Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Philipp78

Hochdruckpumpe tropft

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich muss demnächst zum TÜV. Bei der Sichtprüfung ist mir aufgefallen, dass an dem unbekannten Geber/Sensor, der von unten an der Hochdruckpunpe steckt, diesel-Tropfen hängt. Die Gegend drum herum ist auch mit Diesel beschmiert.

 

- Weiss jemand, was es für Geber ist?

- Muss ich mit einer neuen Pumpe rechnen, oder kann man die abdichten?

 

Danke im Voraus!

 

mfg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Philipp78 am 18.04.2006 um 08:32 Uhr ]


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neue Pumpe mit Einbau um die 1000€. Abdichten kann man diese auch Ersatzdichtungen gibt es beim Boschdienst liegst dann mit Ein und Ausbau so um die 300€ :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philipp,

 

das ist eine Smartseuche.

Ich schätze dein Auto ist knapp drei Jahre alt, deshalb würde ich einen Kulanzantrag stellen.

Meiner ist aus 12/02 mit 65.000km wurden im Februar 06 75% der Kosten auf Kulanz übernommen.

 

-----------------

Gruß

Milca /42 CDI / Bj. 2002

 


Gruß

Milca /42 CDI / Bj. 2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das komische daran ist immer das die Pumpen immer so um die 60tkm undicht werden. :-?

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke schon mal für die Infos

 

Der kleine hat jetzt 145.000 km drauf, ich denke mit Kunalz ist da nicht zurechnen...

 

ich beobachte es mal weiter, irgendwie scheint es nicht mehr zu tropfen. Ich hatte einen ganz komischen Notlauf gehabt, wobei der Motor stark unrund gelaufen ist, möglicherweise hat er da was rausgedrückt...

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Brauche schnelle Hilfe.Mein Smart CDI 77000 gelaufen Bj.September 2003 verliert Diesel an der Hochdruckpumpe. Im Smartcenter wurde mir gesagt diese muss neu. Im Boschcenter habe ich nach einen Dichtungssatz gefragt und sie meinten den gibt es nicht .Könnte ich im Smartcenter nach Kulanz fragen oder ist der Wagen schon zu alt.Ich hoffe auf einen guten Tip.

MfG Dieter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommst Du denn?

 

Ich wohne Ecke RT/TÜ und hab leidige Erfahrung mit dem Thema.

 

Gruß, cleverle


 

Gruß vom Cleverle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des isch z'weit.

 

Übersetzt:

Selbst für die nicht unerhebliche Reparatur und den deutlichen Kosten-Unterschied, den man durch Selbermachen erreichen könnte, lohnt sich dieser Weg nicht.

 

Wenn Du Fragen zum Aus- und Einbau der Pumpe hast, darfst Du mich gerne löchern. Abgedichtet habe ich noch keine, weil die Gebrauchte ihren Dienst im Moment sehr gut verrichtet.

 

Grüße, Michael


 

Gruß vom Cleverle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.