Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Katrin

turbolader bei ebay/worauf muss ich achten

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Smart benötigt einen neuen Turbolader und 900 Äppel die mein SC von mir verlangt ist echt der Hammer. Deshalb geht Mutti mit großer Tüte bei ebay einkaufen, denn schließlich muss dort ja auch noch ein Auspuff rein.

Also, mein SC meint das die mir nicht sagen könnten welch ein Flansch der jetzige Lader hat, dafür müssen die den alten erst abbauen.

Ist das wirklich so??

Ich fahre einen Smart Bj.99 , 54 Ps.

Passt nicht auch ein 600ccm drauf?

Worauf muss ich noch bein Auspuff achten??

Kann ich auch ein von der neueren Generation kaufen???

Beratet mich mal, denn wenns wärmer wird soll mein Smart doch schon fertig sein.

LG Katrin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.02.2006 um 08:57 Uhr hat Katrin geschrieben:
Hallo,

900 Äppel die mein SC von mir verlangt ist echt der Hammer. Deshalb geht Mutti mit großer Tüte bei ebay einkaufen,

 

auf was für ideen manche leute kommen… :o :roll:


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lies mal meinen gerade eingestellten beitrag zum thema ebay im soundforum. kann dir nach reichlich erfahrung mit autoteilen aller art -von felgen bis sitzen und motorteilen- im ebay nur dringlichst raten, kauf solche sachen nicht von privaten anbietern, sondern nur von händlern mit rückgaberecht, oder nur bei bezahlung nach besichtigung der ware vor ort.

 

und was spricht dagegen, die hier im forum einschlägig bekannt seriösen anbieter mal anzufragen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 23.02.2006 um 11:35 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torti,

was Dein Turbolader angeht würde ich schon gerne nehmen, doch ich habe ein bischen hier im Forum gelesen und fand dort auch ein Bericht von jemanden, der schrieb,,ist das der Turbolader der keine Leistung mehr brachte."

Daraufhin hast Du dich nicht mehr gemeldet.

Das fand ich schon abschreckend,da ich ich dringend ein Funktionstüchtigen brauche.

Wie könnten wir dieses problem lösen??

könntest Du Ihn durchchecken lassen und mir dann eine mail zukommen lassen das der wirklich 100% in Ordnung ist. Ist zwar schon ein bischen viel verlangt,doch auch ich möchte schon auf der sicheren seite stehen.

100€ dafür ist wirklich nicht viel, doch zuviel, wenn der lader mir nichts nützt.

Wäre wirklich bereit dafür auch eine Entschädigung zu bezahlen für Deine Mühe

Gruß Katrin

PS. ist nicht bös gemeint doch versehen musst Du mich auch nachdem ich so ein Bericht gelesen habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, ich kann den Turbo nem Ex Smartmitarbeiter zeigen und der soll sich den mal ansehen.(Mechaniker). Mal sehen was er dazu sagt. Meld mich dann wieder. Eins noch: es kann aber NIE bei nem gebrauchten Garantie geben, soviel sollte klar sein.

-----------------

Mfg torti...der jetzt nen "DICKEN" fährt.

In diesem Fahrzeug ist das Rauchen,fangen von Fliegen und Vögeln verboten !!!

Copyright © 2004 by Torti.

stk-logo-tiny.gif

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

( Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1949 )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und warum wird wohl der vom sc so viel teuerer sein als einer den man von privat kauft?

 

Klar, einerseits natürlich weil smart drauf steht. Aber andererseits eben auch weil die ne Garantie auf den Einbau und das Teil selbst geben müssen und das will eben auch bezahlt werden.

Ne Versicherung musst du ja auch immer zahlen, auch wenn nix passiert.

 

Also ich würde dir auch raten was von nem gewerblichen Verkäufer zu nehmen. Hier rings um den Thread findest du Werbebanner von Firmen die eigentlich alle nur positiv bewertet werden. Frag da mal an... vielleicht bekommst du das auch was du suchst und bist dir hinterher sicher dass es auch geht.


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mich madmatze nur anschliessen, bei so wichtigen teilen würde ich auch nicht mit der tüte bei ebay einkaufen. ich hab auch schon einige teile für meine kugel bei ebay erworben (und hatte bis jetzt) glück, aber erstens steht bei den meisten dabei "privatverkauf, keine garantie, keine rücknahme" und zweitens gibts dort genug leute die einen übers ohr hauen. also lieber bei nem seriösen anbieter ein bischen mehr geld ausgeben und gut ist.

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

 

-----------------

signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich will torti sicher nichts böses unterstellen, aber ich würde mich nichtmal bei dem turbo meines eigenen smarties trauen zu sagen, der sei 100% ok, auch wenn mir momentan nichts auffällt. kann schon lange schleichenden leistungsverlust haben den ich nicht bemerke, oder nächste woche hochgehn das ding, und dann ist der ärger da.

 

und aus meiner zeit als jungingenieur in der motorenentwicklung weiß ich über turbos noch gut, daß ein einfacher sichtbefund ohne komplettzerlegung und -vermessung der einzelteile nur ganz gravierende defekte offenlegt und nichts darüber sagen kann, ob das teil wirklich ok ist oder nicht. ist wie nen stoßdämpfer angucken, nämlich fast sinnlos.

 

kauf nen neuen bei einem seriösen händler mit garantie für etwas mehr geld, das wird am ende dann am billigsten sein - alles andre ist lotto spielen.

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.