mich bald totgeärgert. hab da auch so nach diversen sachen gesucht wie vorverstärker etc. aber hab da irgendwie nicht relevantes in dem bereich gefunden. gehen tut ja bekanntlich alles wenn man will. mann kann einen 220V vorverstärker nehmen und den dann uber einen spannungwandler von 12 auf 220V. und dann die mp3s über den in und den output vorverstärken. ich denk aber das ist zu aufwendig und dann der platzbedarf. ich fahr auch noch nen roadster, da ist noch weniger platz drinne. aber rein technisch wäre das zu lösen. bin dann aber auf ne andere lösung gestossen. mp3s sind fast immer, das ist fast schon ne din,mit einem dezibelwert von 87-89 aufgezeichnet. die meisten liegen noch weit darunter. ich hab mir da ein programm besorgt, und hab alle mp3s gleichmäßig auf 99 dezibel ausgesteuert, und wahr doch sehr überrascht um wieviel lauter das doch wurde, ohne das die qualität gelitten hätte. man kann noch höher, aber ich habs noch nicht gemacht. ich weiss ja nicht, aber vielleicht hilft dir das schon einmal ein wenig weiter. ausprobieren kostet nichts.

achso, das programm jibbet kostenlos im net.

such einfach mal nach mp3 gain

 

greetz aus düsseldorf

-----------------

spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.