Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Petra1962

Kulanz bei Federbruch??? Four Two, 08/02, 85000 km

Empfohlene Beiträge

Nochmals Danke für die Hinweise von gestern.

 

Heute war ich jetzt beim SC. Es hat sich herausgestellt, daß die rechte vordere Feder gebrochen ist. Jetzt müssen beide ausgetauscht werden. Kosten über 200 EURO.

****Kulanz wurde auf mein gezieltes Nachfragen abgelehnt mit dem Hinweis, das Fahrzeug hat ja schon 85.000 km.

Frage: Kann ich bei diesem Fall KULANZ einfordern?

Fahrzeug ist scheckheftgepflegt und wird nur auf Langstrecke gefahren.

 

PS: Morgen kann ich das Fahrzeug beim SC wieder abholen. Wie soll ich mich verhalten.

 

Danke für die Hinweise.

Grüsse Petra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was kulanz betrifft scheint es von center zu center sehr unterschiedlich zu sein. ich würd noch mal ein bißchen doller nachhaken denn die laufleistung hat damit ja wohl nicht viel zutuen, da auch fahrzeuge mit weniger kilometer unter der krankheit leiden. mehr weiß ich auch nicht, vieleicht mal direkt bei smart nachfragen wie man das regeln könnte.

 

gruss renegade :o


smartfortwocabrio6ey.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau mal DORT

 

 

ggf. mal den thread da ausdrucken mitnehmen, denen zeigen und die mal interviewen warum es bei anderen geht, bei dir aber nicht gehen soll...

 

wie dort geschrieben: bei unserm 2002er mit 82tkm --> 50% auf SC, nur noch 120€ zuzahlung.

 

anderer fall, kugel auch glaube 2002er bj. über 100tkm runter, 100% kulanz...

 

ich würde die einfach mal konfrontieren mit dem forum hier ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

in jedem Fall hartnäckig bleiben und auf das Smart-Forum verweisen!

 

Wie Vampilein schon mitgeteilt hat, schau Dir einfach mal "meinen" Fall an.

Ich hatte einen doppelseitigen Federbruch vorne.

 

Wäre schön wenn Du uns auf dem Laufenden halten könntest...

 

VG and CU,

Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich meinen SMART beim SC wieder abgeholt. Es war ein Federbruch. Beide Federn und anscheinend die Dämpferbeine (? - bin kein Techniker) wurden erneuert. Kosten 270 EURO. Die Kulanzanfrage wurde vom Computer abgelehnt. Die Rechnung habe ich bis jetzt noch nicht bezahlt. Das SC möchte nochmals einen Versuch wegen der Kulanz unternehmen. Ich hatte einige Antworten aus den diversen Threads hier zu den Federbrücken ausgedruckt und dem Meister unter die Nase gehalten.

Mal schauen wie es weitergeht. Sie wollen mich wieder anrufen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch beide Federn vorne.

12/2001 mit 65.000 km.

Kulanzantrag abgelehnt innerhalb von 3 Stunden.

SC-Kiel hat sich herabgelassen eine 0180 Nummer rauszurücken. Ich könne mich ja selbst kümmern.

 

Nee Danke! :evil: Das kanns doch wohl nicht sein.

Qualitätsprobleme auf Kosten der Kunden zu lösen.

 

Wo sollen bei dieser Publicity die "Neuen Kunden" herkommen?

 

Ich empfehle euch nicht mehr!

-----------------

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir doch wieder beim Thema sind:

 

An alle,die hier nur Jammern:

 

Mein Brief an das KBA ist raus. Mal sehen, was von denen kommt.

 

Ich hab auch noch keine Rückmeldungen aus dem Forum.

 

Also nochmal!!!

 

Alle Betroffenen mögen sich bei mir melden und mitteilen, wie alt die Kugel und wieviel Kilometer, welches SC und wieviel Kulanz.

 

Je mehr wir sammeln, desto größer die Aussicht auf Erfolg.

 

Geld zurück gibt's sicherlich auch nur an die, die sich beteiligen.

 

Dann schreibt mal schön.

-----------------

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.