Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartemicha

Neue Bereifung soll her...

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ich hab etz scho a weng in Beiträge gestöbert, bin aber nicht wirklich fündig geworden...

Ich brauch für den Sommer jetzt dann neue Sommereifen, und will mir ausserdem gern alus zulegen.Jetzt hab ich überlegt ob ich nicht rundum breitere Reifen aufzieh...

Jetzt meine Frage:

was ist vom Fahrverhalten her vernünftige: rundum 175er oder bloß vorn und hinten 195er?? Und wie merk ich das im Verbrauch? Vor allem wenn ich dann vo die 135er umsteig??weil schließlich hab ich mir den kleinen ja wegen dem geringen verbrauch gekauft :(

Wär cool, wenn ihr mir da a weng eure Erfahrungen mitteilen könnt....und im Herbst nerv ich euch dann wieder..da brauch ich dann nämlich neue winterreifen 8-)

 

LG Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihoooo,

 

also ich fahre beide Reifengrößen momentan: im Sommer 195/45/15 rundherum - im Winter 175/55/15 rundherum.

 

Die 195er vorne sind beim Lenken natürlich etwas schwergängiger als 175er, sehen aber schon sehr fett vorne aus:

 

Felge_vorne_eingeschlagen640.jpg

 

Ich würde Dir wahrscheinlich vorne die 175er empfehlen und hinten die 195er: vorn genug Breite und Leichtgängigkeit beim Lenken - hinten genug Grip und bessere Optik. Die aktuellen Pulse-Smarts haben die Reifen auch drauf...

 

Im Winter sind die 175er komplett die absolute Empfehlung ...

 

Naja, mal sehen wie sich mein Neuer fährt: ich hol am 30.01. meinen neuen Smart ab, der hat VA 175/50/16 und hinten 205/45/16...

 

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

auch ich bin letzten sommer von 135er auf 195er rundum umgestiegen. wie stahlratte schon sagte, das lenken wird natürlich etwas schwergängiger. man gewöhnt sich aber dran und der strassenlage wegen kann ich die 195er nur empfehlen. die verbessert sich enorm. als ich jetzt meine winterreifen wieder draufbekommen habe, also die 135er, dachte ich zwar, ich fahre auf wolken, aber in der lage merkt man deutlich, dass der wesentlich schlabberiger fährt. ich freue mich schonwieder auf meine 195er im sommer. habe übrigens auch die 195/45R15 drauf.und sieht auch von hinten besser aus :-D

p10807259fh.jpg

 

zum verbrauch lässt sich sagen, dass man sicher mehr verbraucht. ich verbrauche mit den dicken sommerreifen jetzt genausoviel wie mit den dünnen winterreifen, im prinzip rechne mal so mit einem knappen halben liter mehr. wenn du genauere werte haben willst, schau doch mal in meinem spritmonitor nach, da habe ich die änderung auf die sommerbreitreifen eingetragen dann hast du den unmittelbaren vergleich, hatte den sommer vorher die dünnen drauf.

das lenkverhalten ist übrigens beim parken usw. nicht störend wie ich finde.

-----------------

sig001a9pz.jpg

Smart. Aus Freude am Lächeln.

image_102006_1.png

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf man auf die 'alten' Smarts (meiner ist 3/99) auch so breite Reifen draufmontieren? Eingetragen sind nur 135er vorne und 175er hinten (eintragen lassen muss man die neuen ja dann eh) ... Überleg mir grade breitere zu kaufen wenn die mal fällig werden (was demnächst der Fall ist).

 

 


MfG atomic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 23.01.2006 um 01:34 Uhr hat atomic geschrieben:
Darf man auf die 'alten' Smarts (meiner ist 3/99) auch so breite Reifen draufmontieren? Eingetragen sind nur 135er vorne und 175er hinten (eintragen lassen muss man die neuen ja dann eh) ... Überleg mir grade breitere zu kaufen wenn die mal fällig werden (was demnächst der Fall ist).

Ja Sicher darfst du das :)
Gruß der Zacci


0815c8gy.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich empfehle rundum 195, ich finde beim lenken keinen unterschied, auch nicht beim einparken. fahrverhalten ist eine andere welt, man fährt bei seitenwind auf der autobahn nicht mehr schlangenlinien und wünscht sich eine vmax aufhebung, da der smart gegenüber der serienbereifung nun vernünftig auf der straße bleibt. bei rundum 195 würde ich aber dringend zu 195/45 raten, bei manchen smart machen die /50 vorne probleme, sie stehen beim lenken am kotflügel an, das hat mich einen smastag vormittag gekostet, das frontpanel abzubauen und zu unterlegen, um sie fahren zu können. diese probleme treten aber nicht prinzipiell auf, liegt nach aussage einer werkstatt an fertigungstoleranzen.

 

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, SH, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.