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schaefi

CDI mit Leistungsverlust --- kein Notlaufprogramm

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Mahlzeit Smartgemeinde.

 

Ich hab ein komisches Problem mit meinem 2001 WinterCDI, mit ca 43 Tkm.

 

Immer mal wieder bemerke ich zumeist im 6. Gang und so um die 2000 1/min ein kurzes Ruckeln (

Nach Abstellen der Zündung (auf dem Parkplatz) und Neustart ist die Leistung wieder da.

 

Das typische Notlaufprogramm wie beim Mischventilproblem schließ ich aus, das die Maschine im Leelauf auf Enddrehzahl (4800 1/min) dreht. Die Mischventilprobleme kenn ich zu genüge, bis ich die Dichtscheiben eingebaut habe (schon seit 2002).

 

Was mich wundert ist der spürbare Ruck und der Totalausfall der Motorleistung für die kurze Zeit, und das nachfolgende Leistungstief...

 

Vieleicht hat ja jemand ne Idee....

 

 

Nachtrag... ich hatte auch schon das Getriebe/GetriebeSteuerung im Verdacht, da aber nach Neustart alles in Butter ist, kann es meinr Ansicht nach kein mechanischer Defekt im Getriebe sein

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefi am 24.01.2006 um 09:09 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefi am 24.01.2006 um 09:13 Uhr ]



Ich bin nicht auf der Welt,
um so zu sein
wie andere mich haben wollen.

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Hmmm... weis niemand Rat ... schade...

 

 

Vieleicht noch nen Nachtrag ...

 

Der Fehler tritt natürlich sporadisch auf, sonnst ist es ja einfach :( ... und ich hab so das Gefühl, nur wenn es sehr kalt ist ...

 

 

Bin weiterhin gespannt, Frank



Ich bin nicht auf der Welt,
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Steht Dein Smart über Nacht draußen? Hast Du Winterdiesel im Tank? Kraftstofffilter versulzt (Wasser, Schmutz)? Wird der Kraftstoff nicht vorgeheizt?

 

Wann hast Du die Dichtung in die Abgasrückführung eingebaut? Könnte es etwa sein, dass vorhandene Verkokung noch immer stört?

Viel mehr fällt mir im Moment auch nicht ein, werde mit Deinem Problem mal "schwanger" gehen. Gruß, Rolf

 

 


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Aaalso Kälte glaub ich nicht, mein Smart parkt in ner Garage, und kann auch durch die Standheizung vorgewärmt werden.

 

Sulzdiesel schließ ich aus, da das Leistungsloch oft erst nach ein paar KM kommt, und nach nen Neustart sofort weg ist. Irgendwie muss das sehr kurze Ruckeln (also keine Motorleistung) die Elektonik stören....aber wiegesagt kein Notlaufprogramm mit 3000 1/min. Und die Dichtung ist schon 15tkm Drin...

 

 

Hmmmm.... komich

 

Frank

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefi am 27.01.2006 um 07:39 Uhr ]



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