Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PatrickCH

Benzin im Oel. Was soll denn das?

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

 

Der Smart des Nachbars läuft nicht mehr an (Batterie im Eimer). Wie sieht es da mit der Kulanz des Herstellers aus? Wieviele Jahre Kulanz gibt es auf eine originale Smart Batterie (Ez. des Fz. 10.03)

 

Hinzu kommt, dass der Wagen komische Geräusche von sich gibt. Ich habe, pflichtbewusst wie gelernt, den Oelmessstab gezogen und den Oelstand geprüft. Ich habe festgestellt, dass der Oelstand weit über das Maximum hinaus reicht (wurde aber nur bis Maxi Markierung aufgefüllt), und dass das Oel hellbraun erscheint. Auch hat das Oel einen sehr starken Benzingeruch.

 

Nun, der Wagen wird in der Regel nur im Kurzstreckenbereich eingesetzt (meiner Meinung nach ist dies gar nicht ideal), und hat erst 8000 km runter (!!!)

 

Nun, ich vermute dass da die gesamte Katanlage verstopft ist, und dass da noch Benzinrückstände vorhanden sind. Deshalb wohl auch der hohe Oelstand und die helle Farbe des Oels.

 

Wer weiss über dieses Problem mehr Bescheid? Kann mir da jemand Ratschläge geben?

 

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

-----------------

MfG

 

Patrick Soltermann

 


MfG

 

Patrick Soltermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...weit über dem Level ist der Füllstand,na dann nur eine Diagnose: " Teuer"

 

 


" Es ist nicht schlimm zu scheitern,schlimm ist,es nicht versucht zu haben"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und was kann es denn sein? Und wie hoch sind die Rep Kosten? Würde ich auch selbst reparieren, da ich ja KFZ Mechaniker bin.

 

 

-----------------

MfG

 

Patrick Soltermann

 


MfG

 

Patrick Soltermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich will den teufel ja nicht an die wand malen aber das riecht irgendwie nach zylinderkopfdichtung oder riss im zylinderkopf.

ich halte mich da ganz vorsichtig zurück.

aber so meinen erfahrungen nach, sag ich mal ganz schnell in die werkstatt, bevor da was gänzlich verreckt.

 

greetz aus düsseldorf :o :o :o

-----------------

spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Danke. Ja ich lass ihn morgen früh vom Smart Center abholen. Die werden dann die Diagnose stellen. Wenn es die Zylinderkopfdichtung ist, werde ich das wohl selbst reparieren.

 

 

-----------------

MfG

 

Patrick Soltermann

 


MfG

 

Patrick Soltermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geht auf kulanz

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Duese

 

Wenn das wirklich auf Kulanz geht, bin ich erleichtert. Keine Arbeit, und man muss kein Geld hinblättern, bzw. nicht so viel.

 

Herzlichen Dank :)

-----------------

MfG

 

Patrick Soltermann

 


MfG

 

Patrick Soltermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

 

Habe gestern morgen mit dem Smart Center telefoniert. Sie haben gesagt, ich soll das Oel inkl. Filter ersetzen, und dann fahren. Das ganze soll ich bitte stets beachten. Auch, ob der Benzinverbrauch merkbar ansteigt.

 

Ich bin dann gestern morgen in unsere Werkstatt gefahren, und hab dort das Material vom Smart Center ausgeborgt. (Wir sind mit einem Smart Center zusammengeschlossen. Das Smart Center ist 5km von unserer Garage entfernt, im gleichen Gebäude wie unser Garagenbetrieb ist die Smart Neuwagenaufbereitung untergebracht - deshalb das Servicematerial)

 

Seit diesem Oel und Filterwechsel läuft er wieder ruhig und sauber. Auch das Oel ist wieder "sauber". Aber ich werde das ganze nun weiter beobachten und wenn das mit dem Benzin wieder auftritt, werde ich beim Smart Center vorbeischauen.

 

Habe übrigens Mobil 1 10W40 Oel verwendet. :-D

 

-----------------

MfG

 

Patrick Soltermann

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PatrickCH am 19.03.2006 um 11:05 Uhr ]


MfG

 

Patrick Soltermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit meinem 3 Golf auch so einen Fall,das der Ölstand stieg und das Öl nach Benzin stank,gleichzeitig hatte ich einen hohen Benzinverbrauch.

 

n der Werkstatt wurde der Diagnoseapparat angeschlossen und spukte eine defekte Lambdasonde aus.Da die Motorsteuerung kein Signal von der Sonde bekam wurde der Motor viel zu fett betrieben und so zuviel Benzin eingespritzt das wiederum an den Zylinderwänden in´s Öl lief.

 

Laß mal sie Lambdasonde testen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 19.03.2006 um 12:30 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi sveagle

 

Die Lambdasonde schliesse ich vollkommen aus, da ich den Smart mit dem Diagnosetester bereits ausgelesen und keinen Fehler gefunden habe.

-----------------

MfG

 

Patrick Soltermann

 


MfG

 

Patrick Soltermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.03.2006 um 11:04 Uhr hat PatrickCH geschrieben:
Habe übrigens Mobil 1 10W40 Oel verwendet. :-D

 

Verarschen kann ich mich selber :roll: ;-) :lol:

"Mobil 10W-40" oder "Mobil 1 0W-40" ?


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Fass stand 10W40.

 

-----------------

MfG

 

Patrick Soltermann

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PatrickCH am 20.03.2006 um 18:04 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von PatrickCH am 20.03.2006 um 18:05 Uhr ]


MfG

 

Patrick Soltermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.