Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SMARTom

Wir waren mal bei rs-parts

Empfohlene Beiträge

Jep, am Osterdienstag war es soweit, sannalein und meine Wenigkeit hatten sich um 4 Uhr in der Früh auf den Weg von Kiel nach Witten zu rs-parts gemacht. saNDRa wollte zu Ihrem beim Schrauberevent draufgespielten Tuning noch die Tachoerweiterung, das Gutachten für den TÜV und noch das ganze Edelstahlskalen Paket abholen.

 

Ich, ja ich wollte meiner Kugel zum ersten Geburtstag auch mal das Tuning, Gutachten & Skalen gegönnt. Meine Kugel? Ein Pure mit damals 700ccm / 37 KW und mit knapp 8000 km auf der Uhr.

 

Um 9 Uhr waren wir dann endlich angekommen. Schnell einen Becher Kaffee bei Robert eingeworfen, und los ging es.

 

Als Erstes wurde sannalein´s Salmonelle verarztet. Als das erledigt war, bin ich mit Robert erst zum Softwareprogrammierer gefahren, da dieser seine Terminlage für den Tag etwas umdisponieren musste. Beim SP rein in die Halle, Stecker an die OBD-II Schnittstelle und erst mal das original Steuerprogramm ausgelesen. Am PC das „neue“ Programm mal über das original gelegt, verglichen, angepasst und zurück ins Steuergerät geschoben. Das Ganze hat 45 Minuten gedauert. Danach habe ich dann die Probefahrt gemacht, um zu schauen, ob die Kiste nicht ins Notfahrprogramm springt.

 

Was sollt ich nun sagen? Mein breites Grinsen kann man hier gar nicht so wiedergeben, wie es war, bzw. ist. Einfach nur geil. Schöne, Kontinuierliche (mehr) Leistung, d.h., da setzt nichts schlagartig ein.

 

Endgeschwindigkeit konnten wir auf der Rückfahrt nach Witten nicht testen. Im Ruhrgebiet herrscht ja so ein „Speetlimit“ auf der Autobahn.

 

Bei Robert dann noch den Tacho & Co. umbebaut, Geld von der Bank geholt, angezahlt und mit einem kleinen Umweg über das SC-Essen wieder Richtung Heimat aufgebrochen.

 

Auf dem letzten Autobahnstück wollten wir mal sehen was geht. Während sannalein auf und davon zog, blieb ich laut Tacho bei 140 und laut GPS bei 133km/h stehen. Hmmm, dachte ich. Das kann doch was nicht stimmen? Vorhin habe ich mit Robert gesprochen. Er sagte, ich hätte nun zwei Möglichkeiten. Entweder fahre ich noch mal nach Witten oder ich schicke ihm das Steuergerät zu. Es kann sein, dass das Steuergerät die Vmax. Aufhebung nicht angenommen hat.

 

Ja, da nun Husum vor der Tür steht, werde ich mal schauen, wie ich das Steuergerät am Sonntag ausgebaut bekomme, damit es am Montag per DPD auf die Reise geht.

 

Mein Fazit:

 

  • rs-parts kann ich nur weiter empfehlen. *Daumen hoch*
  • Der Softwareprogrammierer weis auch was er tut, bzw. weis, an welchen Schrauben man am Motormanagement drehen darf und an welchen nicht.
  • Wenn man direkt im Laden von Robert etwas kaufen möchte, genügend Bargeld mitnehmen. Da ich am Bankautomaten nur die 500 Euro ziehen konnte, musste ich leider (das kann man jetzt sehen wie man will) der Rest überweisen.
  • Nicht zu lange in der Verkaufshalle von Robert stehen. Man kommt nur auf (ganz) blöde Ideen. Wenn ich gekonnt hätte, wie ich wollte, dann würde jetzt auch noch ein neuer Endschalldämpfer das Hinterteil meiner Kugel verschönen. Aber, da hätte meine Frau mich aber ganz schön lang gemacht ;-)
  • Nie wieder 10 Stunden auf der Autobahn, nur um ein Tuning machen zu lassen.
  • Und darauf achten, dass „derPrinz“ und „Zacci“ nicht bei Robert rumlungern. Da wird man sogar als Ex-Duisburger nur noch niedergemacht ;-)

 

So in dem Sinne

 

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

SMARTom

 

logo_klein.jpgsigsmart.jpgimage_112609_1.png

ICQ: 267104474 online.gif?icq=267104474&img=21

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D :-D Was heisst den hier niedergemacht :-D :-D :-D

 

Das ist Ruhrpott-Warmherzigkeit :-D

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 

RS-Parts....und der Spass beginnt *g*

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wie man lesen konnte, scheint Frank viel Zeit zu haben, um hier einen AUfsatz a la Carte zu verfassen ;-).

Schade das das Tuning beim ihm nicht so geklappt hat, meines funktioniert jedenfalls einwandfrei....

 

Während der Abwesenheit von Frank+Robert habe ich mich ganz frech dem Christian aufgedrängt und so sind wir erstmal in einer stürmischen Schleudertrauma-Fahrt Richtung Mc Donalds gefahren.

Vollegefressen wir die schwipp-schwapp-schrauben *fragt mich nicht wie die aussehen* ging es dann über Essen zurück nach Witten.

 

Ich kann nur ein ganz großes "Danke" an Prinz sagen, daß er so nett war den halben Tag mit mir zu verbringen...wirklich nett.

 

Tja zu Zacci, den kleinen Lümmel....supernett und genauso frech+versaut wie im chat, SUPER ZACCI.

 

Einen Dank auch an Robert....super Kaffee, super Service

 

N Gruß von saNDRa

-----------------

uschi100.jpgsmart_klein.jpg

ICQ 26275029

online.gif?icq=26275029&img=7

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mochte auch gerne mein fortwo tunen. ( 2004 37kw) Aber hier in Holland geht das leider nicht. Ich habe orginale Brabus Software probiert, ohne resultat. Auch bei ein andere Tuner geht es nicht, weil meinem in notprogram geht.(bei 68PS und 84PS) Der Tuner kan nur der CDI/61PS tunen

 

Ich habe bei RS Parts gesehen das er mein fortwo 37kw tunen kan nach 77PS fur 649 euro. WeiB jemand warum es mehr kostet als fur ein 61PS fortwo? Sind da andere anderungen notwendig als beim 61PS?

 

WeiBt Smartom es vielleicht? :(

-----------------

Smart Fortwo Pure 37kw 2004

 


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh, warum es so ist, kann ich dir nicht sagen. Aber wenn der Robert das so macht, dann ist da auch ein Grund hinter, vielleicht fragste ihn einfach mal.

 

Für Dein Tuning kann ich Dir nur empfehlen nach Deutschland zu kommen und es auf jeden Fall bei RS-Parts machen zu lassen.

Ich habe jetzt auch seit fast einem Jahr mein Tuning (ca 86 PS) drauf und ich bin auch mehr als zufrieden. Endgeschwindigkeit lt. Tacho und ca 200 Kg zuladung durch Fahrer und Beifahrer ergaben 193 km/h.

 

Ausserdem kann Dir der Weg ins benachbarte Deutschland nicht zu weit sein, ich fahre schließlich auch zum Brillenkauf nach Holland ;-) :lol:

 

-----------------

...die Murmel!

db_image.php?image_id=837&user_id=324&width=160

 


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

 

 

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Robert ist echt super nett! Habe mich auf einem Treffen mit ihm richtig verquatscht!!!

 

Super Typ!

 

SmarteGrüße: Tim

-----------------

 

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 

 

 


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.01.2007 um 22:11 Uhr hat Carlitos geschrieben:
Ich habe bei RS Parts gesehen das er mein fortwo 37kw tunen kan nach 77PS fur 649 euro. WeiB jemand warum es mehr kostet als fur ein 61PS fortwo? Sind da andere anderungen notwendig als beim 61PS?

 

Ja es muss noch etwas an Hardware verbaut werden und deswegen ist es was teurer! :)

 

 

EditHabe gerade erfahren das bei den neuen Motoren nichts nachgerüstet werden muss. Dann kann ich mir den Mehrpreis nicht erklären.:(

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 10.01.2007 um 14:04 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fur ihren antworten! Sind da noch mehr menschen wie tuning fur ein smart pure 37kw gemacht haben?

 

RS-parts is eine kleine 2 stunden fahren, so das ist zu tun.

 

Smartom hast du nur neue software oder auch andere modifikationen?


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur eine neue Software aufspielen lassen.

 

Das bei den Pures mit der 600 ccm Maschine fehlende Taktventil brauchte bei meinem Pure (700er) nicht nachgerüstet werden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok vielen dank! Aber das steuergerat muss ausgelotet werden? Weil tuning nur via OBD nicht gut wirkt?

 

Ist das gut gesagt?

 

 


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, wird einfach per OBD aufgespielt

-----------------

I never go out - without my dragon

bannerprinzupload.jpg

 

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meines wirkt tuning via OBD nicht via Brabus und via ein tuner hier in Holland. Er geht in lotlauf.*mit 68PS und 82PS program* und bei Brabus tuning pasiert ganix.

 

Ich hatte gesehen aug rs-parts.comd as Smartmann.com ein partner ist. Smartmann is ein Firma in Holland, ich weiB nicht of partner auch bedeutet das Smartmann.com der Tuning von RS benutzt. Ich gehe mal fragen! Und anders soll ich nach Deutschland fahren mussen.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Carlitos am 11.01.2007 um 22:06 Uhr ]


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei SKN gesehen das er auch der 50PS pure tunen kann, aber nur nach 66PS. Der 61PS kan nach 77PS. Ich hatte gefragt warum der pure weniger PS kriegt.

 

SKN ist auch ein gute tuner, richtig? Aber nicht fur smart spezifik.


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi carlitos

 

ruf mal imro an, vielleicht kann er dir weiterhelfen. es gibt noch den smart-service van de poel in der nähe von heemskerk bei ijmuiden. ich weiss aber nicht ob er tuning anbietet.

 

gruss dirk

 

member smartfreaks.nl

 

-----------------

dntforum07wl5.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirk&Tina am 16.01.2007 um 18:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

 

Sie meinen Imro van S-mann? Ich hatte ihm ein email geschickt, und er geht fur mich informeren ob es moglich ist. Ich warte auf seinem antwort.

 

Ich bin bei smart-service.nl in Heemskerk gewesen, aber er kann mein pure nicht tunen leider. Nur der 45kw smart und der roadster naturlich.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Carlitos am 16.01.2007 um 21:55 Uhr ]


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.01.2007 um 21:55 Uhr hat Carlitos geschrieben:
Hallo Dirk,



Sie meinen Imro van S-mann? Ich hatte ihm ein email geschickt, und er geht fur mich informeren ob es moglich ist. Ich warte auf seinem antwort.



Ich bin bei smart-service.nl in Heemskerk gewesen, aber er kann mein pure nicht tunen leider. Nur der 45kw smart und der roadster naturlich.





[ Diese Nachricht wurde editiert von Carlitos am 16.01.2007 um 21:55 Uhr ]


 

hi

 

ich denke wenn imro dir nicht weiter helfen kann, bleibt dir nur rs-parts. gerjo hat auch tuning von rs-parts drauf.

 

gruss dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein termin gemacht mit rs-parts fur tuning! Rs-parts hatte auch erzaehlt das mein pure ein anderung am wastegate ventil muss?

 

Hast du das auch SMARTom?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Carlitos am 28.01.2007 um 23:44 Uhr ]


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.